Sony enthüllt das EyeToy

na, da sollte Sony... ...aber mal gut aufpassen, das die innovative Idee nicht durch miese Spielideen beschädigt wird! Denn nicht alles was möglich ist, wollen die Spieler auch, man muß sich nur an Segas Erfahrungen mit dem Mega CD erinnern. Da war auch einiges sehr innovativ, nur wenn die Verpackung, sprich die Optik des Games nicht stimmt, tröstet sich kaum einer mit dem Innovationsbonus darüber hinweg, sondern findet das Ganze sehr schnell komplett schlecht!
 
nett mich wundert allerdings auch, wieso wir europäer, die sonst mehr als schlecht bei videospielen wegkommen, in diesen genuß kommen und die technik-verrückten japaner nicht. ich bin jedenfalls mal darauf gespannt, vor allem mit einer lightgun kann man so gut in deckung gehen. mal sehen, was da kommt!
 
Also... ...ich habe das Ganze mal in einer anderen Form gesehen. Da waren dann neben dem Spieler recht und links zwei Stäbe. Das wird ne Art Lichtschrankentechnik gewesen sein. Aber wenn sich diese neue "EyeToy" Technik wirklich durchsetzt und von vielen guten Spielen unterstützt wird, könnte das echt zum Spaßbringer werden!
 
Das Tor steht offen! Mit dem Eye-Toy könnte wrklich jedes Genre um einige spielerische Elemente bereichert werden. Mit ausgereifter Technik könnte das Game theoretisch sogar auf die Mimik und das Verhalten des Spielers angemessen reagieren. Oder für Zaubersprüche in RPGs müssten wir nur noch mit der Hand Runen in die Luft zeichen.
Klingt gut, wirklich gut....
 
Zurück