Sony gibt Morpheus Headsets an Indie-Entwickler

Blöd nur, dass es um PS4/PC ging und nicht um Smartphone Spiele :nut:

Oh sorry ich dachte es ging um F2P, ich wüsste nicht, wozu die Plattform wichtig ist? Ich kann dir versichern, läuft das genau gleich... du lädst dir kostenlos ein Spiel herunter und für jeden Mist sollst du extra (echtes) Geld ausgeben.

Keine Ahnung in wieso, dass jetzt fürn PC/PS4 sein muss?

Dann nimm halt Planetside 2 und Warface. Die sind aufwendig produziert und haben trotzdem ein faires Free2Play System.

Warface wurde in Russland (bzw. aktuell nicht Russland Land) mit ner Fertigengine zusammen geklatscht und wird von dem Lizenznehmer der Engine vermarktet.

Großartiges Beispiel! Also wirklich Top! :D

Ansonsten was ist denn fair? Du hast gesagt, was deiner Meinung nach unfair ist, aber was ist denn deiner Meinung nach bitte fair? Und was wenn ich das jetzt auch nicht fair finde???
 
Team Fortress 2 und Dota 2 nicht vergessen :)
Tolle F2P games ohne Zahlzwang
 
Oh sorry ich dachte es ging um F2P, ich wüsste nicht, wozu die Plattform wichtig ist? Ich kann dir versichern, läuft das genau gleich... du lädst dir kostenlos ein Spiel herunter und für jeden Mist sollst du extra (echtes) Geld ausgeben.

Keine Ahnung in wieso, dass jetzt fürn PC/PS4 sein muss?

Weil Free2Play Smartphone Spiele nicht für PS4 angekündigt sind ;)


Warface wurde in Russland (bzw. aktuell nicht Russland Land) mit ner Fertigengine zusammen geklatscht und wird von dem Lizenznehmer der Engine vermarktet.

Großartiges Beispiel! Also wirklich Top! :D

Ich hab auch noch Planetside 2 genannt :praise:


Ansonsten was ist denn fair? Du hast gesagt, was deiner Meinung nach unfair ist, aber was ist denn deiner Meinung nach bitte fair? Und was wenn ich das jetzt auch nicht fair finde???

Wenn man alle relevanten Inhalte auch mit der nötigen Zeit freispielen kann, ohne es zu übertreiben. Wenn es kein Pay2Win ist.
 
Weil Free2Play Smartphone Spiele nicht für PS4 angekündigt sind ;)

Ich rede hier allgemein für F2P, das schließt alle Spiele ein.

Ich hab auch noch Planetside 2 genannt :praise:

Ja... gut das du zwei genannt hast. Planetsite 2 kenne ich nämlich gar nicht! :D

Wenn man alle relevanten Inhalte auch mit der nötigen Zeit freispielen kann, ohne es zu übertreiben. Wenn es kein Pay2Win ist.

Dein Problem ist einfach und darauf versuche ich dich jetzt schon ne ganze Weile hinzuweisen, es geht doch nicht um deine Meinung, was fair ist und was nicht. Abgesehen davon, was du als fair bezeichnest ist ja auch Project Spark gar nicht übertragbar...
 
I
Dein Problem ist einfach und darauf versuche ich dich jetzt schon ne ganze Weile hinzuweisen, es geht doch nicht um deine Meinung, was fair ist und was nicht. Abgesehen davon, was du als fair bezeichnest ist ja auch Project Spark gar nicht übertragbar...

Das sehe nicht nur ich so, dass kannst du auch in zahlreichen Tests von Free2PlaySpielen lesen.
 
Ja, die machen dann den selben Fehler, wie du. Das ist doch klarer Denkfehler.

Ein F2P Spiel, wo es keinen guten Grund gibt, die Dinge zu kaufen, ist doch ne wirtschaftliche Null Nummer, dass muss doch jedem klar sein.
 
Ja, die machen dann den selben Fehler, wie du. Das ist doch klarer Denkfehler.

Ein F2P Spiel, wo es keinen guten Grund gibt, die Dinge zu kaufen, ist doch ne wirtschaftliche Null Nummer, dass muss doch jedem klar sein.

