Sony...: ..droht Hackern

@jaypeekay
Wie kommste denn auf den Unsinn? Wieso sollte man nur wegen einer gemoddeten Konsole keine Spiele mehr kaufen. Wäre ohne meinen Chip nie an die zig Importe rangekommen. Meine Sammlung wächst ständig. Auch so beiten ModChips oft weitere Funktionalitäten, sie sind nicht sofort das pure Böse. Die Verwendung machts am Ende.
 
Vergesst nicht, dass das die PS3 ist mit einem Bluray-Laufwerk. Selbst wenn die Konsole umgebaut ist - so schnell werden die raubkopierten Spiele nicht in Massen auftauchen - schon ein Rohling kostet ein Viertel des Spielepreises und der Brenner... davon fangen wir gar nicht erst an.

Das lohnt sich einfach noch nicht.
 
Naja, der gute McD hat natürlich nicht ganz Unrecht...bei der Xbox und PS1 + 2 sind die Raubkopien immer ein Thema gewesen.

Aber letztenendlich sind Microsoft & Sony bisher immer erfolgreicher gewesen, weil sie erkannt haben was der Spieler will.Hier seien nur mal GTA, Tomb Raider, GT, Halo usw. genannt die mal ordentlich frischen Wind ins Konsolengenre geblasen haben.

Ohne diese beiden Firmen ( insbesondere Sony ) würde sich heute keiner mehr für das Konsolen-Gaming interessieren...das ist nun mal Fakt.


Topic:

Als PSP-Besitzer (1.50/3.40OE) kenne ich Sony´s Vorgehensweise.

Sicherlich ist es Sony´s gutes Recht ihr Eigentum zu schützen, aber wenn man die Preise für die Software betrachtet, könnte ich mir vorstellen das die Begeisterung für diesen Handheld ( die sich ja eh schon in Grenzen hält ) noch schwächer ausgefallen wäre.

Es kann einfach nicht angehen das Sony für ihre Handheld-Spiele dermassen hohe Preise verlangt.Klar, die Games sind, vom technischen Aspekt, auf Little-N-Niveau und darüber hinaus, aber letzenendlich sind es nur Handheld-Spiele.

Und wie sie sich die ganze Problematik nun auf die PS3 auswirkt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruss, Bill
 
Ich besitze eine gemoddete PS2 aber keine einzige Raubkopie. Dafür jede Menge importierter Spieleperlen, die es leider nie (oder nur schlecht übersetzt und mies konvertiert) über den großen Teich geschafft haben. Wenn Sony hier Kompatibilität gewährleistet, verzichte ich liebend gern auf modifizierte Hardware.
 
geh bitte, dass die gehackte ps1 bzw. ps2 der grund für den erfolg dieser konsolen war ist doch das reinste märchen.

fakt ist, dass sich millionen von menschen eine ps gekauft haben die nicht mal die leiseste ahnung haben was ein mod-chip ist, wie eine konsole gehackt werden kann usw.

diese illegale software schädigt die unternehmen ungemein, ich finde es daher super, dass sie hart gegen die verwender vorgehen.

die kosten können wir anderen tragen die brav für ihre software, musik oder filme zahlen. ich finde leute die illegale medien verwenden sind asozial!
ich denke nicht, dass diese typen selber gerne monate oder -jahrelang etwas produzieren wollten und dann kein geld dafür zu bekommen!
 
"ich denke nicht, dass diese typen selber gerne monate oder -jahrelang etwas produzieren wollten und dann kein geld dafür zu bekommen! "

Bestimmt nicht. Aber "diese Typen" werden wohl auch nicht die Wucherpreise verlangen, die die Konsolenindustrie für ihre Games verlangt.

Bei den Preisen muss sich nun mal keiner wundern, wenn die Leute anfangen zu kopieren. Die Spiele sind einfach viel zu teuer - das gleiche Spiel für den PC kriegt man massiv günstiger.
Es ist bestimmt nicht der einzige Grund, aber zusammen mit dem NTSC-PAL-Problem dürfte es die Mehrheit der Gründe ausmachen.

Es gibt sehr wenige Games, bei denen ich den Preis GERN zahle - der Rest ist schlampig programmiert, unter Zeitdruck ohne hochwertige Fehlersuche verabschiedet worden oder aus irgendeiner Filmlizenz nach Schema F-2735 entstanden.
 
Zurück