• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonderfeld für Spezialitems oder Infos?

partykiller

Moderator
Leztens beim Einleifern eines fehlenden Spiels ist es mir eingefallen, dass es unter Umständen ganz hilfreich sein könnte, bei Spielen in Eurer Datenbank einen Sonderhinweis zu finden, ob bestimmte Gegenstände beim Spiel vorhanden sein müssen.

Beispiel: die kleine Landkarte wie bei "Alundra" oder im konkreten Fall bei "Might and Magic" für das SNES.
Der Aufkleber in der Verpackung von Silent Hill 2 für die PS2 oder die Sonderbeigaben bei den Lunar Collections.
Vielleicht kann man dafür ja schon ein vorhandenes Feld nutzen. Oder man benennt das Feld "Hardwareinfos" einfach um.

2. Punkt:
Außerdem wollte ich nochmals nachfragen, ob die Kopierfunktion für Datensätze wieder einführbar ist. Früher konnte man doppelte Spiele auch doppelt aktivieren. Beim Neuaufbau der GZ Seite wurde dieses Feature entfernt.

Ich weiß, dass es eine Rückfrage gab, aber weiß nicht, was die ergeben hat und ob es machbar ist.

da kommt mir noch eine zweite Idee.

Könnte man nicht durch das Aktivieren der "Regionskästchen" im Editor eine Verdoppelung der Spiele hinbekommen?

Beispiel:
man hat eine NTSC und eine PAL Version, sie wird wertmäßig aber nur einmal erfasst.
Man kann aber zwei Häkchen im Editor setzen. Vielleicht kann man diese Felder mit den anwählbaren Regionen/Versionen irgendwie mit dem Wert koppeln?

Zurück