Sony erwartet 1,2 Milliarden Dollar Verlust für das vergangene Geschäftsjahr

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony erwartet 1,2 Milliarden Dollar Verlust für das vergangene Geschäftsjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony erwartet 1,2 Milliarden Dollar Verlust für das vergangene Geschäftsjahr
 
Perfekter Übernahme Kandidat für Nintendo ^^
 
Ich verstehe es sowieso nicht wieso Sony überall präsent sein muss. Die Sony Vaio will ja auch keiner haben um diese Wucherpreise, die Hrdware die darin verbaut sind kriegste von Acer oder Asus teilweise um 300-400 € günstiger..
 
Sony ist teilweise auch einfach zu teuer. Bei den Handys sind die Preise okay aber bei Tv´s oder Nootebooks ist es echt der Hammer. Aber das ist schon ein echt dickes Minus....
 
ist das eine Misswirtschaft!
Mich würd mal interessiren wieviel Verlust sie mit der Vita machen.
 
Und das wars mit Ultra Discs. Downloaden werde ich die nicht. And there you go 4K.

Technischer Fortschritt ade; willkomen im digitalen Sumpf.

War aber alles sehr absehbar.
 
Sehr alamierend, die Zahlen.Ein Weltunternehmen geht Den Bach runter.Bleibt zu hoffen, dass Sie sich davon erholen.
 
Eigentlich echt schade.
Fernseher, Mobiltelefoneoder Konsolen sind eigentlich keine schlechten Produkte.
Nur scheint der Gewinn irgendwie zu verschwinden.
 
Eigentlich echt schade.
Fernseher, Mobiltelefoneoder Konsolen sind eigentlich keine schlechten Produkte.
Nur scheint der Gewinn irgendwie zu verschwinden.

Sind sogar sehr gute Produkte. Verarbeitung ist 1A und halten auch ne Ewigkeit. Das Problem ist halt nur der Preis der dementsprechend hoch ist.
Leute sind heutzutage nur noch bereit für Apple Produkte solche Beträge auszugeben beim Rest solls schön billig sein.

Und das nervt mich auch an Sony, die denken immer noch das sie den gleichen Status genießen wie noch zu Walkmen Zeiten -.-
Weg mit dem verlustreichen Dreck und nur noch auf Gewinnbringende Sektoren fokussieren.
 
Soso, "halten bis in alle Ewigkeit"....mein Acer Laptop ist über 8 Jahre problemlos gelaufen, darum hab ich mir wieder einen geholt. Meine Schwester hat in 4 Jahren schon den zweiten Vaio. Auch kenne ich kaum einen dessen PS3 noch nicht das zeitliche zumindest einmal gesegnet hätte. Achja, der Sony Flat meines Vaters hat nach 2 Jahren Zeilenausfälle gehabt....Totalschaden, hat sich dann einen anderen (nicht Sony) ausgesucht. Was hätten mir denn noch....hier liegen noch ein paar sinnlose UMD Filme rum...hab nicht mal mehr die PSP die die Dinger abspielen könnte. Freu mich auch gerade dass ich nie auf den PSP Go Käse reingefallen bin.....wo liegt denn meine VITA eigentlich lustlos rum ? Spiele am Lokus sowieso nur mehr mit dem 3DS....... Mein MD Player eignet sich auch ganz gut noch als Keil für den etwas wackeligen Tisch für meinen Zockerkaffee. Ja keine Ahnung, vielleicht liegts daran ?
 
Soso, "halten bis in alle Ewigkeit"....mein Acer Laptop ist über 8 Jahre problemlos gelaufen, darum hab ich mir wieder einen geholt. Meine Schwester hat in 4 Jahren schon den zweiten Vaio. Auch kenne ich kaum einen dessen PS3 noch nicht das zeitliche zumindest einmal gesegnet hätte. Achja, der Sony Flat meines Vaters hat nach 2 Jahren Zeilenausfälle gehabt....Totalschaden, hat sich dann einen anderen (nicht Sony) ausgesucht. Was hätten mir denn noch....hier liegen noch ein paar sinnlose UMD Filme rum...hab nicht mal mehr die PSP die die Dinger abspielen könnte. Freu mich auch gerade dass ich nie auf den PSP Go Käse reingefallen bin.....wo liegt denn meine VITA eigentlich lustlos rum ? Spiele am Lokus sowieso nur mehr mit dem 3DS....... Mein MD Player eignet sich auch ganz gut noch als Keil für den etwas wackeligen Tisch für meinen Zockerkaffee. Ja keine Ahnung, vielleicht liegts daran ?

Mensch Maxi da verwechselst du aber was. Ich red von der Qualität eines Produktes und nicht vom Erfolg ;)
Verarbeitung sind von Sony Geräten einwandfrei. Sony Bravia Top, Vaio Laptops können sich locker mit der Verarbeitung eines Macbooks messen und auch PSP, PSPGo, PSP Vita sind alle exzellent verarbeite und bieten nen unterscheid zum billig DS wie Tag und Nacht.

