• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sommerloch

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Ich weiss, das Thema ist schon so alt wie die Videospiele (naja, fast), aber dennoch würde ich gern mal die Meinung von euch über die Marktstrategie der Publisher hören. Wie jedes Jahr erscheinen gegen Ende des Jahres jeden Monat haufenweise Hammertitel, während man den Rest des Jahres meist auf dem Trockenen sitzt.Die Filmindustrie hat doch schon gemerkt, das diese Strategie falsch ist und bringt das ganze Jahr über gute Filme ins Kino. Okay, es ist auch in der Videospielindustrie besser geworden. So erscheinen auch gelegentlich im Frühling/Sommer gute Spiele, aber die Creme de la Creme kommt im September-November.Vielleicht ist es ja auch Absicht. Möglicherweise versucht man so die schlechten Spiele an den Mann zu bekommen.Kaum einer kann sich doch in einem Monat 3 oder 4 Spiele kaufen. Klar kann man auch warten und sich die Titel dann Monat für Monat kaufen, aber ich will doch ein Spiel zocken wenn es noch neu und gerade heiss diskuttiert wird! :meckern:[/b]

Riddick, Champions of Norrath, Onimusha3 usw. Vom Sommerloch hab'' ich zumindest dieses Jahr nocht nicht sooo viel mitbekommen.

Die Spieleindustrie passt sich doch genauso an, schau dir doch Riddick an, der Sommer-no-brainer no. 1 schlechthin.
Wenn die Leute mehr Spiele wie Filme kaufen würden, wäre es auch nicht so verheerend, aber momentan wird in der Videospielbranche wie in der Spielwarenbranche die hälfte des Jahresumsatzes in der Weihnachtszeit gemacht.

OK, Riddick is ein Argument, auch wenn es bei uns erst gegen mitte August rauskommt. Aber Champions of Norrath ist doch nur ein weiterer Hau-drauf-Titel wie Baldures Gate,oder. Und Onimusha hat sich seit Teil 1 irgenwie nicht wirklich weiterentwickelt( Die STEUERUNG). Ich habs noch nich gespielt,aber habs halt so gehört. Da fällt mir allerdings Ninja Gaiden ein.OK, 2 Argumente.

OK Dan, aber wirklich gute Titel verkaufen sich immer. Atari hätte mit Driv3r aufgrund seiner mittelmäßigkeit im Herbst nie die Verkaufszahlen erreicht, die sie bisher aufgrund mangelnder Konkurrenz erreicht haben. Vielleicht wurde das Spiel deswegen frühzeitig auf den Markt geworfen.

Also dieses Jahr ist das Sommerloch nicht ganz so groß: Vor kurzem erschienen sind Champions of Norrath Driv3r, Full Spectrum Warrior, Codename Panzers, Thief 3, Ground Control 2, Red Dead Revolver und und und. In diesem Sommer kommt dann noch Onimusha 3, Riddick, Doom 3, Half-Life 2, Spider-Man 2. Ach das wird noch was. Außerdem verging in diesem Jahr keine Woche (Außnahme Gamcube)in der keine Spiele erscheinen sind. Meistens waren es für PC, Xbox und PS2 mindestens 3-5 Spiele und die meisten davon recht gut.

Also ich kann seit einigen Jahren kein richtiges Sommerloch sehen. Es erscheinen derzeit monatlich einige sehr gute Spiele. Das ist z.T. mehr (qualitativ) als während so mancher Weihnachtszeit.

Moment.Es gab letztes Jahr kein Sommerloch? Da haben die Zeitschriften doch 3 Monate gar nicht gewusst, was sie schreiben sollten. Da haben sie jedes Spiel des kommenden Herbstes, wie true crime oder MoH-Rising sun ,immer und immer wieder beleuchtet.OK, ganz früher mussten die Zeitschriften sogar im Sommer den betrieb einstellen, so wenig war da los.
Ob HL2 und Doom3 im Sommer erscheinen wird sich zeigen.Nach dem 3 oder 4 definitiven Releasetermin wird man misstrauisch.

