Sony greift durch: PSP-Rückrufaktion in den Niederlanden

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony greift durch: PSP-Rückrufaktion in den Niederlanden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony greift durch: PSP-Rückrufaktion in den Niederlanden
 
Netter Versuch. Aber die Hacker sind schlauer als Sony und werden sich davonnicht lange aufhalten lassen.
 
Dass sie den hooländischen Markt gewählt haben, liegt meiner Meinung nach an dessen Größe. Ich kenn jetzt die holländischen Verkaufszahlen von Konsolen nicht, dennoch dürfte das Ganze recht überschaubar sein. Da kann man so eine Aktion viel leichter planen.

Dass die sinkenden PSP-Spieleverkäufe nur von den Hackern verursacht werden, halt ich wenig für ein Gerücht. Gute Spiele mit toller Ausstattung hatten bisher - trotz Kopiermöglichkeiten - eher selten mit schlechten Verkaufszahlen zu kämpfen, egal auf welchem System.
 
lölchen, nettes Ablenkungsmanöver von Sony. Als wenn die kopierten Spiele daran Schuld wären, dass deren Spiele keiner kauft. Wenn es gute Games gäbe würden sie auch gekauft. Aber da es zu 90% eh nur PS1/2 - Konvertierungen sind wundert das wohl keinen dass die keiner kauft.

Blöd wirds wenn nach der Tauschaktion die Verkäufe auch nicht ansteigen :D Aber Sony hat dann bestimmt wieder eine neue Ausrede parat ;)
 
Lordchen rate mal warum die Xbox 1 solche Absatzprobleme bei Spieleverkäufen hatte, lag bestimmt an den Games selber lol
 
Vielleicht ändern die die PSPs ja nur etwas ab so das sie den neuen entsprechen.Danach könnten sie diese ja wieder verkaufen.Z.b. in,den Niderlanden?
 
Bladethunder hat folgendes geschrieben:

Lordchen rate mal warum die Xbox 1 solche Absatzprobleme bei Spieleverkäufen hatte, lag bestimmt an den Games selber lol


----------

Jupp! Und dass die Konsole zu spät auf den Markt kam, sie grottenhässlich war und dass sie von Microsoft kam. Letzteres war bei mir der Grund sie damals nicht zu kaufen
 
vielleicht vergammeln die lagerbestände der psp dort schon derart, dass sie sie einfach rückholen müssen um zB den verfall der akkus zu verhindern. immerhin halten akkus ja nicht ewig und werden immer schlechter ja länger sie gelagert werden.
 
@eleven: Im Vergleich zu 360 und PS3 ist und war das Preis-Leistungsverhältniss völlig in Ordnung, den was man bekommt gerechtfertigt auch knapp 250 Euro.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

Lordchen rate mal warum die Xbox 1 solche Absatzprobleme bei Spieleverkäufen hatte, lag bestimmt an den Games selber lol


----------

Jupp! Und dass die Konsole zu spät auf den Markt kam, sie grottenhässlich war und dass sie von Microsoft kam. Letzteres war bei mir der Grund sie damals nicht zu kaufen

-------------------------------------------------------------------------


also, da muss ich Bladethunder schon ein Stück weit Recht geben. Ich habe mit einigen Händlern früher gesprochen, die Umbauten angeboten hatten, was sie dann später wieder aufhörten, weil sie sich dadurch den Softwareabsatz absägten.
Verleih boomte natürlich, aber Verkäufe waren mies.

Der Seitenhieb auf die schwache PSP Software bzw. die Unmenge an PS2 Konvertierungen muss aber auch erlaubt sein.

Ich denke mal schon, dass die Raubkopiererei einen nicht ganz unmaßgeblichen Schaden anrichtet.

Nur kann man zu dem Ausmaß des Schadens halt keine verlässliche Zahl heranziehen. Die Hersteller werden eine hohe Phantasiesumme aus dem Hut zaubern, die Zweifler werden den Schaden sehr viel geringer anberaumen.

An beiden Standpunkten ist was Wahres dran.
 
Also ich denk mal bzgl. Raubkopien haben sich sowohl die PS2 als auch die erste XBox nichts gegeben, war bei beiden sehr einfach die Spiele zu kopieren und abzuspielen. Und bei der PS2 tat das dem Absatz der Spiele nicht weh, die XBox dagegen kam nicht richtig in Schwung aus den von mir oben genannten Gründen
 
Und in China fällt ein Reissack um was in etwa den selben Wert als Schlagzeile hat.
 
Bestimmt wird dieser Zwangs-Update einen abschreckenden Charakter haben, der die Psp-User animieren soll mehr Software zu kaufen, anstatt sie lieber bequem über Flash-Speicher zu zocken mit anderen netten Features.

- Wohl mitunter ein Grund, wieso Nintendo sich mit dem DS wieder rein auf innovative Games konzentriert, als wie bei den Vorgängern an "Advanced-Technik"... z.B. gab's in Asien sogar ein TV-Adapter, der nicht wie beim Game Gear per Funkwellen läuft, sondern digital!!

Wie auch immer kann dieses Problem nur mit wirklich guten Games behoben werden, bei denen sich "Cheater" als leidenschaftliche Gamer fühlen sollten das Game selber zu besitzen, weil sie damit den Entwickler ihren Respekt zollen müssen... aber da es bei Sony Videospiel-Geräten schon immer einfach war mit "Sicherheitskopien" umzugehen... geht es dieses mal wahrscheinlich schief für die Psp...

@boomfunkt:
Es gibt durchaus einen Unterschied, ob in China ein Reissack umfällt oder MS dir deinen PC krallt und überprüft, ob das Betriebssystem orignial ist...
 
Hm. Naja gut. Ich wundere mich schon immer, warum sich die Software auf der PSP so schlecht verkauft... aber irgendwie glaube ich trotzem kaum, dass es sich hiermit wirklich erklären lässt - immerhin wurden auch auf der PS2 Millionen Spiele verkauft (laut Sony 1 Mrd. + shipped) und das obwohl dort ja scheinbar das Raubkopieren florierte... aber gut, die beiden Lineups sind auch nicht vergleichbar, dennoch... PSP-Software verkauft sich nicht gut.

Naja, ich bin mal gespannt was daraus wird und ob sich jetzt die Softwareverkaufszahlen in den Niederlanden schlagartig bessern... ;)
 
sony sollte mal die mp3 und video player funktion abschalten, dann werden vielleicht auch spiele verkauft.
 
@aekwondomasta Also ich weiß nicht was Microsoft mit Sony zu schaffen hat ich glaub die mögen sich im Konsolen Bereich nicht sonderlich *schmunzelt*

Und wenn MS mein legales Windows 2000 scannen will sollen Sie doch mich stört das nicht zum einen flash ich nach dem surfen eh mein System neu das dauert grad mal 2 Minuten und was die PSP angeht falls das noch niemandem aufgefallen ist die PSP ist keine Spielekonsole sondern ein Entertainment Gerät, Fernbedienung, Wlan Surf Station, mp3 Player, Video Player es ist also 1. total dumm eine PSP mit nem DS zu vergleichen und zweitens total naiv zu glauben Sony verdient kein Geld mit der PSP schon mal an Speichersticks gedacht ? nen 4 GB Stick kost in der Herstellung 8 Euro und im Verkauf 59 Euro hallo ? Firmen jammern immer über Umsatzverluste am meisten jammern die Firmen die am meisten verdienen das war, ist und wird immer so sein. Ich bleib also bei meinem Reissack :-)
 
Zurück