Sonic Unleashed: Erstes Preview veröffentlicht

So möchten die Entwickler des neuesten Teils zurück zu den Wurzeln der Serie gehen und den Spielern schnelle Plattformaction bieten, wobei der Fokus zum Großteil auf Sonic liegen wird, während andere Charaktere der Reihe weniger präsent sein werden.

------------------------------------

Hat man nicht fast das gleiche damals bei Sonic und die geheimen Ringe schon gesagt? Ich bin jedenfalls gespannt was daraus wird, behalte den Titel im Auge.

Ja welch Freude der nächste Sonic Flop.

Roger hat folgendes geschrieben:

Hat man nicht fast das gleiche damals bei Sonic und die geheimen Ringe schon gesagt?

--------------------------------------------------------------------------

Ja, damals kamen von Sega ähnliche Worte, die man meiner Meinung nach auch ganz gut umgesetzt hatte. Sonic und die geheimen Ringe war wie ich finde ein Schritt in die richtige Richtung und Unleashed könnte der nächste werden.

Sonic und die geheimen Ringe war vom Gameplay her eines der besten Sonics, sie haben ihr Verspechen gehalten. Mir hat allerdings das Setting nicht so recht gepasst und die Wiimote Steuerung hätte ich lieber mit ner traditionellen getauscht.
Bei der 360 gibts das Steuerungs"problem" ja nicht und ich bin optimistisch, dass unleashed wieder ein richtig gutes Sonic-Spiel wird, natürlich wohl eher an Fans des Igels gerichtet bzw Leutz bei denen es nicht immer voll 3D und düster sein muss.

Warum immer und immer was neues? Na weils das alte ja schon gibt. :)

Ausgelutscht? Hmm, nö. Einige Spiele mit ihm sind mies, das stimmt, andere wieder sehr gut. Für Leute wie mich, die Geschwindigkeit lieben, ist Sonic noch immer klasse. Ich will nicht nur mit nem langsamen pummel-Kemptner rumhüpfen sonder auch mal Speed dabei haben und da fällt mir außer Sonic nix ein, also hat er seine Berechtigung...aber bitte mit nem guten Spiel.

Ganz ehrlich: Ich fand Sonic und die geheimen Ringe für ein Sonic-Game miserabel. Ich hab soviele Sonic-Spiele gezockt, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wieviele hier rumliegen (zweistellig auf jeden Fall), bin auch gerade zu faul zum zählen. :)

Aber Sonic und die geheimen Ringe bringt überhaupt keinen Sonic-Flair rüber, vom Gameplay her ist es im Vergleich zum grandiosen Sonic Adventure einfach schwach. Ich will weder ein Spiel mit so einer eigenartigen Steuerung noch mit 30 Special Moves, die ich auswendig lernen kann oder sogar muss. Auch will ich gescheite Levels und nicht so dämliche Missionen, ich will einfach ein richtiges Jump´n´Run ohne "coolen Pseudometal", dafür mit ordentlicher HighScore-Liste, Ringe sammeln und simpler Steuerung. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das Ganze überhaupt in 3D sein müsste. Ein Sonic 3 spielt sich auch heute noch richtig gut, ein Meisterwerk eben.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich halte Sonic auf der Wii für kein schlechtes Spiel, aber für mich ist es eben kein echtes Sonic Jump´n´Run wie Sonic Adventure beispielsweise. Deswegen hoffe ich ja auch, dass Unleashed wirklich wieder in die richtige Richtung geht, gerade wenn man sich die wirklich geilen 2D-Einlagen ansieht, besteht für mich auch weiter Grund zur Hoffnung. :)

es kann nur besser werden. die ur-alt versionen waren echt besser, als die aktuelle.

Zurück