Sohn saß zuviel vor dem PC: Vater greift zur Schusswaffe

@Fist: "Es kann holt net überall so seen, wie bei uns in Beyern, lieber Mitbürgerrinen und Mitbürger!" :D

@Bigjim: Bei uns und in Frankreich bekommt man viele Waffen ohne Waffenschein. Pefferspray ist freiverkäuflich. ANscih hasd du Recht.
 
Blöd gelaufen, aber müssen deswegen andere an Ihrem Hobby verzichten? Das Gesetz ist schon in Ordnung wie es ist, vll. sogar ein tick zu hart! In der Türkei mit einer Schrotflinte rumzuballern macht scho spaß! hehe..
Trotz allem sollte man Waffen NICHT verbieten!! Außerdem würds die Waffenindustrie niemals zulassen dass solche Gesetze durchkommen, dafür sind sie einfach zu mächtig.
 
@danielstern: Naja, ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die immer nach neuen Gesetzen rufen (davon haben wir gerade in Deutschland wirklich genug). Ich wohne auf dem Land und da besitzen einige Leute eine Schusswaffe (wir schießen damit aber auf Zielscheiben, nicht auf Menschen). Waffen an sich sind nicht das Problem, sondern nur dann gefährlich, wenn sie in die falschen Hände geraten. Und das war hier offensichtlich der Fall. Denn wenn ein Vater schon auf seinen eigenen Sohn schießt, dann liegt das Problem wohl mehr in der Psyche dieses Mannes. Er hätte ja theoretisch auch mit dem Küchenmesser oder der Motorsäge (beides nicht waffenscheinpflichtig) auf seinen Sohn losgehen können. Insofern ist es richtig, dass Gesetze da nichts bringen.
 
Computer sofort verbieten, sonst schießen vielleicht noch mehr Psycho Daddys durch die Gegend.
Beckstein, Schäuble... Hilfe!

MFG

McDaniel-77
 
Feuerwaffen wecken aber andere Gefühle, und haben eine andere Hemmschwelle wie Messer oder Schwerter.

Ich bin auch nicht grad der Verbotsfreak.

Aber Zivilpersonen sollten keine Handfeuerwaffen besitzen dürfen, es sei denn aus beruflichen Gründen.

Selbst für Sport Vereine, oder Jäger sollten die Waffen nur an, kontrollierten Depots gelagert sein. Im Verein oder sonst wo.

Das ist meine Meinung. Und warum? Weil wir einfach keine Waffen in der Gesellschaft brauchen! Es ist zu gefährlich! Basta.

Das ist was anderes wie irgendwelche Medien, Videospiele oder so.

Naja es ist ja noch nicht so schlimm in Deutschland aber dennoch hab ich Freunde die schon mal in den Lauf einer Waffe geblickt haben. Keine sehr positiven Erlebnisse.

Ich meine Nunchucks sind verboten aber Handfeuerwaffen nicht? WTF?

Andererseits, in Knanada hat jeder ne Waffe im haus, aber die Vorfälle mit Feuerwaffen sind sehr gering in dem Land.

Es kommt also schon drauf an...
Naja ich weiß nicht. Man muß einfach danach entscheiden wie die Gesellschaft sich weiter entwickelt. Ob sie weiterhin mit sowas umgehen kann, oder ob Deutschland härtere Gesetze braucht.
Fakt ist jedoch, das man das eher im Auge behalten solle wie Videospiele. Im geenteil bei Videospiele sollte man Liberaler werden.

Denn wie im Falle von Jericho, werden Reifen Menschen, spiele mit reifer Thematik vorenthalten. Gesellschaftlich gesehen hat das eher den gegenteiligen Effekt.
 
man sollte nicht an den videospielen rumnerven sondern an den verkaufern der waffen

die politiker werden es sowieso wieder schaffen es so hinzustellen als wären die videospiele schuld

wobei es einfach nur schwerer sein sollte sich erstmal waffen zu kaufen

wie konnte den erst der vater eine waffe haben,der hatte hundertprozentig noch nich einmal einen waffenschein wahrscheinlich wollte er "nur seine familie schützen"

ich schwör ich könnte noch seiten darüber schreiben ich wills jetzt aba net übertreiben also sag ich ma tschüss euer eylex
 
:D Was für eine scheiße....das ist doch nich wahr, der eigene Dad schießt auf seinen Sohn weil er zulange vorm Pc sitzt, bald wird geschossen wenn das Kind ein Junge statt dem gewünschtem Mädchen ist *Kopfschüttel*
 
Also, in manchen Haushalten geht ganz schön übel zu. Aber weil der Sohn nicht gehört hat, braucht man ihn doch nicht gleich übern Haufen schießen!
Sicherung raus hätts doch auch getan.

Aber man brauch sich über das Verhalten mancher Kinder/Jugendlicher nicht wundern, wenn man die Eltern sieht.

Hoffe bloß das der Junge durchkommt und keine bleibenden Schäden davonträgt.
 
Naja, das deutsche gesetz sagt ja das du als erltern teil dein Kind nicht schlagen darfst. Da steht nix von schießen oder ?
Kinder drohen ja ihren eltern "schlag mich und ich zeig dich an".

Aber so lange unsere Politiker sich für dinge einsetzen das jetzt auch 10 Jährige in den schützenverein dürfen, wird das wohl nix mit den waffen für den Privat haushalt, und dem verbot.

Ich denke das es aber schon eine recht lange Vorgeschichte zu der Sache gibt, und nicht nur das der junge einfach nur am PC sahs und nicht weg wollte.
Denke eher das er seinem Vater seit Monaten auf der Nase rum getanzt ist, und ihn wahrscheinlich auch beschimpft hat. rechtfertigt alles die Tat nicht, aber der mensch ist in seiner Verzweiflung zu vielem fähig.
Ich glaub nicht mal das er auf dem jungen geschossen hat um ihn was anzutun, sodern weil er eher hilflos war sich selbst gegenüber war und selber nimmer konnte und wollte.
Dennoch ein glück das der Junge nicht verstorben ist und wollen wir hoffen das er auch keine bleibenden Schäden davon trägt.
genauso wollen wir hoffen das auch der Junge was daraus gelernt hat.
 
also erstmal hat das Ganze definitiv noch einige Hintergründe mehr, als nur "zu viel PC gezockt", die uns nicht bekannt sind... was natürlich die absolut kranke Reaktion des Vaters niemals rechtfertigen würde.

Da muss ich @Eleven59 in allen Punkten recht geben. Die Erfindung der Feuerwaffen war der Beginn einer fatalen Gesellschaftsentwicklung, nämlich der Überheblichkeit des Menschen (besser gesagt des Einzelnen) in Bezug auf seine Machtstellung. Damit will ich nicht sagen, dass Waffen generell verboten werden sollen; es wird aber immer wieder welche geben, die ihre Scheinmacht ausnutzen - sprich: damit nicht umgehen können - , und das mit fatalen Folgen. Im Zivilleben haben Feuerwaffen nichts verloren... Gewalt liegt aber in der Natur des Menschen, dann würde es halt nicht lange dauern, bis man mit Baseballschlägern und Monstermessern aufeinander losgehen würde...
 
....sit der PC noch heil?^^
Ne aber man kann es derbst übertreiben.Wenn ein Vater schon zur Schrotflinte greift,dann wirds bedänklich.
 
Zurück