Sony ist böse!

@ Superjojo

Nö, das ist kein Fake. Nun weisst du auch warum ich dich noch nicht aus dem Padawan-Status entlassen habe ;)

Die Playstation sollte anfangs von Nintendo für Sony gebaut werden. Dat is so. :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Superjojo


Nö, das ist kein Fake. Nun weisst du auch warum ich dich noch nicht aus dem Padawan-Status entlassen habe ;)


Die Playstation sollte anfangs von Nintendo für Sony gebaut werden. Dat is so. :)

WAS!?? Lügner! Das kann unmöglich deren Ernst gewwesen sein, echt!?!!?

Außerdem habe ich mich selbstständig gemacht, EX-Meister! :praise: Bist ja nie da, wie soll ich da noch was von dir lernen??
 
@ Padawan

Dein Ton gefällt mir gar nicht! Hüte dich vor der dunklen Seite. Ich spüre Ungeduld und Zorn in dir... ;)

Und: Doch, doch, das ist so. Sony hat es sich dann aber doch anders überlegt und ist eigene Wege gegangen. War wohl auch eine gute Entscheidung. So haben wir mehr Konsolenauswahl :)
 
@ Padawan

Dein Ton gefällt mir gar nicht! Hüte dich vor der dunklen Seite. Ich spüre Ungeduld und Zorn in dir...

Allerdings, Ungeduld, weil ich nicht vorankomme und Zorn, weil ich mich hier dämlich verdaddelt habe! :meckern: 8)


Und: Doch, doch, das ist so. Sony hat es sich dann aber doch anders überlegt und ist eigene Wege gegangen. War wohl auch eine gute Entscheidung. So haben wir mehr Konsolenauswahl

... und was zum Meckern! :sun:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hey Pit, ich warte immer noch auf eine Antwort! :sun:


@ Extinct:


Mach mal halblang Junge! Erstens ist das Bild ein peinlicher Fake, das ist ganz klar, egal, wo du es entdeckt hast, zweitens war deine "Argumentation" gegen den lieben Bückling nicht die feine englische, also schraub runter, und drittens hat dein Alter nichts mit der Frage nach Orgasmen zu tun... :sun:


Ja, aber DAS ist wohl die feine englische Art:

Nach dem ich ein WAHRES Bild gepostet habe....

" Glaubste ja selbst nicht....vor allem das mim Controller ist zu offensichtlich! "

Dann das:
"Bin Mod im Moviebereich, nicht im Nintendo-Kindergarten bereich! "

Und schließlich:

" Sag mal du Knilch;

hattest wohl lang keinen Orgasmus mehr, oder?

Muss ich dieses lepsche Bild kennen oder was?

Dein verachtendes Schweigen kannste dir in die Tüte stopfen und es rauchen!

Als ob man jedes angew... Bild im Netz kennen muss....!


Edit: also ein von Nintendo entwickeltes gerät das aussieht wie ne halbe SNES Konsole+Joystick----Super!

ich klatsche Beifall!

"

Sorry, ich hab echt nix gegen Travis, aber SOWAS?! :crazy:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
In den letzten tagen bist du ja richtig im Vs-Fieber, Pit! :bigsmile:
Yes, muss noch meinen "blinde Nintendo-Fanboys die sich keine 360 leisten können Bash-Highscore" toppen.

Nein, aber wenn ich mir da das Sonyaufgebot ansehe, erkenne ich verdächtig oft verdächtig identische Nintendokonzepte in einem zeitlich dicht folgenden Sonyprodukt - und dass Sony einfach hingeht und klaut den Analogstick, der eben diesmal nicht nur 8-Way, sondern komplett dreidimensional gehalten war, finde ich schon relativ unverschämt. Sowas hat Nintendo in der unverschämten Weise noch nicht gebracht.
Dir ist schon aufgefallen, dass auch das Gamecube-Pad "gerastert" ist? Der Unterschied zum Analogstick des G7000 ist also nur marginal! Zudem handelte es sich NICHT um 8Way-Sticks sondern richtige Analogsticks, denen man dummerweise (wie Nintendo) einen Kranz außen herum angesetzt hat. Natürlich behaupte ich nicht, Nintendo hätte bei Philips geklaut, denn den Analogstick gabs auch schon in anderen Geräten und Videospielen. Bereits Pong-Konsolen wurden mit solch einem Analogstick ausgestattet, da hat Nintendo also überhaupt nichts "erfinden" müssen. Sie haben genommen was es bereits gab. Einzig beim Rumblemotor kann man streiten, den es in dieser Form tatsächlich noch nicht gab, auch wenn schon andere "rumpelnde" Geräte auf dem Markt waren.

