Soll ich oder soll ich nicht?!

also jetzt komm jann, als ob bei nem rpg der controller der entscheidente punkt wär, zumal LO wohl net dein erstes rpg war.
 
Natürlich ist der Controller nicht der ausschlaggebende Grund. Vielmehr liegt es am Gamerscore und ich wage zu behaupten das die 360-Version wohl stabiler laufen wird, allerdings kann man das natürlich erst beurteilen wenn der Titel auf beiden Systemen released wird. ;)
 
Weil ich das in der Vergangenheit bei Multi-Titeln bisher immer beobachten durfte, aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren.
 
Derzeit ist die Dvd als Medium noch vollkommen ausreichend.

@Restriker: Verglichen mit dem 360 Controller - und Vorsicht, das ist mein persönliches empfinden - ist der PS3-Controller einfach furchtbar. Die auf gleicher höhe angeordneten Analogsticks finde ich furchtbar und sie sind bei weitem nicht so griffig. Ich wäre froh wenns nen Adapter gäbe mit dem ich den 360 Controller an der Playsi verwenden könnte. :blackeye:
 
Ich komme mit dem PS3-Controller wunderbar zurecht. Da ich aber noch den alten ohne Rumble habt ist das Teil federleicht. Finde ich eher von Nachteil, aber das hat sich ja mit dem DualShock eh erledigt.
 
Ich komme grundsätzlich ja auch klar mit ihm, aber ich finde das Handling des 360 Controllers um Welten besser.
 
Die Controller-Sache ist ja nun sehr subjektiv, von daher wäre's schön, wenn ihr mal aufhören könntet, darauf rumzuhacken.

Die Sache mit der Stabilität allerdings ist weit aus dem Fenster gelehnt, wie ich finde. Du kannst nicht einfach die scheinbar gesammelten Erfahrungen von anderen Titeln auf Square Enix und Final Fantasy umlegen.
 
Doch :) natürlich kann ich das, schließlich hab ich es ja bereits getan. ;) Aber wie schon gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren wenn der Titel für beide Systeme erschienen ist. :)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

...Ich wäre froh wenns nen Adapter gäbe mit dem ich den 360 Controller an der Playsi verwenden könnte. :blackeye:

Gibt es! 8)

KLICK

http://www.konsolenprofis.de/store/images/product_images/popup_images/30564_0.jpg

Wenn ich mir ne PS3 zuleg werd ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen, kam schon mit dem Controler der PS2 nicht klar! :blackeye:

Ist einfach seltsam wenn man es gewohnt ist einen Stick oben / einen unten zu haben und dann plötzlich beide auf der selben Ebene sind! :knockout:
 
Bei Uncharted gings mit jetzt schon ein paar mal so das ich mit meinen Daumen aneinander geknallt bin. :bigsmile:

Edit: Danke, den Link behalt ich im Auge :)
 
Das PS3 Pad ist auch scheiße, aber deswegen ein X360-Pad anklemmen und Adapter kaufen? Man muss sich halt gewöhnen, allerdings verstehe ich auch die Leute, die sich daran eben nicht gewöhnen wollen.;) Langsam wird es echt Zeit für ein ergonomischeres Design. Da ist ja nur noch das NES-Pad unbequemer. :bigsmile:
 
Naja, aber nur weil ich zwischen PS1 und PS3 PC-Zocker war, schließ ich mir doch jetzt nicht'ne Maus und Tastatur an die PS.

Ich hab wohl keine Probleme damit, da sich der Controller von der ersten bis der jetzigen PS nicht wirklich großartig geändert hat, aber sei's drum.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :mosh:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Bei Uncharted gings mit jetzt schon ein paar mal so das ich mit meinen Daumen aneinander geknallt bin. :bigsmile:


Mach dir nix draus, Alex .. ich kenn das zu gut .. ich hab schon kleine Hände & Finger (ja ja, damit ich beim Putzen auch besser in die Ecken kommen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :p) und mir geht es fast nur so, wenn ich PSX, PS2 od. PS3 zocke .. (Pad ist ja eh immer das Gleiche). I-wie ist da der Abstand einfach nicht in Ordnung und die Anordnung unlogisch (für mich). Vor allem bei Ego-Shootern oder generell Shooter-Spielen nervt das gewaltig - drehst Cam und willst schießen, bla-blub und whoups donnern die Daumen zusammen :meckern:. Und i-wie hab ich es bis heute nicht geschafft mich das Pad der Playsi zu gewöhnen (obwohl ich damit seit 1996 spiele)

Dafür hatte ich mich im Gegenzug damals recht fix ans DC-Pad gewöhnt und das Spielen damit war/ist genial .. und auch das Xbox- als auch das Xbox 360 Pad ging flugs über in Sachen Handhabung. Beide Pads die für mich ein Beleg sind, dass man aus einem Pad was G'scheits machen kann UND das sie auch gut zu handhaben sind, ohne das die Daumen regelmäßig aneinander rumpeln.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ihr Grobmotoriker :D

Das würd' ich sogar glatt unterschreiben. :bigsmile:

Ich zock' ja nun auch schon seit 97 PS, aber ich bin noch nie und ich wiederhole, noch nie, mit den Daumen aneinander geraten. Und das, obwohl ich mit meiner Normalogröße von 1,82m größere Hände habe, als die über 2 Meter Männer in meiner damaligen Einheit.
 
So, jetzt kommt der Nächste... Durch die Preissenkung hab ich tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne PS3 zu kaufen. :crazy: Mich interessiert auch vor allem Uncharted und ich hab ja auch bereits Little Big Planet und Singstar, aber irgendwie reichen mir die "Argumente" für ne PS3 einfach noch nicht. Wenn es wirklich ein billiges Bundle mit Uncharted 2 geben wird, dann mal schauen...
Mir reicht meine Xbox 360 eigentlich. So ab und an mal noch was auf der Wii und das wars. Aber 1-2 Spiele wären auf der PS3 bestimmt interessant (Metal Gear 4, Uncharted, God of War 3).

Soll ich jetzt auch nen Thread eröffnen und voll das Drama draus machen? :nut: Spamt mich zu, quatsch mich voll, ich stehe vor einer lebensweisenden Entscheidung (sofern ich sonst kein Leben hätte...)! PS3 oder nicht? Gebt alles! :eek::meckern:8)
 
Zurück