Sony: EyePet für PS3 vorgestellt

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: EyePet für PS3 vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: EyePet für PS3 vorgestellt
 
wobei ich mich frage was soll das ? glauben die wirklich da setzt sich ne familie vor den TV und streichelt ein niedliches tierchen im TV ? perverse vorstellung, wenn im Tierheim um die Ecke die hunde und katzen drauf gehen .....
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

wobei ich mich frage was soll das ? glauben die wirklich da setzt sich ne familie vor den TV und streichelt ein niedliches tierchen im TV ? perverse vorstellung, wenn im Tierheim um die Ecke die hunde und katzen drauf gehen .....

----------------------
So ganz Unrecht hast du damit leider nicht. Das ist auch bei so Geschichten wie Nintendogs - so schön die auch gemacht sind - immer ein fader Beigeschmack.
 
Die Japaner werden sicher ausflippen und das Game wird sich dort super verkaufen. Aber hier in good old Europe wird es glaube ich nicht sehr viele Freunde finden.
 
@ Gojira

Würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen denn: Japaner sind anders ;)

Ich hätte auch gedacht dass sich Eye of Judgement oder selbst Mario Galaxy in Japan besser verkauft.
 
Ich denke schon, dass das auch bei uns in Casual-land ankommen wird. So ein "Spiel"prinzip spricht doch gerade die Gelegenheitsspieler an. Und vor allem wohl auch die, die kein echtes Tier zuhause haben dürfen (warum auch immer).
 
Wie weit muss es noch kommen ?
Das sind doch alles sachen die 5 Minuten lang faszinieren... nachdem man die Grenzen des Machbaren kennengelernt hat und das verhalten dieses "Pets" nach einer Zeit kein Zweifel mehr daran lässt das es sich hier um eine KI handelt mit der man nicht alles machen kann liegt sowas doch eh nur noch in der Ecke rum und diese Grenzen dürften schnell erreicht sein.... ich glaube nicht das sowas ne Familie oder Einzelpersonen Wochen bzw Monate vorm Bildschirm fesseln wird.... und dann wird das ganze noch als "new familymember" vermarktet.... so ein Schwachsinn... bald gibt man dann wohl auch noch seine PS3 samt Zubehör ab damit sich der Nachbar um das "Pet" kümmert während man im Urlaub ist.... und mit der PSP kann man das Vieh dann auch noch gassi führen.... also echt man kann auch übertreiben...
 
@Marson
Muss dir echt Recht geben.
Aber bis die Käufer solcher Software merken, dass der Spaß nur von kurzer Dauer ist, hat sich Sony schon dumm und dusslig verdient. Also was interessiert´s die?

Aber hey, du bringst einen da direkt auf Ideen. Warum gibt´s eigentlich noch keinen Hundeleinen-Controller? Aber will ich lieber mal nicht zu laut schreiben, sonst kriegt Nintendo von den Marktlücke auch noch Wind.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

wobei ich mich frage was soll das ? glauben die wirklich da setzt sich ne familie vor den TV und streichelt ein niedliches tierchen im TV ? perverse vorstellung, wenn im Tierheim um die Ecke die hunde und katzen drauf gehen .....
----------------------------------------------------------

Naja, besser als wenn diese Familie sich irgendwo ein echtes Tier kauft und feststellt, dass es keinen Austellknopf hat und man es nicht auf dem Dachboden unter Tonnen von anderem Geröll ablegen kann, und dann das Tier im nächsten Heim abgibt oder schlimmer, an der nächsten Raststätte aussetzt.
 
@ Matt

jo damit musste vorsichtig sein... die werkeln schon so an zu viel schwachsinn ;)
 
Ich finds putzig. Wenn Sony es irgendwie hinkriegt, dass der Spaß nicht nach 5 Minuten vorbei ist (gibts glaube ich genug Möglichkeiten), könnte das in meinen Augen ne nette Abwechslung werden.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

wobei ich mich frage was soll das ? glauben die wirklich da setzt sich ne familie vor den TV und streichelt ein niedliches tierchen im TV ? perverse vorstellung, wenn im Tierheim um die Ecke die hunde und katzen drauf gehen .....

----------------------
Ja, hast du schon Recht.
Allerdings ist es gleichzeitig wieder gut für diejenige, die z.B. eine Tierhaarallergie haben oder in ihrer Wohnung keine Tiere halten dürfen.
 
@topic
Na ja, ist eher etwas für Kinder. Ich dachte da kommt so ein Bullterrier oder so etwas,lol. Aber Sony hat ja die Kids vernachlässigt, vielleicht holen sich jetzt auch mehr Kids die ps3.
 
Geil, Steuerung ohne Rückmeldung. In der Luft vor einer Kamera ein Tier streicheln, aber bitte nicht bewegen, sonst funktioniert die Bilderkennung nicht. :-)

Bei Nintendogs hat man wenigstens ein Tier vor augen und kann es "tatsächlich" streicheln, weil man den Bildschirm berühren kann.

MFG

McDaniel-77
 
McD such dir ne Freundin. Dann wirst du auch mal gestreichelt und musst hier nicht mehr rumnerven. In meinen Augen ist Nintendogs mindestens genauso sinnlos wie EyePet.
 
Wobei das Äffchen recht putzig aussieht. Ob es sowas auch als Plüschtier oder Ähnliches gibt? Meine Nichte würde sich sicher sehr darüber freuen. :)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Bei Nintendogs hat man wenigstens ein Tier vor augen und kann es "tatsächlich" streicheln, weil man den Bildschirm berühren kann.

MFG

McDaniel-77


Daniel, du liest dich wie ein alberner, kleiner Schuljunge..
 
Hach ist das süüüüüüüüüüüsssss. Das wird den Altersschnitt der PS3-Spieler extrem senken. Schätzungsweise von 14 auf 8 Jahre :D
 
Zurück