• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Jack Tretton im Interview

PS3 Player nett war die Zeit mit dir , du musst dich wohl dann umbringen .. keiner glaubt daran das die PS3 die Xbox360 in 2 Jahren einholen kann , siehe alleine die News heute...

Geschätzte US-Hardwareverkaufszahlen bis 2010
Montag, 23.10.2006 @ 11:47
consoles

Wie oft verkaufen sich die Next-Gen Konsolen laut der IDG?

Die International Development Group (IDG) hat einen neuen Bericht veröffentlicht, welcher sich mit den Gesamtverkaufszahlen der Next-Gen Konsolen in den USA beschäftigt:

Geschätzte Verkaufszahlen / Installierte Hardwarebasis

Xbox 360

2006
4.9 Mio. / 5.6 Mio.

2007
6 Mio. / 11.6 Mio.

2008
5.3 Mio. / 16.9 Mio.

2009
4.1 Mio. / 21.1 Mio.

2010
2.8 Mio. / 23.9 Mio.

PlayStation 3

2006
0.9 Mio. / 0.9 Mio.

2007
5.6 Mio. / 6.5 Mio.

2008
6.3 Mio. / 12.7 Mio.

2009
5.6 Mio. / 18.4 Mio.

2010
5.2 Mio. / 23.5 Mio.

Wii

2006
1.1 Mio. / 1.1 Mio.

2007
3.4 Mio. / 4.5 Mio.

2008
3.9 Mio. / 8.4 Mio.

2009
3.1 Mio. / 11.4 Mio.

2010
2.2 Mio. / 13.6 Mio.

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

das lineup der ps3 ist um einiges besser als das der 360.....

-------------------
Jo vor allem. Zähl mal nach, wie viele Spiele es schon für andere Systeme und vor allem 360 schon gibt.

@t Hacmaster

Und was ist dann bitte zum Beispiel mit (siehe US-Launch):
-The Elder Scrolls: Oblivion (Port)
-Fight Night Round 3 (Port)
-Blazing Angels (Port)
-F.E.A.R (Port)
-NBA 07 (Multi)
-Call of Duty 3 (Multi)
-Full Auto 2 (Port)
-Madden NFL 07 (Multi)
-Marvel: Ultimate Alliance (Multi)
-NBA 2K7 (Multi)
-Need for Speed: Carbon (Multi)
-NHL 2K7 (Multi)
-Sonic the Hedgehog (Multi)
-Tiger Woods PGA Tour 07 (Multi)
-Rainbow Six Vegas (Multi)
-Tony Hawks Project 8 (Multi)
-Virtua Tennis 3 (Multi)
...?

Ne klar, sind ja in deinen Augen ALLES 100% neue PS3-Exklusivgames! ;)

Kracher für XBOX 360 (z.T. evtl. später PC):
-Halo 3
-Gears of War
-Bioshock
-Dead Rising
-Saints Row
-Test Drive Unlimited
-Too Human
-Lost Planet
-Lost Odyssey
-Blue Dragon
-Tischtennis
-Kameo
-PGR3
-Prey
-GRAW
......!!!!

Übrigends komisch, das die XBOX 360 beim Durchschnittsrating der Games sogar vor der PS2 liegt! Aber wahrscheinlich müssen das ALLES Betrüger sein!!! LOL

Ich kann nur sagen Sony verarscht seine Europäischen Kunden von Vorne bis Hinten und die ruhen sich auf ihrem Hohen Ross das sie aufgrund der Playstation 2 bestizten viel zu sehr aus und erlauben sich fast alles weil Sie tatsächlich im Glauben sind das sie machen könnnen was Sie wollen.

Ich denke Sony sollte sich mal in der Marketing Abteilung umsehen und evtl. wegrationalisieren und Neueinstellungen vornehmen denn das Marketing was zurzeit von statten geht ist im wahrsten Sinne des Wortes "Für den Arsch"

Außerdem könnnen die sich das meiner Meinung Nach garnicht erlauben denn die Playstation 3 ist garnicht so viel besser wie die Xbox 360 naja war nur mein Statement.

