Sony hat Blut geleckt - mögliche Bezahldienste für das PSN

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Es gab ja bereits häufiger Überlegungen ob das Onlinespielen über das Playstation Network weiterhin kostenlos bleibt.

Die gute Nachricht: Wie es aussieht bleibt das Onlinespielen weiterhin gebührenfrei.

Allerdings wird man für Luxus wie Cross-Game-Chat oder spezielle Demos wohl in die Tasche greifen müssen. Die High-End-Premium-Stufe soll angeblich bis zu 69,99$ kosten (mehr als XBOX Live).

Diese bietet aber dann auch eine Flatrate für sämtliche PSone-Spiele, Zugang zu Beta Spielen bzw. eine Verlängerung der PS3 Garantie auf 3 Jahre (:devil:), die 1.Std. eines Titels kostenlos usw.

Hier geht's zum Bericht:

http://kotaku.com/5429592/survey-sony-considering-premium-playstation-network-subscriptions


Alle Angaben sind bisher unbestätigt und es handelt sich auch nur um eine Umfrage. Aber die Richtung deckt sich mit den letzten Aussagen von Sony:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79699


Was meint ihr ? Für mich persönlich wäre nicht einmal die Spiele-Flatrate wert zu bezahlen.
 
Hab ich das richtig verstanden?
PS1 Spiele, PSP Minis, bekommt man dann alle umsonst?

Der Preis für das High Premium Packet ist echt heftig.
Für das wird Sony nicht viele Kunden gewinnen.

Das mit den speziellen Demos find ich nicht so gut.
Bei der Konkurrenz muss man, um alle Demos spielen zu können nichts zahlen.

Den Cross Game Chat hätte man auch kostenlos anbieten können, wen das Online spielen weiterhin nichts kosten wird.

Naja, ist ja bis jetzt noch nicht von Sony bestätigt.
Mal schauen was dann davon am Ende wirklich umgesetzt wird.
 
Weiß nicht ob wirklich viele Spieler 70$ für einen Premium Account bezahlen würden. An Sonys Stelle würde ich eher fürs Online-Gaming Geld verlangen(aber deutlich billger als MS, etwa 30-40€ offizieller Preis).
Was ich ziemlich dreist finde (falls es überhaupt stimmt), sind die 3Jahre zusätzliche Garantie, die eigentlich von anfang an dabei sein sollte
 
LostBoy
Der Preis bezieht sich ja nur auf das High Premium Paket. Es wird dann wohl auch günstigere Premium Angebote, mit weniger Features geben. Kann mir gut vorstellen das es noch ein Small und Medium Paket geben wird.
 
So muss das aussehen und net so wie bei MS. Wo man fürs Online Gaming bezahlen muss und man bekommt trotzdem nix umsonst bzw. zu einem günstigerem Preis, DLC, Klamotten etc.
 
naja ich glaube ps3 besitzer sind auch bereit 70 tacken zu bezahlen, wenn sie mal einen richtigen online-dienst haben, und nicht so ein dreck wie zur zeit.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

So muss das aussehen und net so wie bei MS. Wo man fürs Online Gaming bezahlen muss und man bekommt trotzdem nix umsonst bzw. zu einem günstigerem Preis, DLC, Klamotten etc.
Deal of the Week?

Aber ich merke schon, wenn Sony sowas macht ist es natürlich gleich besser und selbst wenn es 100 Euro im Jahr kosten würde ;)
 
Bezahlen um Demos zu spielen, ha ist das geil. Bei XBL muss man ja teilweise auch für Demos zahlen indem man sie zeitweise nur für Goldmitglieder freischaltet, aber generell für Demos Geld zu verlangen kann nur von Sony kommen.
 
Ami28
Ach die 1 Woche wo Goldmietglieder die Demo nur für sich haben.

Restriker
Goldmietglieder bekommen aber mehr Extra Funktionenn, als nur Online spielen. Da gibts noch Twitter, Facebook, Demo 1 Woche lang früher, Last.fm (wen auch noch nicht bei uns), 100 vs 1, und bestimmt noch 1-2 Dinge die ich vergessen habe.
 
@Tommy

Du hast nicht ganz verstanden auf was sich Restriker speziell bezieht.
Und zwar , dass Online gaming nunmal kein Geld kosten sollte.
Sony würde in den Fall , den Hauptbestandteil des gesamten Online Service kostenfrei halten , während es eben für besondere Features und Bonis einen Preminum Acc. gibt.
DAMIT lässt man den Kunden die Wahl !

@Garfield

Twitter , Facebook , Last.fm , DEMOS (Demos!) früher ...
Ganz klar , das rechtfertigt ein Gold Abbonent ^^
Und jetzt erklär mir bitte , wer das wirklich alles nutzt ?
Ist alles verzichtbar und besser auf dem PC aufgehoben.

@Thema

Habs schon öfter geschrieben -
Onlinespielen sollte kostenlos bleiben , dann habe ich damit überhaup kein Problem.
 
Godsfist
Es ging auch nicht um den Sinn, oder wer das alles wirklich nutzt.
Zumal du nicht von dir, auf alle anderen schließen musst.
Es gibt einige, die diese Funktionen nutzen.
 
