Sony ist durchaus bewusst, dass der PS5 noch einige Features fehlen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
3.253
Reaktionspunkte
1
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony ist durchaus bewusst, dass der PS5 noch einige Features fehlen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony ist durchaus bewusst, dass der PS5 noch einige Features fehlen
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.013
Reaktionspunkte
91
Wenn man eine Laufzeit der Generation von 7 Jahren ansetzt und nach dem ersten Jahr immer noch wichtige Features fehlen, dann sind halt schon fast 15% der Konsolengeneration vorbei. Die sollen mal Gas geben, VRR können sogar die alten Xbox One S und X Konsolen.
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
106
Hauptsache es gibt gscheide Games! Alles andere ist pille palle.
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.553
Reaktionspunkte
45
In wenigen Worten,es bleibt alles beim Alten und es wird fleißig weiter gepatched :bigsmile:
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.630
Reaktionspunkte
188
Na ich weiß nicht, nach 1 Jahr langsam mit Speichererweiterung aneiern und VRR steht noch komplett in den Sternen, ist jetzt schon etwas fragwürdig - ist jetzt beides bei der SeX für mich ein absolutes Muss, inklusive 120fps MP Einstellungen usw.....naja. Andererseits braucht man ja auch noch ein paar Argumente für die Pro Version :D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.431
Reaktionspunkte
316
Ich finde es auch komisch, dass das nachträglich alles kommt, aber vermissen tue ich bei der PS5 keine Features.

Ich würde mir eher wünschen das Sony ein wenig mehr an der Logik seiner Menüs baut, weil ist doch einiges komisch gelöst.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.630
Reaktionspunkte
188
Ausserdem ist der Store immer noch (fast) gleich chaotisch wie das PS4 Pendant.....muss man auch erst einmal schaffen - die Menüs, ja - "einiges komisch gelöst" trifft wohl - wobei ich noch nie ein Fan war vom PS Dashboard und Gedöns. Irgendwie hats Sony nicht drauf bei dem Thema :nut:
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.411
Reaktionspunkte
315
Ja, als Xbot ist man da schon leicht überfordert :D

Was ist denn denn da jetzt chaotisch? Der Store ist doch immer noch minimalistisch.
Extra für dich hat man jetzt fette PS4 und PS5-Logos direkt unter die Spiele gepackt :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.630
Reaktionspunkte
188
Also "minimalistisch" triffts definitiv - besser könnte man den Store eh nicht beschreiben. :D Angefangen von einem "Minimum an Übersicht" bis zu einem "Maximum an Suchaufwand" - nicht mal die neuen Games scheinen gleich direkt auf, noch dazu teils völlig belanglose Sparteneinteilungen. Ne, das kann nur ein gelernter Sony Jünger gut finden......oder das ist sowas wie "weibliche Logik" - und muss man nicht verstehen. :D

Na, gibts nix zu philosophieren - das ist Pfusch und Sony hats nicht drauf mit Menüs, Store und Features, ganz einfach :praise: Ich glaub nicht mal dass die ganzen Features wie VRR wirklich fehlen......die findet Sony einfach selber nicht mehr *muahaha* :D :p
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.431
Reaktionspunkte
316
Man ist sich z.B. auch gewohnt das automatisch die richtige Version startet, ein Next Patch sich automatisch installiert statt das man im Store irgendwas kaufen muss. Das ist einfach unnötig schwierig zum Teil.

Also das ist was mir halt auffiel, auch so Kleinigkeiten das man ein Spiel kopiert, statt installiert. Der Begriff Installation ist finde ich viel geläufiger.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.411
Reaktionspunkte
315
Du laberst wieder so einen Müll :D
Für die aktuellen Spiele und auch Vorbestellungen gibt es sogar ne extra Rubrik. Wie kann man das nicht sehen? :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.630
Reaktionspunkte
188
Geh bitte.......das fängt schon an dass man ein Game suchen muss, irgendwo.......dann gibts womöglich ein Upgrade von PS4 (das man schon hat im Idealfall) auf PS5 - dann wird die ganze Kacke nochmal neu installiert, bzw. downgeloaded. Was mich weiters schon stört - ich kann mir nicht gesammelt anzeigen lassen welche Spiele ein Update hätten und auswählen was ich davon updaten möchte - zumindest hab ichs noch nicht gefunden, vielleicht gehts sogar. Dann kanns noch passieren dass nach dem Update auf einmal die PS4 Version selektiert ist und ich das alte Gelumpe zocke während die neue Version im Hintergrund schlummert........also das ist doch alles nur unnötig kompliziert und umständlich ohne Ende........aber gut, Ihr Krauts mögt ja Bürokratie und bestellt sogar Uralt Funkgeräte fürs Heer vor ihr euch mit dem neumodischen Zeugs rumschlagt. Noch dazu wählt ihr rot und grün und habt Breitband und Digitalisierung komplett verschlafen......mit Euch diskutiere ich da nicht weiter :D
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.538
Reaktionspunkte
63
Die sollen endlich mal wieder die 3D Funktion im Blurayplayer aktivieren, aktuell muss ich die PS 3 rauskramen wnn ich mal en 3D Film gucken will.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.013
Reaktionspunkte
91
Sony kann nur Spiele. Das "System" an sich konnten die noch nie.

Währenddessen ist es bei Microsoft genau umgekehrt. Das System können sie:

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Dafür können die keine Spiele.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.411
Reaktionspunkte
315
Geh bitte.......das fängt schon an dass man ein Game suchen muss, irgendwo.......dann gibts womöglich ein Upgrade von PS4 (das man schon hat im Idealfall) auf PS5 - dann wird die ganze Kacke nochmal neu installiert, bzw. downgeloaded. Was mich weiters schon stört - ich kann mir nicht gesammelt anzeigen lassen welche Spiele ein Update hätten und auswählen was ich davon updaten möchte - zumindest hab ichs noch nicht gefunden, vielleicht gehts sogar. Dann kanns noch passieren dass nach dem Update auf einmal die PS4 Version selektiert ist und ich das alte Gelumpe zocke während die neue Version im Hintergrund schlummert........also das ist doch alles nur unnötig kompliziert und umständlich ohne Ende........aber gut, Ihr Krauts mögt ja Bürokratie und bestellt sogar Uralt Funkgeräte fürs Heer vor ihr euch mit dem neumodischen Zeugs rumschlagt. Noch dazu wählt ihr rot und grün und habt Breitband und Digitalisierung komplett verschlafen......mit Euch diskutiere ich da nicht weiter :D
Ich weiß echt nicht, was bei euch im Gebirge los ist :D
Beim Downloaden wird direkt ersichtlich, welche Version man laden möchte. Sogar zwei riesige Kacheln werden jetzt dafür verwendet. Die letzte Auswahl wird für das nächste Mal gespeichert:
photo_2021-09-28_17-31-19.jpg

Jetzt werden sogar beide Kacheln einzeln im Dashboard angezeigt. Sogar mit fettem PS4 oder PS5-Logo unten dran. Wie kann man da nicht sehen, jetzt abseits der Optik, ob es sich um die PS4 oder PS5-Version handelt? :D

photo_2021-09-28_17-31-11.jpg

Bei dir frage ich mich manchmal echt, wie du es überhaupt geschafft hast die Konsole anzuschalten :D
 
Oben Unten