Offensichtlich nicht, wenn viele Spiele damit Gewinn machen. Laut Crytek reicht es bereits, wenn nur 10%-15% der Spieler Geld ausgeben um bei einem Free2PlaySpiel profitabel zu sein. Besagte 10%-15% kaufen anscheinend auch gerne rein kosmetische Inhalte oder Booster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, was machen alle anderen falsch was du als einziger richtiger machst... ;)
 
Es ist doch falsch von fair/unfair zu sprechen, wenn man nur seine Seite sieht? Erklär mir was daran fair ist?

Warface wird fast nichts gekostet haben, während man bei SW Knight of Republic weiß das es 100 Mio. waren. Klar kann sich da Crysis geil hinstellen und sagen das es ihnen reicht, wenn 10-15% bisschen Geld dafür ausgeben...

Meiner Meinung nach kann es nur fair sein, wenn es für beide Seiten gerecht ist.
 
Es ist doch falsch von fair/unfair zu sprechen, wenn man nur seine Seite sieht? Erklär mir was daran fair ist?

Warface wird fast nichts gekostet haben, während man bei SW Knight of Republic weiß das es 100 Mio. waren. Klar kann sich da Crysis geil hinstellen und sagen das es ihnen reicht, wenn 10-15% bisschen Geld dafür ausgeben...

Meiner Meinung nach kann es nur fair sein, wenn es für beide Seiten gerecht ist.

Schlechter vergleich, da SW Knight of Republic ursprünglich kein Free2Play Spiel war.
 
Find ich, weil es ja trotzdem F2P heute ist.

Dadurch, dass man das Spiel kaufen und Abo Gebühren bezahlen musste, wurde mit einem ganz anderen Budget geplant. Oder glaubst du ernsthaft, dass Budget wäre genauso groß ausgefallen, wenn es von Anfang an als Free2Play Spiel geplant gewesen wäre?
 
Das stimmt natürlich, aber trotzdem muss da ja genauso das Verhältnis stimmen. Verstehe auch nicht, wieso du dich dermaßen in diese Sache reinkniest. Es ging doch nur darum das Spiele unterschiedlich teuer sind und dem entsprechend die kostenpflichtigen Sachen angepasst sein müssen, damit es passt mehr nicht.

Wenn du von fair und unfair sprichst, dann sprichst du davon, wie es für dich fair und unfair ist. Du erwähnst aber mit keinem Wort, wie es aus der Sicht vom Entwickler aussehen soll! Um mal das Kernthema zu erwähnen, das ist dir gar nicht klar oder? Es geht nicht wirklich darum, wie teuer, welches Spiel war.
 
Verstehe auch nicht, wieso du dich dermaßen in diese Sache reinkniest.

Dieselbe Frage könnte ich dir stellen ;) Schließlich gehören zu einer Diskussion immer noch zwei :D


Wenn du von fair und unfair sprichst, dann sprichst du davon, wie es für dich fair und unfair ist. Du erwähnst aber mit keinem Wort, wie es aus der Sicht vom Entwickler aussehen soll! Um mal das Kernthema zu erwähnen, das ist dir gar nicht klar oder? Es geht nicht wirklich darum, wie teuer, welches Spiel war.

Hast du dich mal mit dem Micro Payment von Project Sparks befasst, worums ja eigentlich ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du hast hier zwei F2P Spiele als Sonys Supertitel aufgezählt und dann hab ich gesagt das F2P scheiße sei... um Project Spark ging es nicht.

Ich knie mich so rein, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass du doch nochmal drauf antwortest :)
 
Ne du hast hier zwei F2P Spiele als Sonys Supertitel aufgezählt und dann hab ich gesagt das F2P scheiße sei... um Project Spark ging es nicht.

Es ging aber in der Diskussion F2P fair oder unfair darum ;) Schließlich sind wir erst dadurch darauf gekommen.
 
Ja das stimmt, aber es ging nicht speziell um irgendein Spiel, jedenfalls mir nicht. Ich mag gar kein F2P, ich will Spiel komplett haben oder gar nicht...
 
Zurück