Sonic Unleashed: Videomaterial und Screenshots veröffentlicht

Auf der Sega-Homepage steht übrigens, dass es für Xbox360, PS2 (!), PS3 und Wii erscheint.

"dass es für Xbox360, PS2 (!), PS3 und Wii erscheint."

Jo aber das passiert hier in den News leider ständig, das bei den Releases nur unvollständige Angaben gemacht werden.

Jupp, irgendwie unterschlägt immer jeder PS2 und Wii. Der Trailer stammt übrigens aus der 360-Version. Gestern hab ich den in wesentlich besserer Qualität gesehen.
Sieht toll aus, diese Weitsicht mit den 100derten Dächern, wahnsinn. Hoffentlich spielts sich auch gut aber diesmal hab ich Vertrauen.

Der trailer sieht doch sehr vielversprechend aus.

Steht doch drin*g*

Okay... Sorry, hab ich glatt übersehen. habs aber grad korrigiert. Danke für den Tipp

Finde die alten Sonic Teile echt am Besten. Sonic Rush war auch nich pralle also trifft meinen Geschmack nicht. Ist mir alles zu wenig Jump ´n zuviel Run.

bin ja mal gespannt. die trailer zum vorgänger sahen auch ganz gut aus, aber das game ansich war eher schlechter durchschnitt. die steuerung zur wii version wird interesssant und ob es flüssig auf der ps3 läuft....

Das ist definitiv ein zu hektisches Spiel für einen alten Mann wie mich....

Schade, muss schon wieder mosern!

Das Sonic sieht aus, wie eine laufende Demo, der Spieler nimmt keinen Einfluß auf das Spiel. Sonic rennt wie auf Schienen und das ist der Spielinhalt.

Wenn man überlegt, wie toll damals Sonic Adventure 1&2 auf der Dreamcast waren. Da hatte man als Spieler noch die volle Kontrolle über das Spiel und wurde nicht einfach automatisch durch den Level geführt.
Da die jüngeren Spieler anscheinend immer anspruchsloser werden und das Spiel hauptsächlich für PS360 User konzipiert wurde, wird das dann schon so gewollt sein. Ein richtig langweiliges Sonic, SEGA kanns einfach :-D

MFG

McDaniel-77

Das könnte mal wieder ein richtig gutes Sonic Spiel werden nach einer langen Durstperiode :-)

Sieht echt vielversprechend aus und SEGA scheint sich wirklich auf die Wurzeln der Serie zu besinnen.

Hoffe das beste und werde es mir dann für die PS3 oder die Wii holen, mal schauen.

MfG

Buema

bin ja mal echt auf die ps2 optik gespannt und obs für die wii wieder nur ein ps2 port wird...

das könnte echt mal wieder ein gutes sonic spiel werden.ich freu mich drauf

Schaut wirklich gut aus nur leider enttäuschten die letzten beiden stationären Sonic-Titel dermassen,dass ich als alter Sonic-Fan schon mit sehr gemischten Gefühlen dem Titel entgegnsehne.Einzig die Rush-Titel für den DS zeigten mir ,dass Sonic Team es noch immer drauf hat und man Sonic nicht vollkommen verhunzen konnte.Nuja,die Hoffnug auf ein tolles Spiel ist zumindest wieder gegeben.

Allerdings finde ich es schade, das man nicht konsequent auf 2.5 D umgestiegen ist, sondern nach wie vor 3-D Passagen im Spiel vorkommen... Es gibt nämlich eine erschreckend große Gemeinde von Spielern, die 2D Spiele den 3D Games bevorzugen, und bei Sonic ist dies nachvollziehbar...

aber auch sonic muss sich irgendwann weiterentwickeln.ein sonic welches nur 2d kommt heute nicht mehr glaub ich.ich finde solange das spiel von gameplay her so gut is wie sonic 3d für dreamcast damals (so hiess das spiel doch oder) dann wirds mir gefallen

Ich muss McDaniel hier recht geben.
Es sieht zwar toll aus , aber wenn sich das Gameplay auf nach vorne drücken und ab und zu ne eingeblendete Taste drücken beschränkt, sehe ich schwarz.
Die alten Teile waren echt toll *Schwärm* Knuckles, Sonic Advanture auf DC, ...

Ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt, ein 2D-Sonic in einer 3D-Welt zu entwickeln. Steuerung wie zu alten Zeiten, das heißt Links, Rechts, Springen usw., jedenfalls keine 100 Special Moves. Optik in 3D, jedoch mit seitlicher Kamera. Aber sowas traut sich Sega ja nicht zu entwickeln, ist wahrscheinlich zu uncool oder so.

Stattdessen scheint mir, dass die Sonic-Games immer abstruser werden, nur noch schnell und ein paar Quicktimeevents einbauen. Siehe Sonic auf Wii, da kann man die Wiimote manchmal sogar loslassen, der rennt ja wie auf Schienen.

Ach ja, außerdem fordere ich wieder einen Soundtrack wie in Sonic 3 (Ice Cap Zone, sehr nett!), nicht dieses komische Rock-Zeugs.

Naja, ich erinnere mich daran, das Nintendo damals bei den Yoshi-Games den Mut zu 2 1/2D hatte, und ähnlich könnte man ja auch ein neues Sonic gestalten... die ansätze sind ja eindeutig in Sonic Unleashed zu erkennen, grade in Szenen wie jenen mit dem Looping, jedoch fehlt anscheinend der letzte bissen Konsequenz... und das sich sowas heute noch verkauft, beweist der Nintendo DS... Games wie New Super Mario Bros verkauften sich glänzend... Klar, das sind meist mehr die Games, für Casual-Zocker, aber sind wir ehrlich: Die Fangruppe von Mario Games ist meist die gleiche wie von Sonic Games (wobei keinerlei Wertung in dieser Aussage steckt, da ich selbst ab und an gern noch zum Klassiker greife)...

Zurück