Sony: Frontalangriff auf die Wii?

brundel74

Neuer Benutzter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Frontalangriff auf die Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Frontalangriff auf die Wii?
 
N

NakedBoy

Guest
vor alle wieder bashen,sony hat die meldung dementiert,dass steht bei consolewars.
aber sony heut zu tage kann man sony nicht mehr vertrauen
 
B

b0wter

Guest
Ich sehe da eigentlich keine sehr große Gefahr für den Wii, denn die Sache ist ja ganz einfach die, das der Wii standardmäßig mit der Wiimote daher kommt und deswegen Spiele hat, die darauf ausgelegt sind.
Bei der PS2 ist das ein extra und es wird wohl nur verdammt wenig Spiele dafür geben.
 
C

Cap10

Guest
Auch wenn ich Sony eine derartige Aktion zugetraut hätte, gehe ich nach dem klaren Dementi davon aus, dass sich die Sache (vorerst) erledigt hat.
 
N

Nightmare2110

Guest
Was bringt denn das, wenn die Spiele es nicht unterstützen? Dann können sie es auch für PS3 rausbingen.
 
F

Fortinbras

Guest
Schon geil, dass Sony in der Dementi nicht das eigentliche Gerücht dementiert sondern etwas ganz anderes, was von EGM nie behauptet wurde. Also komplett am Thema vorbei.
Demnach plane man DERZEIT nicht, den PS2-CONTROLLER MIT BEWEGUNGSTECHNOLOGIE auszustatten. Über den NEUEN Controller, für den das Patent angeblich schon angemeldet ist, verlieren sie aber kein Wort. IMO eine sehr geschickt formulierte Dementi.
 
C

Cap10

Guest
@Fortinbras

Stimmt, so betrachtet, hat sich Sony natürlich ein Hintertürchen offengelassen. Wobei, einen PS2-Controller mit Bewegungstechnologie gibt es doch schon: den PS3-Controller :D

Eine Wiimote-ähnliche Steuerung in den PS2-Controller einzubauen, würde schon von der Handhabung keinen Sinn machen.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Hehe und Nintendo reagiert mit paar Blitzkriegen ;)
 

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Als das Patent damals von Sony eingereicht wurde gab es diese News schon einmal und zwar sogar mit Bildern des Controllers.

Doch schon damals dementierte Sony das ganze und erklärte, dass das ganze lediglich eine Art Test-Versuch war wie so ein Controller aussehen könnte. Der Controller war damals aber eher ein Handschuh mit Bewegungssensoren!
 

Baldu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ist die PS2 wirklich weniger leistungsfähig als eine Wii? Ich dachte bisher, Nintendo hätte extra eine Konsole herausgebracht, die zwar veraltet, aber wegen der kreativen Spiel- und Steuerungskonzepte trotzdem ein Bringer ist. Die Wii ist nur dem Namen nach eine Next-Gen-Konsole...

Wäre doch dann ein genialer Zug von Sony: Es gibt Millionen an PS2-Besitzer, jeder Spielentwickler würde anfangen entweder für Wii und Waggle-PS2 oder für XBox360 und PS3 zu entwickeln. Nintendo hätte dann zwar wieder Konkurrenz, aber die belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Wieso nicht gleich auf der PS3 herausbringen? Lesen wir mal die PS3-News der letzten Monate: die PS3 ist noch zu schwer zu programmieren und daher zu teuer (je weniger erfahrene Programmierer desto längere Entwicklungszeit und teurere erfahrene Programmierer).

@Sony: Ihr macht´s mir mit Eurer PR-Verarsche nicht einfach, Euch zu mögen. Trotzdem: diese Idee wäre genial!
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Null Problemo und nur ein weiteres Indiz für die grenzenlose Arroganz Sonys.
Naja, Wii hat locker mal die 5- bis 10-fache Leistung einer PS2, von dem her ist nicht mal so etwas wie Wii Sports auf einer Sony Plattform möglich.
Wie @b0wter: schon trefflich formuliert, es gibt keine Gefahr, weil Sony das nur halbherzig tut, im Gegenzug dazu hat Nintendo wirklich Ahnung von der 3D-Motion-Steuerung.

Das einzig logisch an dem Gerücht ist mit der Tatsache zu verbinden, dass sich die PS2 viel besser verkauft, als die PS3. Vielleicht bleibts beim Stromfressenden BR-Player und Handyvertragszugabe. Die PS2 ist so verbreitet, Sony könnte damit noch 35 Jahre Gewinn einfahren.
Der HD-Flop hat doch gezeigt, dass eine höhere Auflösung der Spiele keine besseren Spiele bringt, sondern nur die Genrevielfalt auf Shooter und Racer reduziert, weil das die einzigen Genres sind, bei denen man nichts Neues mehr braucht. Mini-Max-Prinzip!

Viel Spaß beim Nintendo zocken!

MFG

McDaniel-77
 
S

StuNNeR

Guest
wurde doch von sony schon längst dementiert...handelt sich nur um eine dieser fanboy-träume.
 
F

Fortinbras

Guest
Wii ist wesentlich leistungsfähiger als die PS2. Es wurde immer gesagt, Wii hätte die 2,5-fache Leistung des Gamecubes (der ja ebenfalls deutlich bessere Leistung als die PS2 hatte).
Es ist in der Tat ´Next Gen´ aber vom reinen Technikwert bei weitem keine 360 oder PS3.
 
S

StuNNeR

Guest
wurde doch von sony schon längst dementiert...handelt sich nur um eine dieser fanboy-träume.
 
F

Fortinbras

Guest
@SuNNeR: Es ist nicht korrekt. Wer lesen kann ist klar im Vortei: Es wurde nur dementiert, dass der PS2-Controller Bewgungstechnik erhält. Sonst nichts. ;)
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ach die PS2 ist doch tot. Genau wie Cube und Box. Die guten Spiele sind da und die sollen die Konsole doch wie die anderen begraben. Ich bin ja kein Grafikfetichist aber mitlerweile bekommt man bei der PS2 ja Augenkrebs.
 

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
@ Burgherr Ganon

Hehe!!!

Dann schau dir zum Beispiel mal die Verkaufszahlen der PS2 in Japan an, dass Ding verkauft sich ihrem Alter entsprechend noch wie warme Semmel und verkauft sich derzeit als zweitbeste Heimkonsole hinter dem Wii und verkauft sich öfter als die PS3 und die Xbox360.

Auch wenn das vielleicht nicht überall auf der Welt so deutlich ist, dafür dass sich die PS2 bisher weltweit über 100 Millionen!!!! mal verkauft hat, sind Absatzzahlen wirklich beeindruckend.

Glaub mir die PS2 ist noch lange nicht Tod und dass sieht Sony zum Glück auch so, denn die PS2 hält Sony gerade noch so am Leben.

Habe selber ne PS2 und werde mir frühestens im Oktober ne Next-Gen Konsole holen undzwar die 360. Bis dahin gibts locker noch 35-40 Spiele für die PS2 die Hammer-Titel sind, die ich aber noch nicht zocken konnte!!!^^
 

LordChaosLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Und das gilt für alle Firmen. Aber vorallem für Sony ;)
 
Oben Unten