• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Cloud-Gaming ist in der Zukunft unausweichlich

Bei Cloudgaming hör ich auf mit dem Scheiss. Die Industrie konnte so einiges mit mir machen, aber Games nicht mal mehr auf meiner Festplatte? Nein Danke.

Zwar kann ich Sony und alle anderen Unternehmen in diesem Bereich verstehen, auch weil es eine logische Konsequenz der Vernetzung ist, aber mir muss es nicht gefallen und ich muss es auch nicht nutzen.

Bis dahin sollte Internet immer und überall erst mal viel besser laufen.
Wenn ich sehe wie katastrophal mein Internet ist, da vergeht mir die Lust an den Wölkchen.

Das blöde am Cloudgaming ist, dass z.B. wir hier in Deutschland dann die dummen sind und nur noch das zerstückelte Zeug was unsere Sittenwächter als 'sicher' einstufen, zocken dürfen. Ganz abgesehen davon, dass auch ich gerne vor meinem Spieleschrank sitze und überlege was ich denn mal wieder zocken will.

Auch für mich wäre Cloud Gaming ein Grund mit dem Hobby aufzuhören. Die Hersteller sollten mir zumindest die Möglichkeit geben das Spiel als Retail Version zu kaufen. Eine schöne Sammlung ist mir lieber als von irgentwelchen Servern abhängig zu sein. Zudem ist das Internetnetz hier in Deutschland noch nicht gnaz so gut ausgebaut. Um die Spiele aus der Cloud in Full HD und ohne Ruckler oder Artefaktbildung abspielen zu können, ist bestimmt eine 32 000 Leitur vorraussetzung.

Außerdem möchte ich nicht 60 Euro für ein Spiel bezahlen, welches noch nicht einmal auf meiner Festplatte gespeichert ist- Da ist mir eine Konsole, die technisch nach 3 Jahren schon veraltet ist viel lieber, als eine Box, die mir das ganze Zeug streamt, selbst aber zu schwach wäre um ein Iphone SPiel abzuspielen.
Natürlich wird Cloud Gaming in der Zukunft wichtiger, ich kann aber darauf verzichten.

Wenn ich an die Latenzzeit denke, die vergeht vom Knopfdruck zur Cloud und wieder zurück kommt mir das grausen. NEIN DANKE.

Cloudgaming? Das können sie sich schön in die Wolken schreiben. Mit unserem Dorf-Internet hier kann man das eh vergessen. Ausserdem muss ich einfach das haptische Erlebnis beim auspacken eines Neuerwerbs haben. Das Folie abschälen, das Siegel vorsichtig abpfriemeln, der erste tiefe Atemzug direkt nach dem Öffnen der Hülle....

Das Thema ist ohnehin innerhalb der nächsten zehn Jahre nicht realistisch.

Mit Cloud Gaming hör ich auch auf aktuelle Spiele zu spielen.
Und die Latenzen sind sicher furchtbar. Wenn man bedenkt wie manche schon abgehen wegen der verzögerung auf manchen Plasma-TVs und das dann übers Internet, dann gute Nacht ;)

Naja, DLCs kann man auf ein paar Servern ablegen, Cloudgaming massentauglich zu machen, erfordert aber erstmal eine taugliche Infrastruktur plus mehrere leistungsstarke Server in jedem Land um die Latenzen spieltauglich zu halten.
Und in Deutschland kann man von einer tauglicher Infrastruktur jedenfalls nicht sprechen.

Die Industrie läuft zur Zeit mit blinden Augen in eine Sackgasse und entwickeln zur Zeit komplett an uns Kunden vorbei. Ein erneuter grosser Crash in der IT-Branche, insbesondere beim Gaming, wäre mal wieder dringend nötig. Diese Branche redet sich einfach das herbei was sie gerne haben möchten, damit wir voll unter deren Konrtolle stehen.

Vernünftiges Cloudgaming ist zur Zeit einfach absolut Unsinnig, da die Infrastruktur noch Jahrzehnte davon entfernt ist. Das ist nichts anderes als eine grosse Verarsche, was die Industire zur Zeit mit uns Kunden macht.

Und wenn alles noch größer und noch vernetzter ist und die Server noch mehr Wartung brauchen werden wir alle paar Tage wegen Serverwartung nicht spielen können.

Die Industrie sollte erstmal von diesem Shooter alles muss explodieren Wahn abkommen. Neue innovative Spielideen sind wichtiger als dieser Cloudgaming scheiß, der erst in 10-12 Jahren massentauglich ist.

Meine Güte was die sich alles für'n Scheiß einfallen lassen um einem das Hobby zu vermiesen.:/
Go Retro sag ich da nur!

Zurück