Sony ist böse!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Da krieg ich was zuviel, wenn ich an Sony und deren unverschämtes Geschäft mit Nintendoerfindungen denke - das war schon oft so und wird, so wie man diese Diebe kennt, auch noch ein paar mal so sein! Und selber haben sie Null Idee für innovative Hardwarekonzepte! :meckern:
Jetzt hau doch nicht gleich so über die Stränge. Lautet die Devise im Entertainment-Business nicht schon immer: Besser gut geklaut als schlecht selbst entwickelt? Oder glaubst du tatsächlich Nintendo hat sich noch nie "inspirieren" lassen? Genauso ist es natürlich total daneben zu behaupten Sony Produkte wären nicht innovativ, besonders wenn man nur ein paar Buschtrommeln als Rückendeckung hat.

Alle Welt labert immer davon, dass N. den Analogstick erfunden hat, verschweigt aber geflissentlich, dass sie ihn an die idiotischste Stelle überhaupt gesetzt haben, in die Mitte des Controllers (von der mangelhaften Qualität des Sticks noch nicht gesprochen)! Erst Sony hat sich Gedanken gemacht wo das Ding besser sitzt. Ebenso wird Sony immer vorgeworfen sie hätten Nintendo das CD-Laufwerk geklaut, verschweigt dabei aber geflissentlich, dass Nintendo sich quer gestellt hat, und Sony erst daraufhin die Zusammenarbeit kündigte und eine eigene Konsole entwarf. Und wenn wir das Zeitrad ganz weit zurückdrehen, dann finden wir noch viel mehr Sachen die Nintendo von Sega, Atari usw. abgekupfert hat. Denn Nintendo hat das Videospiel nicht erfunden, nicht mal die Japaner, das war immer noch Nolan Bushnell mit seiner Atari Company in Amerika. Soviel zur vielbesungenen Videospielkultur der Japaner.

Übrigens: Den ersten Analogstick hatte ich mit dem Phillips G7000 im Jahre 1978(!) in der Hand, aber Nintendo hat 1997 den Analogstick erfunden, was?
http://www.zock.com/8-Bit/D_G7000.HTML

Viel wichtiger ist, dass die Japaner auf "eigene" Spiele setzen, wohingegen wir Europäer immer noch Richtung Amerika und Japan lechzen. Mit so einer Einstellung kann man natürlich keine Weltklasse erreichen, wenn wir nicht mal wissen was wir wollen.


8) Pitlobster
 
In den letzten tagen bist du ja richtig im Vs-Fieber, Pit! :bigsmile:


Jetzt hau doch nicht gleich so über die Stränge. Lautet die Devise im Entertainment-Business nicht schon immer: Besser gut geklaut als schlecht selbst entwickelt? Oder glaubst du tatsächlich Nintendo hat sich noch nie "inspirieren" lassen?

Nein, aber wenn ich mir da das Sonyaufgebot ansehe, erkenne ich verdächtig oft verdächtig identische Nintendokonzepte in einem zeitlich dicht folgenden Sonyprodukt - und dass Sony einfach hingeht und klaut den Analogstick, der eben diesmal nicht nur 8-Way, sondern komplett dreidimensional gehalten war, finde ich schon relativ unverschämt. Sowas hat Nintendo in der unverschämten Weise noch nicht gebracht.


Genauso ist es natürlich total daneben zu behaupten Sony Produkte wären nicht innovativ, besonders wenn man nur ein paar Buschtrommeln als Rückendeckung hat.

Ich redete nicht von der Peripherie, sondern von Konsolenkonzepten, mit denen man eine Konsole nach vorne bringen will - Nintendo geht (mal wieder) einen völlig neuen Weg, Sony verlässt sich auf die Dritthersteller und gute Grafik! DAS soll Innovation sein!?


Alle Welt labert immer davon, dass N. den Analogstick erfunden hat, verschweigt aber geflissentlich, dass sie ihn an die idiotischste Stelle überhaupt gesetzt haben, in die Mitte des Controllers (von der mangelhaften Qualität des Sticks noch nicht gesprochen)! Erst Sony hat sich Gedanken gemacht wo das Ding besser sitzt.