files/unipong.jpg
Analogstick in einer Universum Pong-Konsole

Ich redete nicht von der Peripherie, sondern von Konsolenkonzepten, mit denen man eine Konsole nach vorne bringen will - Nintendo geht (mal wieder) einen völlig neuen Weg, Sony verlässt sich auf die Dritthersteller und gute Grafik! DAS soll Innovation sein!?
"Innovation" ist das wohl meist missbrauchte Wort der Videospieler. keiner weiß was es wirklich bedeutet, aber jeder benutzt es. Aber richtig: Wenn man das Verpacken eines Spiels in zehn verschiedenfarbige Kartons innovativ nennt, dann ist Nintendo innovativ. Wenn man eine gelbe Brustwarze als Analogstick-Ersatz innovativ findet, dann ist Nintendo innovativ. Wenn man ein Joypad welches nur die Hälfte der Funktionen der Konkurrenz besitzt als innovativ bezeichnet, dann ist Nintendo innovativ. Wenn man aber neue Spielkonzepte (die sich auch verkaufen) wie ein EyeToy, ein Gametrack, ein Singstar etc. für innovativ hält, dann ist Nintendo kein bisschen innovativ, sondern ein Verein alter Herren die sich auf gestrigen Lohrbeeren ausruhen.

Zur Info: Es gibt immer noch sehr viele Zocker, die das N64-Pad als das beste aller Zeiten empfanden - womit die Frage noch einer guten und schlechten Position für die Sticks subjektiv wäre.
Es gibt definitiv mehr Spieler die das PS2-Pad für das beste Pad der Welt halten, und selbst das ist nicht optimal, weil ihm die analogen Schultertasten fehlen.

Auch ich fand das N64-Pad deutlich besser als das PS 1- oder PS 2-Pad, ich bin auf den PS-Controllern immer schlecht an die Sticks rangekommen, das lobe ich mir den N64-Controller, den man sowohl an den beiden Flügeln als auch am Mittelteil und dem rechten Flügel halten konnte. So waren beide Varianten der Steuerung gesichert - wohingegen man beim PS-Pad merkte, dass das Augenmerk auf den Kreuzen lag, worunter die Erreichbarkeit der Sticks deutlich litt.
Das N64 Pad kann mit dem PS2-Pad überhaupt nicht konkurrieren, schon alleine weil ihm der zweite Analogstick fehlt, wie dem Dreamcast-Pad. Mit dem allerdings ist es schon eher vergleichbar. Sony hat mit dem PS2-Pad alles richtig gemacht und sich die intelligenteste Position für die beiden Analogsticks patentieren lassen.


Denn Nintendo hat das Videospiel nicht erfunden, nicht mal die Japaner, das war immer noch Nolan Bushnell mit seiner Atari Company in Amerika. Soviel zur vielbesungenen Videospielkultur der Japaner.
Hab ich das behauptet?
Nein, aber so getan als könnten nur Japaner Videospiele herstellen. Die Zeiten sind nämlich schon lange vorbei. Wenn man den Markt kritisch beobachtet sieht man viele böse Fehler die sich "die Japaner" in der letzten Zeit erlaubt haben.


So, jetzt haste meine Antwort :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hey Pit, ich warte immer noch auf eine Antwort! :sun:


@ Extinct:


Mach mal halblang Junge! Erstens ist das Bild ein peinlicher Fake, das ist ganz klar, egal, wo du es entdeckt hast, zweitens war deine "Argumentation" gegen den lieben Bückling nicht die feine englische, also schraub runter, und drittens hat dein Alter nichts mit der Frage nach Orgasmen zu tun... :sun:


LOL

Es ist KEIN peinlicher Fake!!!!!!!!!!!!!

Ob du es glaubst, oder nicht ist selbstverständlich deine Sache. ;)
 
jks_dt hat folgendes geschrieben:

Nintendo, die innovative Firma, die momentan so schlcht da steht, da ihnen einfach alle Ideen geklaut und kopiert werden.
Nintendo, die Firma, die nur an das wohl der Spieler denkt ...

Gott im Himmel!!!

Mhh, ich weiß zwar, daß Du das nicht meinst, aber: Nintendo steht keineswegs schlecht da. Der Zocker in mir freut sich wirklich diebisch, daß der DS die PSP relativ eindeutig durch den Kakao zieht. Hier hat der Spielspaß über die reine Technik gesiegt, und das ist heutzutage wirklich ein warmer Regen, aber egal. Gleichen Effekt erhoffe ich mir vom Revolution (und ich kenne bis jetzt kein System, daß durch Sensoren die Lage des Pads im Raum erkannt hat. Das ist weder eine reines Gyroskop-System noch eine Lightgun).