@Bully
Was gern vergessen wird:
Gewinnmäßig war Nintendo letzte Generation (soweit ich weiß, lasse mich gern korrigieren) vorne.

@Don Pablo...da sind auch spiele dabei die erst ganz später erscheinen...dann aknn ich ja auch sagen:
PS3-Spiele:
MGS4
FF13
Ff versus 13
Virtua Fighter 5
LAIR
White Knight Story
Heavenly Sword
Resistance
Warhawk
Motorstorm
GT
Tekken
DMC4
Eye of Judgement
Fatal Inertia
RIIIDge Racer 7
Formula ONe
Genji: Days of Blade
Monster Kingdom
Singstar
Unreal Tournament 2007 ( und PC)
...

Ps3-Lineup:
ok viele port und multi-spiele.....aber 360-lineup:
das meiste port und multi-spiele......
exklusiv: PGR3-GT-KLon....und von rare: Kameo-naja...und project zero-FLop.......und der rest war auch mutli...aber insgesamt glaube ich 14 titel oder...aber bei ps3 sind es mind. 21...und beim europa-release werdens nochmehr......und welches lineup ist besser????

Welche Konsole ist den schon lenger auf den markt die xbox360 und wann kommt die PS3 ah ja stimmt ja die haben die PS3 ja nur noch nicht raus gepracht weil sie ja zum start mehr spiele haben wollten lol.

naja aber igal da Sony ja so überragedt ist ja desweg kommen ja mehr spiele zum start raus blödsin den wenn die PS3 schon in Frühja raus gekommen wer hätten sie nicht mal 12 titel gehabt das ist dir/euch klar oder .

Was soll das heißen von PGR3 ist nur ne Kopie von GT ne das glaube ich nicht GT ist ja eine kopie von einen sega spiel nehmlich Sega rally, und deigendlich ist das der 4 teiel der renne serie so gesehen aber vor her heiß es ja MSR und kahm für den DC raus, den würde die Serie nur um benant und heist jetzt PGR na und die anderen tietel die du genannt hast sind alles gut spiele die mir spass gemacht haben und sich gut verkauft haben aber ich glaube das du sie nie Gespielt hast.

@t Hacmaster

Du mußt aber auch bedenken, das SONY mit ihrem Launch-Lineup zum Teil nur auf der NEXT-Gen-Welle
mitreiten, die MS mit der XBOX 360 ins "rollen" gebracht hat!!!
Viele Entwickler waren am Anfang noch Etwas zurückhaltend bzw skeptisch gegenüber den Next-Gen-Konsolen, das sollte sich aber sicher seit den Rekordsoftwareverkäufen der XBOX 360 gelegt haben!
Team NINJA hat ja auch nochmals, obwohl NGS ja PS3 exklusiv wird, bestätigt, das ihr Produktionsschwerpunkt ganz klar bei der XBOX 360 liegt und liegen wird!!! ;)

mit der ps3 wird sony sowieso wieder marktführer werden. sie bietet einfach die besten exclusive-titel. zwar alles eine frage des geschmacks, aber an den verkaufzahlen der ps2 lässt sich gut erkennen auf was für games die leute abfahren

Naja abwarten, erstmal muss Sony die 6 Millionen verkaufte Xbox 360 Einheiten aufholen.

jetzt geht das geblabbere wieder los ;) - nee, das ist mir langsam zu blöde...

kann jack nur zustimmen. 10 jahre, wow. da lohnen sich die 600 uros richtig :)

@samanosuke

mit der ps3 wird sony sowieso wieder marktführer werden. sie bietet einfach die besten exclusive-titel. zwar alles eine frage des geschmacks, aber an den verkaufzahlen der ps2 lässt sich gut erkennen auf was für games die leute abfahren

richtisch

Hacmaster, 5 Kracher für die 360 (Auf alles andere gehe ich jetzt nicht ein, bin müde, war ein langer Tag):

Dead Rising
Kameo - Elements of Power
Dead or Alive 4
G.R.A.W.
Oblivion

jaja... alles Shooter... ;)

Zurück