Hmmm ... wenn es scheinbar eben nicht um diese Extra-Features geht , worum geht es denn dann in einem Gold Account ?
Ganz genau , es dreht sich alles um das eigentliche spielen.
Und das dürfte ja nun jeden interssieren , der sich ein Game für maximal 70€ kauft und dann nicht einmal auf alle Inhalte zugreifen kann.

Microsoft hat es über die Jahre verstanden , seine treuen Kunden glauben zu lassen , es ist in ordnung für etwas selbstverständliches zu bezahlen.
Deshalb erweitert man stetig LIVE mit ein haufen unnützen Gimmicks.

Immerhin , sollte Sony tatsächlich irgendwann Geld fürs Spielen verlangen , wissen wir ja wem wir das zu verdanken haben :bigsmile:
 
Ihr bezeichnet PSN als "letzten Dreck"?

Klar hat es nicht so viele Inhalte wie Xbox Live, aber ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr "gerne" für Xbox Live zahlt, nur um ein paar Demos und Videos mehr zu haben und auf Facebook und Twitter zu gehen??

Das lohnt sich natürlich!
Achso ja man sich seinen eigenen Avatar kreieren!

Ich bin auch ganz Restrikers Meinung. Online zocken darf nichts kosten
 
Also ich hatte inzwischen ein paar Monate um beide Dienste miteinander zu vergleichen und ich muß ehrlich sagen, das ich gern bereit bin etwas mehr (nämlich 2,5€ pro MONAT, oder 8 Cent pro Tag) zu zahlen dafür das XBox Live mir einfach wesentlich besser gefällt (was mit einfachere Benutzbarkeit anfängt, über Cross-Game-Voicechat geht und irgendwo beim Shop aufhört den ich wesentlich besser sortiert finde)).
 
bianconero
Hier hat niemand PSN als Dreck bezeichnet, oder gesagt, das es viel schlechter als Live ist. Nur zieht es im moment noch den kürzeren, wen man es mit Live vergleicht.

Ich finde Live ist übersichtlicher aufgebaut, zudem bietet es Cross Game Chat, der Store fällt etwas umfangreicher aus, und dann ist da ja noch 100 vs 1, das sich grosser Beliebtheit erfreut.
 
Ihr geht immer alle davon aus das Onlinegaming nix kosten darf, wieso? Kosten die Server auf denen ihr spielt nichts? Kostet die Wartung der Server nichts? Kostet der Strom mit dem die Server laufen nichts? Ich könnte ewig so weiter machen. Onlinegaming ist für die Betreiber ein sündhaft teures Geschäft aber seltsamerweise geht jeder davon aus das soetwas umsonst ist?

Ihr zahlt doch auch jeden Monat Miete für eure Bude, wieso eigentlich. Da könnte ich genauso sagen das das doch umsonst sein muss, die Häuser stehen doch sowieso rum. Komischerweise ist aber die allgemeine Annahme, dass alles was im Internet zu sehen ist, für umsonst zu haben ist.

:meckern:
 
@dajok

Wie kommt es denn, dass du kostenlos durch das Internet surfst? Die ganzen Web-Seiten etc. bitten seit Jahrzehnt kostenlos ihre Server zu verfügung. Stell dir es mal vor, dass du für alle Internet-Dienste bezahlen müsstest(google,wiki usw. usw.)!! Oder die ganzen Privaten Fernsehkanäle (wie RTL, Pro7 usw.) bitten ihre Dienste bei den Verbraucher seit Jahrzehnten kostenlos an? Hm, warum wollen immer alle zahlen? Und komischerweise, seit dieser Generation soll alles kosten? Hab früher PC gezockt und war auch in zig Foren, jedoch hab ich noch nie mitbekommen, dass Leute von sich aus dafür waren etwas für dem MP, Teamspeaker usw. zu bezahlen und es lief auf den Pc auch zig Jahre ohne Probleme, jedoch seit der Konsolengehirnwäsche will auf ein Mal jeder sein Geld jedem in den Rachen schmeissen.
 
Also, sollte da der ganze Mist da kommen, wäre mir es egal, solange online zocken weiterhin nichts kostet. Auf den ganzen Schwachsinn kann ich gerne verzichen. Wieso sich einige über die Garantieverlängerung beschweren versteht ich nicht ganz, drei Jahre Garantie ist doch ne gute Sache. Standard ist doch nur ein Jahr.


GarfieldausHN: Ich würde dir mal empfehlen den Thread genaur durch zu lesen.
 
fairplay
Kostenlos surft man ja nicht durch das I-Net.
Man muss monatlich einen festen Betrag an den Anbieter zahlen, bei dem man ist. Und das Fernsehn sowie die I-Net Seiten finanzieren sich durch Werbung. Wobei es auch Seiten gibt, wo man was monatlich zahlen muss, wen man Mietglied werden will, oder im Falle von Seiten wie Ebay eine Gebühr wen man was verkauft. Zudem gibt es einige Seiten die rote zahlen schreiben, weil sie es eben nicht schaffen, sich nur durch die Werbung zu finanzieren.

Bei Live und PSN ist es etwas schwieriger das ganze nur durch Werbung zu finanzieren. Sowohl von der Umsetzung her, aber auch das man vielleicht heute noch nicht soviel verlangen kann, wie wen jemand im Fernsehen regelmässig einen Spot ausstrahlen lassen will. Zudem dürften PSN/Live Sony/MS einiges mehr kosten, als wen man eine I-Net Seite betreiben würde.
 
Zurück