Zu den Analog-Sticks:
Soweit ich weiß, waren alle Analogsticks vor dem N64 wirklich analog, d.h. mit irgendwelchen Gummizügen o.ä.. Und genauso anfällig waren diese Systeme auch, weswegen sie sich nie wirklich durchgesetzt haben. Das N64-Pad ist dagegen in Wirklichkeit immer noch digital, aber in so vielen Abstufungen, daß es wie ein Analogpad rüberkommt :bigsmile:.
Deswegen hier eine kleine Relativierung.

Gez.: Dr. Proll
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:


@ Superjojo



Nö, das ist kein Fake. Nun weisst du auch warum ich dich noch nicht aus dem Padawan-Status entlassen habe ;)



Die Playstation sollte anfangs von Nintendo für Sony gebaut werden. Dat is so. :)


WAS!?? Lügner! Das kann unmöglich deren Ernst gewwesen sein, echt!?!!?


Außerdem habe ich mich selbstständig gemacht, EX-Meister! :praise: Bist ja nie da, wie soll ich da noch was von dir lernen??
jaja, das ist durchaus richtig. Nintendo hatt Sony einen Auftrag gegeben zur Entwicklung eines CD-Zusatzes für das Super-Nintendo.
Sony hat das Ding fertiggestellt. Und wnen mich nicht alles täuscht, hat Nintendo dann Sony einen Korb gegeben und lieber einen Deal mit Philips abgeschlossen und SOny ausgebootet.
Nach dieser Ohrfeige hat Sony dann das Ding als eigene Konsole aufgezogen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:


@ Superjojo



Nö, das ist kein Fake. Nun weisst du auch warum ich dich noch nicht aus dem Padawan-Status entlassen habe ;)



Die Playstation sollte anfangs von Nintendo für Sony gebaut werden. Dat is so. :)


WAS!?? Lügner! Das kann unmöglich deren Ernst gewwesen sein, echt!?!!?


Außerdem habe ich mich selbstständig gemacht, EX-Meister! :praise: Bist ja nie da, wie soll ich da noch was von dir lernen??
jaja, das ist durchaus richtig. Nintendo hatt Sony einen Auftrag gegeben zur Entwicklung eines CD-Zusatzes für das Super-Nintendo.
Sony hat das Ding fertiggestellt. Und wnen mich nicht alles täuscht, hat Nintendo dann Sony einen Korb gegeben und lieber einen Deal mit Philips abgeschlossen und SOny ausgebootet.
Nach dieser Ohrfeige hat Sony dann das Ding als eigene Konsole aufgezogen.

Das ist richtig, aber nur durch die einfache möglichkeit sich die neusten spiele zum preis von einen cd rohling zu beschaffen, und die brutaleren spiele (die aber oft total verpixelt waren) haben sony zum sieg verholfen.

schon am "anfang" der 3d ära hat nintendo ein mario spiel mit guter kamera führung und ohne größeren grafik bugs abgeliefert, und das einzige gegenargument der hater war: ih, da fließt ja überhaupt kein blut! :meckern:

der revo wird schon zeigen, wo nintendos stärken liegen.

aber wie so oft gilt: "was der bauer nicht kennt, dass frisst er nicht" :knockout:
 
Nintendo behauptet sich noch im Handheldberiech. Man darf aber nicht vergessen, dass Nintendo hier bis lang eigentlich ohne Konkurrenz da stand. Wie sich das weiter entwickelt ist abzuwarten...

Und das Mit dem Revo ... Toll wie sich das anhört, wie es aber im Alltag funktioniert?!

Abwarten :)
 
@Extinct irgendwas


Geh sterben aber nerv mich nicht junge! Habe dir gesagt das ich dein hässliches Bild nicht kenne!
Mach nicht die Welle!

Jez geh n bißchen Mario auf die palme jagen, dann gehts dir besser!

P.S.: Wieso ins userprofil schauen? :nut::nut:

Gehirntumore laufen hier manchmal rum!:kuh:
 
@ Travis
Egal was dir jemand unterstellt, den Ton den du teilweise wählst ist wirklich unter aller Sau.
Gerade als Mod solltest du dir solche Sachen doch verkneifen!!

