Sony: Cell-Prozessor verletzt US-Patent?

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Cell-Prozessor verletzt US-Patent? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Cell-Prozessor verletzt US-Patent?
 
Heutzutage kann man auch wirklich alles patentieren ohne eigene Entwicklung, nur um paar Jahre später Großkonzerne zu verklagen!^^
 
Ich glaube auch, dass IBM zu verklagen ist und nicht Sony. Wird wohl nach 10Jahren Process der Richter sagen ^^
 
un warum beschweren die sich erst jetzt? und nicht gleich zur einführung oder als erste informationen zum prozessor preisgegeben wurden? jetzt die ganze produktion zu stoppen ist doch sinnlos und außerdem kommen sie gegen sony eh nich an! :P
 
Da auch alle Mehrkern-Prozessoren von AMD und Intel diese Protokolle verwenden, ist der Versuch dieser Firma an schnelles Geld zu kommen, ziemlich erbärmlich. Außerdem hat IBM den Cell erfunden und hält die Patente an dieser Technologie, deshalb kann man davon ausgehen, dass es nur wieder heiße Luft ist, die vom amerikanischen Rechtssystem ebgünstigt wird. Wie bei ähnlichen Klagen in der Vergangenheit wird die Firma ein paar Millionen außergerichtlich bekommen und sich dann zwei Wochen später auflösen. Also, viel Lärm um Nichts. Achja meine Argumentations stützt sich auf den Weg den die Klage geht.
 
ich habe ein patent auf augen alle menschen ausser ich müssen die augen rausreissen!!!!

sonst verletzen sie mein patent patent patent patent

na los augen rausreissen!!!!
 
Aua.....verdammt..... jetzt seh ich garn..... madkasnjnfnrnjk....
 
Mit deiner Frage sie wieder einzusetzen verletzt du mein Patent!!!

Ich verklag dich!!!!!!!

Ja, normal hat eine Firma immer eine Patentprüfabteilung. Es gibt aber wirklich milliarden von Patenten. Da übersieht man auch mal was -.-
 
Da möchte schlicht und ergreifend wieder jemand ein Stück vom Kuchen, mehr nicht.

Sonst wären die schon am Anfang, bevor der Cell in die Massenproduktion ging, auf die Barrikaden gegangen.

Nur hätte es sich zu diesem Zeitpunkt nicht gelohnt.

Der Spruch "Die Produktion solle eingestellt werden" ist nix als heisse Luft, denn dann würden sie nix verdienen.

Die wissen das es nicht eingestellt wird und wollen versuchen kräftig mitabzukassieren.

MfG

Buema
 
für ein geld von 200euro darf jeder die augen behalten!6milliarden mal 200 euro das genügt mir^^
 
mann scho wieder was mit patenten diese kleinen firmen nerven echt eine verklagt nintendo die wiimote ware ne fälschung obwohl die was ganz anderes ist als ne maus für projektoren
 
Ich hau´ mich weg. In der Anklageschrift verlangt die ominöse Firma, sämtliche in den PS3 verbauten Prozessoren einzuziehen und zu zerstören (siehe t-online.de). Nee, is klar...
 
@People24 nicht nur sony hatte problemen mit dem rumble, nur hatten die sich nicht außergerichtlich geeinigt wie nintendo und microsoft. sony und alle anderen fimen achten sehr wohl auf patenete (ich weiss genau was du mit deiner frage bewirken wolltest), nur ist es relativ schwer alle eingereichten patente zu überblicken, vor allem wenn es sich wie hier um ein patent handelt, das vor fast 20 jahren eingereicht und nie verwendet wurde.
 
erinnert irgendwie an die unrechtmäßige verwendung von rumble-technologien auf grund derer die ps3 keine solche funktion mehr besitzt.........
 
Was soll das?! Ich habe mir die "kommunikation" patentieren lassen. hört sofort auf eure gedanken auszutauschen!

Wie kann es sein, dass jeder vernünftige mensch (hier gibt es ja auch ein paar menschen :)) sieht wie sinnlos solche patente sind, die patentämter diesen scheiß aber jedesmal wieder annehmen. musste man früher nicht eine konkrete erfindung vorbringen um etwas patentieren lassen zu können?
 
Die anderen die mehrere Kerne verwenden werden halt ihre Gebühren an die Firma zahlen,die das Patent hat.
Wenn Sony das nicht macht werden sie wohl wieder nachzahlen dürfen.
 
@Poppai wo hast du denn deine informationen her das amd und intel lizensgebühren zahlt? wenn die namhaften hersteller zahlen würden, hätte man schon längst von der firma gehört. wenn es der firma wirklich um die technologie gehen würde, hätten sie gleich nach der vorstellung des cell geklagt, das die klage erst jetzt kommt beweist das sie nur auf geld aus sind.
 
@Judge85
Und? Wo liegt das Problem? Wenn die das Patent haben, dann haben sie nach geltendem Recht auch Anspruch auf Zahlungen für die Verwendung ihres Patentes.

Ich würde mir den Arsch wegfreuen, wenn auf einmal die halbe Industrie auf ein altes Patent von mir zugreifen würde.
 
Woher ich das weiss ? Das denke ich mir. MS hat z.B. an Emmersion gezahlt damit wir schön rumble in den 360-pads haben.
Sony nicht - Da rumbelt auch nix.

Denkste die erzählen uns jetzt jedesmal an wen sie irgendwas zahlen müssen , wenn sie etwas einbauen.
Man hat bei rumble halt nur so viel davon gehört , weil die P3 halt plötzlich ohne da steht.

Wenn die PS3 jetzt bald noch ohne Cell-chip im Laden steht dann wirds lustig !
 
@ Poppai

Emmersion hat sowohl MS als auch Sony verklagt, nur dass MS nach ein paar Jahren nachgegeben hat und gezahlt hat während Sony noch ein Jahr länger Grichtlich gestestritten hat und dann gezahlt hat!


Es ist sowieso immer so, dass erst geklagt wird und dann abkassiert! Sollten also AMD und Intel Lizenzgebühren an den Patentinhaber zahen, dann hätte man sicherlich vorher von einer Klage gehört! Wenn man freundlich bei den Unternehmen anruft und sagt: "Äh entschuldigung, aber sie verletzen mein Patent, bitte zahlen sie 100.000 Millionen$!", dann lachen sie dich aus und legen auf! Darum gehen die Pateninhaber auch meist an die Öffentlichkeit und verlangen solch hirnrissige Dinge wie die Einstellung von Geräten, die schon seit Jahren auf dem Markt sind, denn dann erst wollen die Firmen den schlechten Trubel loswerden und zahlen!

Im Hinblick auf Patente hat sich in Amerika so einiges verändert schtint so, denn in Deutschland ist es bei weitem nicht so einfach ein Patent anzumelden, denn hier muss man schon mehr als nur paar Ideen aufweisen um diese Patentieren zu müssen!

"...irreparablen Schaden zugefügt. "

Dass ist auch son Statement! Völlig lächerich! Die Firma (wenns überhaupt eine ist) verwendet nicht einmal ihre Idee dieser CPUs und doch hat Sony ihnen serh geschädigt!
 
Zurück