Zur Info: Es gibt immer noch sehr viele Zocker, die das N64-Pad als das beste aller Zeiten empfanden - womit die Frage noch einer guten und schlechten Position für die Sticks subjektiv wäre. Auch ich fand das N64-Pad deutlich besser als das PS 1- oder PS 2-Pad, ich bin auf den PS-Controllern immer schlecht an die Sticks rangekommen, das lobe ich mir den N64-Controller, den man sowohl an den beiden Flügeln als auch am Mittelteil und dem rechten Flügel halten konnte. So waren beide Varianten der Steuerung gesichert - wohingegen man beim PS-Pad merkte, dass das Augenmerk auf den Kreuzen lag, worunter die Erreichbarkeit der Sticks deutlich litt.


Denn Nintendo hat das Videospiel nicht erfunden, nicht mal die Japaner, das war immer noch Nolan Bushnell mit seiner Atari Company in Amerika. Soviel zur vielbesungenen Videospielkultur der Japaner.

Hab ich das behauptet?


Übrigens: Den ersten Analogstick hatte ich mit dem Phillips G7000 im Jahre 1978(!) in der Hand, aber Nintendo hat 1997 den Analogstick erfunden, was?
http://www.zock.com/8-Bit/D_G7000.HTML

Mein Kommentar zum Unterschied zwischen N64- und G7000-Pad findest du oben!
 
Ich spür es, gleich tobt wieder ein Konsolen-Krieg... Die Luft riecht schon leicht verbrannt... :bigsmile: ;) :)
 
Gääähn!
ich kanns nicht oft genug sagen;

selbst wenn sony ALLES geklaut hätte, die größte Spiele/Genreauswahl gibts nun mal für die PSX/PS2....!
 
...und die ersten Bomben fliegen auf das Königreich Nintendo :bigsmile: aber wo bleibt das Schattenreich Sony und das Imperium Microsoft :nut:
 
Hey, um mal n bissl Benzin in das Feuer zu gießen.....


http://www.affekong.de/html/npower/specials/history/playstation_800.jpg



So sollte ursprünglich die PSX aussehen...............
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hey, um mal n bissl Benzin in das Feuer zu gießen.....


http://www.affekong.de/html/npower/specials/history/playstation_800.jpg



So sollte ursprünglich die PSX aussehen...............


:crazy:

Glaubste ja selbst nicht....vor allem das mim Controller ist zu offensichtlich!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Hey, um mal n bissl Benzin in das Feuer zu gießen.....



http://www.affekong.de/html/npower/specials/history/playstation_800.jpg




So sollte ursprünglich die PSX aussehen...............



:crazy:


Glaubste ja selbst nicht....vor allem das mim Controller ist zu offensichtlich!



Wie peinlich.................

Als Moderator solltest du schon ein bisschen mehr wissen.......

Das Bild ist KEIN Fake! :crazy:

Weiß doch jeder, die Geschichte vom Lamm und Schaf, von Nintendo und Sony.
 
Bin Mod im Moviebereich, nicht im Nintendo-Kindergarten bereich!

Nö, kenne das Bild nicht.....willste mir erzählen das Nintendo kein Patent auf seinen SNES Controller hat oder wie?
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Bin Mod im Moviebereich, nicht im Nintendo-Kindergarten bereich!


Nö, kenne das Bild nicht.....willste mir erzählen das Nintendo kein Patent auf seinen SNES Controller hat oder wie?


*Verachtendes Schweig*...............


http://www.nintendo-power.de/

Das mit dem Kinderkram mal außen vor, klick bitte auf History.
 
Nintendo, die innovative Firma, die momentan so schlcht da steht, da ihnen einfach alle Ideen geklaut und kopiert werden.
Nintendo, die Firma, die nur an das wohl der Spieler denkt ...

Gott im Himmel!!!

Sony klaut nur und ist total böse.
Ich verstehe nicht was die falsch gemacht haben sollen. Gute Ideen einfach besser als andere weitergebracht.
Und wenn man's mal ganz genau nimmt; keiner der drei aktuellen Konsolenherstellern hat wirklich nur eigene Ideen vorrangebracht!

Achja ... klasse Bild :bigsmile:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Bin Mod im Moviebereich, nicht im Nintendo-Kindergarten bereich!


Nö, kenne das Bild nicht.....willste mir erzählen das Nintendo kein Patent auf seinen SNES Controller hat oder wie?


