Sony Bravia / PS3 / Black Ops --- grosses Problem

uPrMC

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hi leute!
Ich besitze einen sony klv-s40a10e, eine ps3 fat und black ops uk version!
Dazu eine 32mbit leitung! Die ps3 ist per hdmi am tv angeschlossen und auf 1080i eingestellt! Nun zu meinem Problem: wenn ich black ops zocke (spiele online) habe ich dauerhaft das gefühl das es ruckelt bzw laggt und nachzieht wenn ich mich umschaue! Der ping ist immer perfekt und wenn ich an meinem 24zoll bildschirm spiele ist alles ok! Da kam mir natürlich direkt input lag in den sinn allerdings gab es bei keinem spiel zuvor probleme und vorallem mw2 läuft perfekt! Auch auf der xbox die per vga angeschlossen ist läuft black ops ohne probleme! Habe bereits eine andere ps3 am tv ausprobiert - selbes ergebniss! Ich versteh das einfach nicht!! Bin schon am überlegen mir einen neuen tv zu kaufen! Aber kann es überhaupt sein dass input lag spezifisch bei einem game auftritt? Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln!!!!
 
Kann nicht sein, nein. Entweder der Lag ist allgemein erkennbar vorhanden oder gar nicht. Wenn mit einem anderen Spiel alles ok ist wird es nicht am Input Lag des TVs liegen, das Problem müsstest du also eigentlich immer haben.

Vielleicht wurde die Ps3 Version von Black Ops ja irgendwie verhunzt, hab mir das Game noch nicht genauer angeschaut.

Was manchmal vorkommt ist das ein TV mit bestimmten Auflösungen mehr Probleme hat als mit anderen. Du kannst ja mal versuchen ob dein TV auch das 1080p Signal annehmen kann indem du deine PS3 mal umstellst, in den meisten Fällen ist dies nämlich der Fall. Ob es was bringt hängt vom Gerät ab, aber ein Versuch ist es denke ich wert.
 
@uPrMC

Schau ob dein Fernseher einen Spielmodus hat und aktiviere diesem. Sonst mach alle Gimmicks wie dynamischer Konstrast, Schwarzwert usw. aus. Dann schau bzw. spiel mit den HDMI-Eingängen rum, da meist einer der PC-Hdmi-Eingang ist, welcher meist bei einem 1080p Signal automatisch aktiviert wird und dieser dann auch den wenigsten Inputlag besitzt. Das Gute ist, dass du schon deinen Fernseher als die Quelle allen Übels erfasst hast. Ah und wichtig!! Nicht das du 100Hz oder so an hast :D das muss immer beim Zocken weg
 
sorry für off topic, aber wo habt ihr die uncut version bestellt? wollte grad bei amazon, die liefern aber nicht nach deutschland :-(
 
thepad hat folgendes geschrieben:

sorry für off topic, aber wo habt ihr die uncut version bestellt? wollte grad bei amazon, die liefern aber nicht nach deutschland :-(

Z.b hier http://www.zavvi.com/home.dept , manche hatten ihr Glück bei Spielegrotte.de , dann gibts noch paar AT-Seiten.
 
vielen dank für die zahlreichen tipps!
hab mal alles abgearbeitet...also erstmal ist der tv nicht full hd fähig, d.h. er akzeptiert als höchstes 1080i! 720p nd 576p hab ich auch aus probiert...selbes problem! Da ich auch nur einen hdmi eingang besitze kann ich auch leider dort nichts wechseln :( Mit den PS3 internen Einstellungen wie voller RGB Bereich etc. hab ich auch schon rumgespielt....keine Besserung! Und an bildtechnischen Einstellungsmöglichkeiten hab ich nur Brilliant, Standard und Anwender...wobei bei Anwender nicht wirklich viel einstellbat ist (also auch leider kein Game Mode).
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.Dacht erst ich bilde mir das extremst ein oder so, aber gestern warn paar Jungs mit ihren Konsolen da die alle an der selben Leitung hingen und bei denen hab ich dann so als gegenprobe ne runde gezockt und siehe da...kein problem!!! danach hab ich erneut bei mir gespielt und es fühlt sich an als ob bei jeder bewegung oder so mindestens 1-2 frames verloren gehen.dann hab ich direkt mal mw2 und medal of honor rein gehaun um ein überhitzungsproblem der ps3 auszuschliessen und beide spiele laufen perfekt wie immer!!
ich glaub langsam an geister :meckern:
 
@uPrMC

Es ist wirklich extrem komisch^^ Denn offensichtlich führt die Verbindung des Spiels mit deinem Fernseher zum diesen Erlebnis. Also das Spiel läuft auf allen anderen Fernsehgeräten optimal und anders rum alle deine vorherigen Spiele laufen auf deinen Fernseher super bis auf das Spiel? :D
Ja, also ich glaube das ist einfach ein Phänomen was nicht gelöst werden kann :D Ah, warte mal, hm der Sp läuft auch so oder ist das nur im MP??
 
Ich glaube es das Problem tritt nur im MP auf! Was wiederum darauf schliessen lässt dass es was mit der leitung bzw. den servern zu tun hat!
Ich glaube mittlerweile einfach dass mir die anfänglichen lags beim Launch der Server einfach auf dem grossen TV extremer aufgefallen sind als auf den 24 zöllern auf denen meine freunde spieltn...hmmmm das red ich mir jetzt einfach mal ein :D
 
@uPrMC

Das ist nämlich wichtig :D Du solltest es mal nochmal antesten um zu schauen ob es wirklich der Fall ist^^ Denn sonst hast du dann wohl nen Verbindungsproblem und solltest dann Upnp cheken :D ^^
 
werd ich nochmal abchecken!
vielen dank für eure hilfe :D
 
So langsam glaube ich es ist einfach die PS3 Version an sich! In vielen Foren habe ich jetzt von massiven Framerate Problemen gelesen...Teilweise sollen Unterschiede von bis zu 20 frames im Vergleich zur Xbox vorliegen! Naja ich hoffe dass der Patch da Besserung bringt!
Ein gutes hat das ganze trotzdem gebracht...Hab mir wegen dem ganzen Stress einfach nen neuen TV bestellt! Selbst wenn es nicht daran lag...Full HD musste langsam einfach mal sein!

BTW was haltet ihr von dem TV???
Hab gehört soll InputLag mässig sehr gut sein...
http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX402-Fernseher-empfangsbereit-HDTV-Decoder/dp/B0034XRCRO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1289482088&sr=8-2
 
@uPrMC

Hab mal nen Inputlag-Thread vor langer Zeit geöffnet gehabt, vielleicht ist dein Fernsehr dort aufgelistet, sonst kannst du anhand ähnlicher Modelle ungefähr mutmassen^^ Und Glückwunsch^^

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=21&tid=81922&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Alter!

Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der das selbe Problem hat.

Ich habe einen 40Z4500er Sony Bravia und hatte bislang keine Probleme mit der Grafikdarstellungen von Spielen (FIFA, MW2, Red Dead Redemption etc).

Bei Black Ops ruckelt der Multiplayer. NUR der Multiplayer. Der Singleplayer funktioniert einwandfrei, sobald ich aber eine Map aufmache und allein drauf rumrenne, ruckelt bzw. flimmert es an bestimmten Stellen. Besonders bei Waldgebieten und loderndem Feuer.


Habe zwar nur ne 1000er DSL aber bei Modern Warfare 2 war das auch nie ein Problem. Wenn ich jetzt MW2 einlege, flutscht das dermaßen flüssig. Wieder zurück zu Black Ops und schon haben wir wieder das Ruckeln.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Zurück