• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony & die PS3: In-Game Funktionen der XMB in Entwicklung

Ich versteh immer noch nicht wieso diese Funktion nicht von Anfang an dabei war. Ich erinnere mich noch an Videos wo ein Typ resistance gezockt hat und dann ins XMB reinkonnte, fand ich dann komisch dass es nicht geht als ich meine ps3 bekommen hab am 23.märz ^^ naja egal ^^

wer´s braucht!?! ich will eigentlich nur zocken!! nicht mehr und nicht weniger!! Es frisst dann wieder unnötig Ressourcen, da es immer im Hintergrund laufen muss!! Für mich persönlich sind 2kriterien wichtig!

1. bei MP-Spielen muss die Lobby stimmen und konstant sein(Server-Quali muss stimmen)
2. über Headset kommunizieren

mehr brauche ich gar nicht

ich find es ziemlich sinnvoll. vielleicht kann man dann auch währendman zockt, MP3´s hören.

versteh ich nicht warum dass jeder haben will. wenn ich spiele spiele ich und will nicht für eine nachricht unterbrechen, egal ob ich ganz ausm spiel muss oder nicht

Wer das von der XBox360 kennt weiss wie sehr das auf der PS3 fehlt. Ist mit eines der wichtigsten Features und mir würde da ganz drastisch was fehlen könnte ich das auf der 360 nicht mehr

Also in diesem Bereich sollte Sony echt mal was machen, gut dass sies nicht vergessen haben. Wenn die PS3-Benutzer (die es noch nicht kennen) es dann haben werden sie danach auch sagen: "Das will ich nicht mehr missen!"

@Dragonirider123
Man kan bei Resistance chatten, wann du im Online-Option bist.

Ich will vor allem das Problem mit den Unterordnern bei MP3s oder Fotos gelöst haben.

Ich kann da auch nur sagen, wenn ich Spiele oder ein Film schaue dann will ich meine Ruhe haben und nicht dauernd von irgendjemand angequatscht werden.
Entweder ich zocke oder schau ein Film, oder ich chatte. Und wenn ich mit jemanden reden will wenn ich ein Film schauen will dann gibts noch so Leute die nennen sich Freunde, kann man einladen und den Film dann gemeinsam schauen.
Ich find die Funktion sinnlos.
Lieber wirklich das mit den MP3´s händeln, das wäre Sinnvoll, spätestens zu GTAIV braucht man das :-)

Bis jetzt hab ich dieses Feature nicht vermisst, aber wenn andere da so scharf drauf sind xD ...

Och leute!Klar das alle Ps3 zocker sagen :Ach ich will doch "nur" zocken" oder will "nur" Film gucken!So ein schwachsinn!Was ist wenn du dir gerade einen Film anscheuen willst die ersten 10min geguckt hast und auf einmal 3Leute dich zu einem Clanmatch in Killzone2 wenns dann draußen seien sollte)einladen?Ja is klar jeder braver Sonyboy wird natürlich den Film zuendegucken sichaaaaaaa!wers glaubt!Die Funktion is sowas von gut bei der 360!und denk ma man spricht sich nach dem Update wieder und dann mal sehen wie "unwichtig" das ist!Klar wäre auch ne schande Sony zu kritisiern!Leute 1000de Leute beschweren sich jez u hier sind einpaar wenige denen das "angeblich"egal ist!Zum glück hört Sony nicht auf Minderheiten wir sonst!Sonst würde man auch kein Divx auf der Ps3 haben!Aber mal ehrlich wozu Divx???Ich will doch NURRRRRRR zocken!!!Oder nicht?Denkt mal drüber nach u dann .......weiter müll erzählen!Manchmal is Redefreiheit echt fürn arsch.......hahahahaha

@McLeast: Wenn man einen Film anschaut kann man sehr wohl ins XMB, genau wie beim surfen, oder musik hören. Es geht nur nicht während dem man zockt. (ja ok im psn-store gehts au ned, aber da brauchts au echt kein schwein XD)

@McLeast

Wenn ich einen Film schauen will, will ich einen Film schauen. Dann hat mich gefälligst keiner zu stören und wenn dann reagiere ich da gar nicht drauf.

Ich könnte auf das Feature durchaus pfeifen, wie gesagt die sollen die Ordnerstruktur mal überdenken. Kann ja nicht angehen dass man im Musikordner nur immer jeweils einen Hauptordner haben darf und für Unterordner kein Platz mehr ist.

Diese fehlende Funktion ist mir so wichtig, dass ich mir Spiele mit Online-Gaming-Option ausschliesslich auf der 360 kaufe! Obwohl ich sie lieber auf meiner PS3 spielen würde......

Ich finde es einfach genial, ich schalte meine XBOX an, sehe dass Freunde am spielen sind, und obwohl sie nen anderes Spiel spielen, oder in nem bereits laufenden Match sind, kann ich mit ihnen chatten oder PN schreiben/lesen! Und dank des letzten Dashboard-Update geht das sogar jetzt richtig fix.......
Bei der PS3 klappt die VOIP auch, aber man muss erst mal ins gleiche Spiel, und ins gleiche Match, UND ins gleiche Team, sonst hört man seinen Kumpel auch nicht! Und die Wahrscheinlichkeit, sich das gleiche Match aussuchen, im gleichen Team zu landen ist wie nen Sechser im Lotto...........

Das ist einfach peinlich für eine Konsole, die mal den Anpruch hatte, die Leadplattform dieser Gen zu sein tzes, da können Sonyboyz reden was sie wollen, aber solche Feature sollten selbstverständlich sein. Ob die jetzt der eine oder andere NICHT braucht spielt da einfach keine Rolle! Ich kenne auch 360 Besitzer, die niemals online gehen oder so manch anderes geniales Feature der 360 Plattform nutzen, weil sie NUR zocken wollen, na und? Jedem das seine. Aber bei Sony sind sie ja ganz groß mit dem Weglassen diverser Feature wie bis Dato das Rumblen im Kontroller, welches nun zähneknirschend nachgeliefert wurde loool

Es geht mehr um die nicht Notwendigkeit!! Bzw. mir geht es um die Verschwendung von Ressourcen!! Und das sollte eben nicht sein!! Denn die Konsolen entwickeln sich langsam zu einem PC, wonach das OS(Betriebssystem) immer größer wird und dadurch eine Aufteilung von der Hardware-Power stattfindet!! Heißt: das OS nimmt z.B. 10% - 20% der Kapazität der X369/Ps3 und somit bleiben 80% -90% der Leistung für die Spiele übrig!! Und das ist das Traurige, denn im eigentlichen Sinne sollte die Hardware zu 100% von Spielen ausgenutzt werden. Das geht jedoch leider durch das immer größer werdende OS nicht und das Traurige ist halt, dass immer mehr Features eingebaut werden. Es sollte einfach so sein wie früher, heißt : OS

Bei Sony wird auch alles unfertig ausgeliefert! Keine Vibration im Controller, kein spielübergreifender Chat und ein nicht fertig standardisiertes Videoformat (Blu-Ray) ohne Bild in Bild Funktion auf den Markt geworfen!

Diese Funktionen sind bei Microsoft mit der Xbox360 und HD-DVD schon von Anfang an Standard, das lässt sich nicht leugnen!

ich persönlich finde gut das es kommt ... auch wenn ich es nicht so extrem benutzen werde ... aber ich denke mal jeder der eine ps3 besitzt wird darauf früher oder später zurück greifen ... und es nutzen ... nur sony sollte mal gas geben :)

hf

Zurück