*Verachtendes Schweig*...............


http://www.nintendo-power.de/

Das mit dem Kinderkram mal außen vor, klick bitte auf History.


Sag mal du Knilch;

hattest wohl lang keinen Orgasmus mehr, oder?

Muss ich dieses lepsche Bild kennen oder was?

Dein verachtendes Schweigen kannste dir in die Tüte stopfen und es rauchen!

Als ob man jedes angew... Bild im Netz kennen muss....! :crazy:


Edit: also ein von Nintendo entwickeltes gerät das aussieht wie ne halbe SNES Konsole+Joystick----Super!

ich klatsche Beifall!
 
Nur um das nochmal klarzustellen:
Sony hat doch nicht WIRKLICH die Fernbedienung geklaut, oder? Das ist ein Fake, Sony bastelt weiter an Bananen-Joypads und ich muss NICHT mit der brennenden Nintendo-Machete durch das Forum ziehen, oder? 8)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Bin Mod im Moviebereich, nicht im Nintendo-Kindergarten bereich!



Nö, kenne das Bild nicht.....willste mir erzählen das Nintendo kein Patent auf seinen SNES Controller hat oder wie?



*Verachtendes Schweig*...............



http://www.nintendo-power.de/


Das mit dem Kinderkram mal außen vor, klick bitte auf History.



Sag mal du Knilch;


hattest wohl lang keinen Orgasmus mehr, oder?


Muss ich dieses lepsche Bild kennen oder was?


Dein verachtendes Schweigen kannste dir in die Tüte stopfen und es rauchen!


Als ob man jedes angew... Bild im Netz kennen muss....! :crazy:



Edit: also ein von Nintendo entwickeltes gerät das aussieht wie ne halbe SNES Konsole+Joystick----Super!


ich klatsche Beifall!


Haha LOL!!!!!!!!!!!

Ein Sony Fanboy kann die Warheit nicht verkraften und beleidigt stattdessen und weicht der Warheit aus!!!

Das ist echt arm aber dafür ziemlich amüsant!!!

Zu deiner Info:

Schön, dass du es beherschst, dir die Userprofile anderer anzusehen, aber daraus herzuleiten ob ich einen Orgasmus hatte oder nicht ist echt etwas besorgniserregend:

Stehst du auf Kinder? Lauerst du ihnen im Wald auf und.........Naja, weiter muss ich woll nich reden. Aber dich geht mein Privatleben nix an, also lass das bitte. Wenn du einsam bist, empfehl ich dir, mal deine klugscheißerische Masche einzustellen. Dann findest du vielleicht auch mal einen Freund. :crazy: :kotz:
 
Ich will ja nichts sagen, aber du hast doch mit dem Mist "ist ja peinlich das ein Moderator das nicht weiß..."-Kram angefangen.

Wie heißt es doch so schön: Wie es in der Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.
 
Also ich bin schon nah dran an allwissend aber wie auch immer.:bigsmile:

Das Bild ist übrigens nur ein Fake ihr Spezialisten und das ihr euch an einem Scherz von GreenAcid so aufziehen könnt, erstaunlich.:bigsmile:;)
Hatte so das Gefühl, dass es nicht bis in die letzten Reihen vorgedrungen ist.:nut:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Also ich bin schon nah dran an allwissend aber wie auch immer.:bigsmile:

Das Bild ist übrigens nur ein Fake ihr Spezialisten und das ihr euch an einem Scherz von GreenAcid so aufziehen könnt, erstaunlich.:bigsmile:;)
Hatte so das Gefühl, dass es nicht bis in die letzten Reihen vorgedrungen ist.:nut:

:bigsmile:

ein nintendo forum ist halt auch für über 18 jährige eine hirnfreie zone :mosh:

(genau so wie manche anime foren :blackeye: )
 
Hey Pit, ich warte immer noch auf eine Antwort! :sun:

@ Extinct:

Mach mal halblang Junge! Erstens ist das Bild ein peinlicher Fake, das ist ganz klar, egal, wo du es entdeckt hast, zweitens war deine "Argumentation" gegen den lieben Bückling nicht die feine englische, also schraub runter, und drittens hat dein Alter nichts mit der Frage nach Orgasmen zu tun... :sun:
 
Zurück