Sony dementiert PS3 Gerüchte

Unnötig Für Sony scheint es doch eher sehr unnötig sich durch eine andere Firma helfen zu lassen.
Dazu kommt eben auch schon die angesprochene Angst von Sony das wichtige Technologien in die "falschen Hände"gelangen könnten.
Das solche Gerüchte aufkommen ist aber klar,da es auch als Werbung für die angeblichen Partner von Sony einen hohen Wert hat.
Ansonsten finde ich aber auch das Sony bisher immer gute Konsolen hergestellt hat und keine weitere Hilfe braucht.

Kongol
 
FALSCH!! (zum Thema SNES-CD-Add On) NINTENDO hatte damals SONY mit der Entwicklung eines CD-ROM-Laufwerks für das SNES beauftragt. Nachdem SONY das auf 32-BIT-Technologie basierende Laufwerk so gut wie entwickelt hatten,platzte der Deal. Der Grund: NINTENDO war zum damaligen Zeitpunkt mit der Qualität nicht zufrieden (zu lange Ladezeiten,zu teuer...). NINTENDO betonte auch vor der Entwicklung des N64, die Zeit für eine CD-ROM-Konsole sei noch nicht gekommen. Das Produkt war entwickelt und SONY ging von da ab seine eigenen Wege. Obwohl die,aus diesem Deal,hervorgegange später PLAYSTATION genannte Konsole zur erfolgreichsten überhaupt wurde,ahnte damals niemand. Dennoch muß man BIG N Recht geben: Es war keine ausgereifte Konsole,und anfangs gab es große Probleme (ich denke da nur an die berüchtigte Hitzeentwicklung,die mehrere Geräte zum Absturz brachte,wenn man die Konsole wie vom Hersteller gedacht horizontal betrieb.)
 
Wenn das so ist, dann teile uns... ...doch mal bitte wenigstens Deine Quelle mit! Praktisch die gesamte englischsprachige Fachliteratur zum Thema Videospiele(z. B. "The Ultimate History of Videogames" von Steve L. Kent, der als hervorragender Kenner der Materie gilt) beschreibt die Vorkommnisse so, wie sie stakr verkürzt von mir wiedergegeben wurden. Ich kann mir ja lebhaft vorstellen, das Nintendo (und natürlich auch die treuen Fans) es nicht gerne hören, das auch "BIG N" bisweilen mit sehr unsauberen Mitteln gekämpft hat, aber so ist das nunmal... Auber ich lasse mich natürlich von Dir gerne eines besseren belehren, sofern Du Deine Angaben dann auch belegebn kannst. Ist ja durchaus möglich (wenn auch für mich noch schwer vorstellbar) das mehrere Fachautoren allesamt Mist verbreiten!
 
P.S. David Sheffs "Game Over - Press Start to Continue" ist mir natürlich auch bekannt. Sheff legt bei der ganzen Angelegenheit tatsächlich das Schwergewicht ausschließlich auf jenes ominöse SNES-CD Add-On. Nur fehlt da leider einiges über die Hintergründe. Z.B. wie Sony innerhalb von weniger als 48 Std. förmlich abserviert wurde. Bei Sheff liest sich die Trennung ganz locker und praktisch frei von Unfairness, was aberoffenbar nur die halbe Wahrheit ist!
 
Zurück