Anbei musste ziemlich lachen als du dich mit deiner Schwester verglichen hast.
Meins geht noch das andere von der Da ist kaputt, warum? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Chefkoch...hab ich da was falsch verstanden ? Bist du jetzt auf der Uni oder im Pflegeheim ? Selten so wirres Zeug gelesen....erinnert mich an den dementen Kunden vor Jahren der mehrmals am Tag seine Pensionsgelder gesucht hatte :nut:. Wenn ein Flat und ein Laptop sowie eine Konsole vor einem günstigeren Vergleichsprodukt eingeht dann ist das im konkreten Fall nicht unbedingt ein Zeichen von "Top Verarbeitung" - auch wenn vielleicht bei anderen keine Probleme auftreten. Aber ich habe nicht das Gefühl als würde die Verarbeitung der Sony Produkte den höheren Preis unbedingt rechtfertigen....dazu kommen dann noch ein paar tolle "Rohrkrepierer" alla PSP Go, MD, UMD und wie sie alle heißen....und fertig ist der "Griff ins finanzielle Klo" ;)....vor allem über Jahre.
 
Aber ich habe nicht das Gefühl als würde die Verarbeitung der Sony Produkte den höheren Preis unbedingt rechtfertigen....dazu kommen dann noch ein paar tolle "Rohrkrepierer" alla PSP Go, MD, UMD und wie sie alle heißen....und fertig ist der "Griff ins finanzielle Klo" ;)....vor allem über Jahre.

Ja Maxi deine Erfahrung spiegelt aber hier aber nicht den Weltweiten Eindruck über ein Produkt. Ich heul ja auch nicht andauernd über Windows weil ich immer öfters neustarten muss und behaupte das ist überall so ;)
Sich informieren, Erfahrungen abgleichen und dann kannst du deine Klappe groß aufreisen.
Wie du allgemein auf Rohrkrepierer kommst bleibt mir schleierhaft aber da reicht wohl das gesammelte Alumni wissen der Welt nicht aus.

Der griff ins finanzielle Klo bei sony entsteht ja nicht primär wegen ihren Produkten (Sony führt eine sehr positive Erfolgsquote bei ihren Geräten) sondern durch die schiere Größe der Firma. Überall Gewinne einzufahren um diese zu kompensieren ist verdammt schwer n wenig kleiner werden und schon klappts mit den Zahlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würd ich schon so ähnlich sehen - die sollten ein paar vernünftige Cahs Cows haben die den Basisumsatz garantieren und nicht überall in jeder Sparte mit rumexperimentieren auf Teufel komm raus....im Prinzip und zwischen Zeilen meinte ich sogar was ähnliches.....bis auf die Tatsache dass "Sony" nicht zwangsläufig für "life long durability" steht nach meiner Erfahrung.....ich meine, man nehme nur mal die Controller Noppen der PS4 ;). Apple ist da so eine Firma die ich als "geschickter" ansehen würde....die konzentrieren sich primär auf ihre Kernkompetenzen und das ist auch gut so....:praise:
 
bis auf die Tatsache dass "Sony" nicht zwangsläufig für "life long durability" steht nach meiner Erfahrung.....ich meine, man nehme nur mal die Controller Noppen der PS4 ;). Apple ist da so eine Firma die ich als "geschickter" ansehen würde....die konzentrieren sich primär auf ihre Kernkompetenzen und das ist auch gut so....:praise:

Das sind aber eher "kleinere" Mängel die hochgebauscht werden
Apple hat auch Probleme bei der Verarbeitung (Iphone Gelbstich Display, Antennen Problem, Homebutten problem, Macbook akku Problem usw usw.) trotzdem gehören die Produkte zu den best verarbeitesten auf dem Markt wofür der Kund auch "gerne" zahlt... wo sich jeder anderer aber Fragt wie zur Hölle man dies bei all den Problemfällen erreichen kann.

Wobei ich mich gerade frage was für dich Apples Kernkompetenzen sind. o.o
 
Apple steht für "Technik Schmuck" hauptsächlich im Bereich Mac, IPhone/Pad/Pod..........primär das was das Unternehmen ausmacht ist weniger Deine hochgelobte "Verarbeitung" - die auch sehr gut ist over all. Das "Image" und das "Branding" ist das was das Unternehmen nahezu einzigartig dastehen lässt trotz starker Konkurrenz.....da ist der "Preis" sogar schon nur mehr zweitrangig und das muss man erst mal schaffen. Sony verliert sich zu weit - Filmbranche, Audio, Unterhaltungselektronik, Kameras, Konsolen.......alles ziemlich "schnellebiges Zeugs" und "extrem viel Konkurrenz"....da werden gemachte Fehler schnell mal fatal, vor allem weil man dieses "unique Image" in den Bereichen eben meist NICHT hat im direkten Vergleich.....gut, bei Dir haben sie "gut gearbeitet" :D
 
Zurück