Das Sommerloch kommt! - nur ist es dieses Jahr mächtig kurz ausgefallen. (Riddick ist in der tat ne Ausnahme).

Wenn dann aber erstmal Spiderman 2 und Onimusha 3 nächste Woche raus sind, ist bis Anfang September im Konsolensektor erstmal Schicht. Und das ist auch ganz gut so...ne kleine Verschnaufpause schadet niemandem...:);)

Es kommen eh zu viele gute Spiele um sie alle zu zocken...also hab ich im Sommer mal Zeit, durchzuzocken, was sich so ansammelt (kaufen macht Spaß... :D).
Is mir also ziemlich latte, solange zu anderen Jahreszeiten Games erscheinen.

Timerly hat folgendes geschrieben:

Es kommen eh zu viele gute Spiele um sie alle zu zocken...also hab ich im Sommer mal Zeit, durchzuzocken, was sich so ansammelt (kaufen macht Spaß... :D).
Is mir also ziemlich latte, solange zu anderen Jahreszeiten Games erscheinen.

Na dem schließe ich mich doch glatt mal an. Ich hab eh noch zig Spiele hier rumstehen, welche zum Teil noch nicht mal angerührt wurden. Da bin ich mal ganz froh, das ich mir jetzt in der Zeit der Semesterferien kaum Spiele kaufen werde (bis auch ein paar Nachkäufe, heruntergesetzte Spiele). Nun kann ich erst mal alles andere durchspielen ;)

bei den Mengen, die du dir so anschaffst reichen auch 10 Sommer nicht um alles DURCHzuspielen :D

Dieses Jahr ist das Sommerloch wirklich nicht so schlimm, denn erstens hab ich noch ein paar Spiele die ich durchzocken muss und zweitens kommen mit Chronicles of Riddick und Onimusha 3 zumindest einmal zwei absolute Highlights.

Werde zu sehn das ich ednlich mal Primal und Metal GEar Solid 2 durchbekomme.....anach werde ich mir Mario GOlf zulegen und dann (nach 3 Jahren Pause) endlich wieder Golfen!:mosh:

Sommerloch hin oder her. Das ist mir sowieso egal, weil ich mir seit einiger Zeit vorgenommen habe nur noch günstige Spiele zu kaufen, denn für jedes :ps2:-Game 50€ zu zahlen, will ich mir auf Dauer nicht leisten. Da wart ich lieber bis es runtergesetzt wird oder hol´s mir gebraucht für vielleicht die Hälfte.

@farin

MGS 2 dauert ca 10 Stunden, aber wenn man mal anfängt sind das nur 2 Tage...

OK, vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit 2 Monaten nur noch 3 mal die Woche arbeiten muss, dass mir das Sommerloch länger vorkommt :bigsmile:. Zuviel Freizeit=hoher Spielekonsum! Toll, und ab September, wenn es mit den Hammerspielen losgeht, muss ich wieder vollzeit ran :knockout:

Von Sommerloch gibts bei mir keine Spur.
Muss endlich mal Lok - Definace und Ghosthunter zu Ende zocken (hab ich seit nem halben Jahr und vielleicht 3 mal kurz im Laufwerk drin, dann umgeschauen welches Games als nächstes kommt.
Zur Auswahl stehen Transformers, Red Dead Revolver, Onimusha 3, Spiderman 2, Obscure....
Also langweilig wird der Sommer auf keinen Fall, da eh nur gezockt wird wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Was dieses Jahr anscheinend öfters so sein wird :meckern::mosh:

ich werd dieses jahr 100% kein sommerloch miterleben.
meine freizeit habe ich bis jetzt immer mit einem MMORPG verbracht, welches ich aber momentan nicht mehr wirklcih spiele.
jetzt muss ich die "verlorene" zeit aufholen und die ganzen guten spiele der letzten zeit nachkaufen und spielen :)

Zurück