Find das echt nicht in Ordnung (was dich wahrscheinlich sehr interessiert ^^)

Wollt es aber mal gesagt haben.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Extinct irgendwas



Geh sterben aber nerv mich nicht junge! Habe dir gesagt das ich dein hässliches Bild nicht kenne!

Mach nicht die Welle!


Jez geh n bißchen Mario auf die palme jagen, dann gehts dir besser!


P.S.: Wieso ins userprofil schauen? :nut::nut:


Gehirntumore laufen hier manchmal rum!:kuh:


Pfffffff.
Lol

Also mir fällt nix mehr dazu ein........
Kaum zu glauben, dass man als sprchbehinderter n Moderator werden kann......
Ach ja, danke für den Vorschlag, wenn ich Mario Sunshine nur hätte..... :kuh:

Ach ja:
Bevorzugter Publisher: Nintendo steht bei dir im Userprofil... :crazy: :crazy: :crazy: :kotz:
 
@ Pit:

Yes, muss noch meinen "blinde Nintendo-Fanboys die sich keine 360 leisten können Bash-Highscore" toppen.

"wollen", wenn ich bitten darf. :praise:


Dir ist schon aufgefallen, dass auch das Gamecube-Pad "gerastert" ist? Der Unterschied zum Analogstick des G7000 ist also nur marginal! Zudem handelte es sich NICHT um 8Way-Sticks sondern richtige Analogsticks, denen man dummerweise (wie Nintendo) einen Kranz außen herum angesetzt hat. Natürlich behaupte ich nicht, Nintendo hätte bei Philips geklaut, denn den Analogstick gabs auch schon in anderen Geräten und Videospielen. Bereits Pong-Konsolen wurden mit solch einem Analogstick ausgestattet, da hat Nintendo also überhaupt nichts "erfinden" müssen. Sie haben genommen was es bereits gab. Einzig beim Rumblemotor kann man streiten, den es in dieser Form tatsächlich noch nicht gab, auch wenn schon andere "rumpelnde" Geräte auf dem Markt waren.

Der Unterschied zu diesen alten Systemen lag neben der rein technischen Betrachtung ja auch auf der völligen Neuartigkeit des N64 - Zum ersten Mal 3D! Daher ist die perfekte Spielbarkeit der N64-Titel, man nehme nur den Launcher Mario 64, mit den Sticks schon ein Wunder geworden, bedenkt man nur, dass Nintendo da den ersten Schritt machen musste, OHNE Vorlage. Die Titel spielen sich hervorragend, Nintendo hat exzellente Pionierarbeit geleistet und die Sticks grafisch und damit auch steuerungstechnisch in eine neue Dimension geführt. Wer DAS ignoriert und die Sticks nur als Plastikknüppelchen sieht, macht es sich natürlich sehr leicht - leichter, als es de facto ist!


"Innovation" ist das wohl meist missbrauchte Wort der Videospieler. keiner weiß was es wirklich bedeutet, aber jeder benutzt es. Aber richtig: Wenn man das Verpacken eines Spiels in zehn verschiedenfarbige Kartons innovativ nennt, dann ist Nintendo innovativ. Wenn man eine gelbe Brustwarze als Analogstick-Ersatz innovativ findet, dann ist Nintendo innovativ. Wenn man ein Joypad welches nur die Hälfte der Funktionen der Konkurrenz besitzt als innovativ bezeichnet, dann ist Nintendo innovativ. Wenn man aber neue Spielkonzepte (die sich auch verkaufen) wie ein EyeToy, ein Gametrack, ein Singstar etc. für innovativ hält, dann ist Nintendo kein bisschen innovativ, sondern ein Verein alter Herren die sich auf gestrigen Lohrbeeren ausruhen.

1. Ich dachte wir seien bei Konzepten, mit denen eine Konsole ins Rennen geht!? Warum dann diese abwegige Antwort!?
2. Ähm... neben den zahlreichen Marioaufgüssen werden zwei wichtige Dinge oft "vergessen": Erstens hat sich Nintendo auch schon durch herrliche neue Konzepte hervorgetan, siehe die Pikminserie, die Höchstwertungen erhielt, das zu leugnen wäre Lüge. Zweitens macht es die Konkurrenz ähnlich, was gut läuft wird eine Million mal neu aufgelegt, von Final Fnatasy über Metal Gear Solid bis zu Tekken wir alles x-Mal wieder gebracht, bis man es nicht mehr riechen kann... Da ist die Konkurrenz kein Deut besser als Nintendo.
3. Und wieder zurück zu dem, was ich eigentlich sagte: Nintendo geht mit einem neuen, aufwendigen Konzept in die nächste Runde und knie sich rein, Sony kauft einfach ein paar Titel und baut teure Teile ein. Und da willst du BigN vorwerfen, sie stünden da ganz hinten?? Sorry, aber die PS 3 wird was für's Auge, die Revo dagegen für's Zockerherz - das sehe nicht nur ich so.


