Sony gibt Morpheus Headsets an Indie-Entwickler

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony gibt Morpheus Headsets an Indie-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony gibt Morpheus Headsets an Indie-Entwickler
 
Bin gespannt, ob Sony dieses Jahr noch Insolvenz anmeldet.... :(

Ey die ganzen PS4ler geilen sich nur an ihrer "Überlegenheitskonsole" auf und Sony drückt nur mit Indie Games rum... passt mal überhaupt nicht.
 
Bin gespannt, ob Sony dieses Jahr noch Insolvenz anmeldet.... :(

Ey die ganzen PS4ler geilen sich nur an ihrer "Überlegenheitskonsole" auf und Sony drückt nur mit Indie Games rum... passt mal überhaupt nicht.

Infmaous Second Son, The Order 1886, Uncharted 4, Planetside 2, Everquest Next, ...., würde ich nicht als Indie Games bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infmaous Second Son, The Order 1886, Uncharted 4, Planetside 2, Everquest Next, ...., würde ich nicht als Indie Games bezeichnen.

Die ersten drei sicher nicht, aber die letzten sind ja auch wieder Ports... Sony kündigt soviel an, aber zum größten Teil sind das Billigentwicklungen oder Ports von wo auch immer.

Es ist eine Restverwertung, wie noch nie bei Sony. Wie schon angedeutet, es fehlt wohl am Geld.
 
Die ersten drei sicher nicht, aber die letzten sind ja auch wieder Ports... Sony kündigt soviel an, aber zum größten Teil sind das Billigentwicklungen oder Ports von wo auch immer.

Es ist eine Restverwertung, wie noch nie bei Sony. Wie schon angedeutet, es fehlt wohl am Geld.

Everquest Next erscheint Ende des Jahres zeitgleich für PC und PS4. Da kann man nicht wirklich von einem Port sprechen.
 
Es gibt doch bereits einige Berichte, oder was meinst du?

Ich will eher mal Beispiele und bewegte Szenen von Spielen sehen die das unterstützen.
Oder alte Spiele die dafür ein Update bekommen.
Außerdem interessiert mich wie sich das Gerät bei Dauerzocken verhält.

Spiele für andere Plattformen umzusetzen ist doch so alt wie das Videospielen selbst.
 
Lasst sie doch erstmal machen - Urteilen kann man dann immer noch ;)
 
Ja... wenn sie von Sony und nicht von MS kommen :D

Ich wünschte mir mal eine Spieleliste von Sony bereinigt von Indies/Ports/F2P Spielen... das wären dann wahrscheinlich nur noch 20 Spiele...

Ab und zu finde ich solche Spiele auch erfrischend und gut, aber ey es ist DIE 1080p Überlegenheitskonsole.
 
Hab bisher noch kein Free2Play Spiel von Sony gespielt :D Hatte dafür mit anderen bereits viel Spaß. Ich find auch Projekt Spark von Microsoft interessant. Das behaupte ich nicht nur, um dir zu wiedersprechen, sondern hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben ;) Allerdings hat mich gestern der Bericht auf Game One etwas abgeschreckt, wegen dem übertriebene Micro Payment.
 
Also ich hasse F2P, ich hab davon einiges auf meinem Smartphone und es in meinen Augen einfach scheiße. Micro Payments hasse ich auch... aber klar wie sonst sollen auch die Kosten wieder reingeholt werden??? Was übertrieben ist und was nicht... kann ich gar nicht beurteilen. Auf ersten Blick ist das alles Verarsche, aber auf dem zweiten, wie gesagt, irgendwo muss das Geld ja herkommen...
 
Also ich hasse F2P, ich hab davon einiges auf meinem Smartphone und es in meinen Augen einfach scheiße. Micro Payments hasse ich auch... aber klar wie sonst sollen auch die Kosten wieder reingeholt werden??? Was übertrieben ist und was nicht... kann ich gar nicht beurteilen. Auf ersten Blick ist das alles Verarsche, aber auf dem zweiten, wie gesagt, irgendwo muss das Geld ja herkommen...

Ich rede auch nicht von Smartphone Spielen :nut:

Es geht auch ohne übertriebens Micro Payment. Path of Exile ist finanziell erfogreich und dort kann man lediglich kosmetische Inhalte im Store kaufen.

Ich finds übertrieben, wenn man für jeden Scheiss Geld verlangt, völlig überzogene Preise hat, sich gegenüber anderen Spielern unfaire Vorteile erkaufen kann, ständig daran erinnert wird, wichtige Inhalte nicht auch durch das investieren von Zeit erspielen kann, dass Spiel ab einem bestimmten Punkt unspielbar wird, ...... .
 
Ich rede auch nicht von Smartphone Spielen :nut:

Schön das ich deinen Horizont wieder einmal deutlich erweitern konnte, jetzt weißt du dass es da auch F2P Spiele gibt!

Es geht auch ohne übertriebens Micro Payment. Path of Exile ist finanziell erfogreich und dort kann man lediglich kosmetische Inhalte im Store kaufen.

Du weißt aber nicht, wie viel Part of Exile bzw. Project Spark gekostet hat. Angenommen Project Spark war deutlich teurer, muss dem entsprechend mehr von den Spielern gekauft werden, um Gewinne. Da US Produktionen immer ne Ecke mehr kosten, kann man auch hier davon ausgehen.

Ich finds übertrieben, wenn man für jeden Scheiss Geld verlangt, völlig überzogene Preise hat, sich gegenüber anderen Spielern unfaire Vorteile erkaufen kann, ständig daran erinnert wird, wichtige Inhalte nicht auch durch das investieren von Zeit erspielen kann, dass Spiel ab einem bestimmten Punkt unspielbar wird, ...... .

Da sprichst du es wenigstens selbst an, es ist nach deinem Empfinden scheiße/überzogen usw. aber das heißt ja nicht das es objektiv gesehen auch so ist. Wie von mir bereits geschrieben, es muss ja dem Hersteller irgendwo was bringen.

Das Wort F2P ist auch völlig falsch. Man sollte es eher als Basispaket zum rumprobieren verkaufen. Dieses Free stört mich immer wieder, weil es gelogen ist.
 
Schön das ich deinen Horizont wieder einmal deutlich erweitern konnte, jetzt weißt du dass es da auch F2P Spiele gibt!

Blöd nur, dass es um PS4/PC ging und nicht um Smartphone Spiele :nut:


Du weißt aber nicht, wie viel Part of Exile bzw. Project Spark gekostet hat. Angenommen Project Spark war deutlich teurer, muss dem entsprechend mehr von den Spielern gekauft werden, um Gewinne. Da US Produktionen immer ne Ecke mehr kosten, kann man auch hier davon ausgehen.

Dann nimm halt Planetside 2 und Warface. Die sind aufwendig produziert und haben trotzdem ein faires Free2Play System.
 
Zurück