Es gibt definitiv mehr Spieler die das PS2-Pad für das beste Pad der Welt halten, und selbst das ist nicht optimal, weil ihm die analogen Schultertasten fehlen.

Hab ja auch von keiner Mehrheit gesprochen, lediglich von einer großen Zahl. Außerdem entkräftest du mein Argument nicht im Geringsten: Selbst wenn die Mehrheit das PS2-Pad preferieren sollte, warum soll es dann nicht subjektiv und geschmaksbestimmt bleiben!? Hat nichts mit irgendeiner "klaren technischen Überlegenheit" zu tun, ist einfach Geschmack. Ich hasse das PS 2-Pad, liebe dagegen das Cubepad - mein bestes aller Zeiten! Daran ändert auch deine Statisktik nichts! ;)


Das N64 Pad kann mit dem PS2-Pad überhaupt nicht konkurrieren, schon alleine weil ihm der zweite Analogstick fehlt, wie dem Dreamcast-Pad. Mit dem allerdings ist es schon eher vergleichbar. Sony hat mit dem PS2-Pad alles richtig gemacht und sich die intelligenteste Position für die beiden Analogsticks patentieren lassen.

Wie gesagt, sehe ich anders: Das PS2-Pad ist dreck, unhandlich, durch das Steuerkreuz unbequem und es benachteiligt die Sticks. Da geht mir das Cubepad deutlich vor - eben keine objektive Frage, sondern eine subjektive! ;)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Extinct irgendwas



Geh sterben aber nerv mich nicht junge! Habe dir gesagt das ich dein hässliches Bild nicht kenne!

Mach nicht die Welle!


Jez geh n bißchen Mario auf die palme jagen, dann gehts dir besser!


P.S.: Wieso ins userprofil schauen? :nut::nut:


Gehirntumore laufen hier manchmal rum!:kuh:


Pfffffff.
Lol

Also mir fällt nix mehr dazu ein........
Kaum zu glauben, dass man als sprchbehinderter n Moderator werden kann......
Ach ja, danke für den Vorschlag, wenn ich Mario Sunshine nur hätte..... :kuh:

Ach ja:
Bevorzugter Publisher: Nintendo steht bei dir im Userprofil... :crazy: :crazy: :crazy: :kotz:



Einziger Kommentar:

Das was ich Fett markiert habe in deiner Aussage!

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Wenn ich sprchbehindert bin, bist du dann gstesgestört?

Du Dumpfbacke! Lern erstmal schreiben!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


@Extinct irgendwas




Geh sterben aber nerv mich nicht junge! Habe dir gesagt das ich dein hässliches Bild nicht kenne!


Mach nicht die Welle!



Jez geh n bißchen Mario auf die palme jagen, dann gehts dir besser!



P.S.: Wieso ins userprofil schauen? :nut::nut:



Gehirntumore laufen hier manchmal rum!:kuh:



Pfffffff.

Lol


Also mir fällt nix mehr dazu ein........

Kaum zu glauben, dass man als sprchbehinderter n Moderator werden kann......

Ach ja, danke für den Vorschlag, wenn ich Mario Sunshine nur hätte..... :kuh:


Ach ja:

Bevorzugter Publisher: Nintendo steht bei dir im Userprofil... :crazy: :crazy: :crazy: :kotz:




Einziger Kommentar:


Das was ich Fett markiert habe in deiner Aussage!


:bigsmile::bigsmile::bigsmile:


Wenn ich sprchbehindert bin, bist du dann gstesgestört?


Du Dumpfbacke! Lern erstmal schreiben!

Mensch Kinder, streitet doch nicht, nicht dass ich Pits Gegenangriff noch aus den Augen verliere! :sun: ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bozo


Der geht mir aufn Zeiger mit seinem Bildchen!

Wieso das denn?

Warum wohl!

Weil er stolz darauf ist es zu kennen umd mir aufn Sack geht weil ichs nicht kenne...(kannte)!

Toll! Ich kenne 100te Bildchen die der pubertierende kleine Gnom nicht kennt!
Thema ist damit beendet! Von mir, von ihm...rate ich ihm...und von allen anderen!
 
Zurück