Sohn saß zuviel vor dem PC: Vater greift zur Schusswaffe

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sohn saß zuviel vor dem PC: Vater greift zur Schusswaffe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sohn saß zuviel vor dem PC: Vater greift zur Schusswaffe
 
Zum Glück lebt er noch, aber ehrlich gesagt man sollte schn seinen Eltern einen gewissen Respekt zollen und auch auf sie hören. Was wiederum stimmt ist, das man mit 16 Jahren in einem Alter ist wo man glaubt eh alles besser zu wissen. Muss aber schon sagen, dass der Vater ziemlich extrem reagiert hat.

have fun
 
Ein Grund mehr Waffen für Privatpersonen komplett zu verbieten.
 
Irgendwie kann man immer einen PC mit einbinden.

Als nächstes heißt es "Frau tötet neugeborenes. PC steht einfach daneben"
 
Also ich habe auch manchmal Dinge getan, die meinen Eltern nicht gefallen haben, aber ich musste höchstens damit rechnen eine gebatscht zu bekommen und nicht gleich angeschossen zu werden...Kranke Gesellschaft!
 
Ich wett mit euch jetzt stellen sie es so hin das der Vater aus reiner Verzweiflung gehandelt hat, und sich nicht zu helfen wußte.

"Die Computerspiele haben meinen Sohn verändert! ICh hab ihn nicht mehr wiedererkannt! Er war ein Monster!" ungefähr so.

Lol, und dann heißt es Videospiele zerstören die Familie.

Aber Waffen, ja, die Fördern den Charakter. Sowie Edmund Stoiber es sagte als er für Schützenvereine für Jugendliche warb.

Doch meiner aAnsicht nach sind es nach wie vor die Waffen, für die die Menschen so anfällig sind. Denn sie fördern das Ego an der falschen Stelle.

Nichts gegen Waffenfreaks, aber hier sollte man sich noch sehr viel mehr Gedanken um Erziehungsarbeit und den Umgang mit Waffen machen. Meiner Meinung gibt es keinen Richtigen Umgang mit Feuerwaffen. Außer vielleicht zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten (also mehr im Sportlichen Sinn, vergleichbar wie Martial Arts sowie Gotcha oder so) oder um Die Welt zu retten- In Videospielen.

Bei Selbstverteidigung kommt es drauf an. Da kann man nicht pauschalisieren. Und ich hoffe das es die Medien in diesem Fall auch nicht tun. Denn dem Jungen wurde Unrecht angetan, und daran war nicht der PC Schuld, oder der "Auslöser". Der Auslöser war die Wut und Unfähigkeit des Vaters.
Ohrfeige, Stecker raus, Computer im SChlafzimmer
einschließen. Das häts auch getan. Und es hätte die Wut abgebaut.

Und es hätte eher Respekt geschaffen.
Natürlich ist Respekt vor den Eltern wichtig und eine Grundlage für eine gute Erziehung (im Sinne des Kindes).

Aber das hat der Vater nicht erreicht.. Sondern Mißtrauen, wahrscheinlich bis an sein Lebensende.
 
Pico hat folgendes geschrieben:
...Muss aber schon sagen, dass der Vater ziemlich extrem reagiert hat.


"ziemlich" ist gut. :P
 
Das dürfte der Beweis sein, dass zu wenig Computerspiele aggressiv machen.

Der Vater wollte sich bestimmt bei einem Shooter abreagieren.
 
Wär doch noch einfacher gewesen wenn er nur den Stecker rausgezogen hätte . Aber das er gleich zur Schusswaffe wechselt .......*kopschüttel*
 
Mr. Ananas hat folgendes geschrieben:

Das dürfte der Beweis sein, dass zu wenig Computerspiele aggressiv machen.

Der Vater wollte sich bestimmt bei einem Shooter abreagieren.


DU SAGST ES!
Das ist nämlich der Umkehrschluss.
Hätte er mal ne ordentliche Runde CoD oder so gezockt, dann hätt er sich prima abreagieren können, indem er sich vorstellt er ballert seinen Sohn virtuell ab.
Oder noch besser... Die beiden hätten sich ein blutiges Multiplayer-Match geliefert...
Ihr seht... Wenig Computerspielen macht aggressiv, das hat die Ananas schon richtig erkannt :)
 
Vielleicht wollte der Vater aber auch nur auf den PC schießen und der zocksüchtige Sohn hat sich dazwischen geworfen um sein Liebstes zu retten ... so könnt´s gewesen sein.
 
Es gibt immer wieder Bekloppte. Das ist doch wieder eine gute Gelegenheit für Frontal 21 einen einseitigen Bericht zu senden.
 
Woher hatte der Vater denn eine scharfe Waffe? Da sieht man`s mal wieder: Nicht (Baller-)Spiele gehören verboten, sondern die Waffengesetze verschärft. Aber das kapieren unsere Politiker ja nicht.
 
haha sone scheisse ehj zum totlachen hahahahaha. ich bin auch 16 und bin in einer krimminellen geselschaft aufgewachsen und ich sag euch weder waffen noch das gamen gefährden den menschen. wir leben in so einer welt also gebt euch zufrieden damit
 
aber es stimmt schon, einige kiddies sind wirklich nur noch am pc und zocken sowas wie counter strike.. das einzige mal, wo man einen computer freak vom pc wegholt, ist wenn die mama ihn zum essen ruft.
traurige welt heutzutage.. ein verrückter vater, der seinen computergestörten sohn wegballert.. naja, vielleicht regt ihn das ja mal zum nachdenken an.
 
Der hat bestimmt so Mainstram Scheiße wie World of Warcraft, Countersterstrike oder Nightfall gespielt!!" Diese Scheiße gehört verboten!! Ich hab ja schon hundertmal die Geschichte meines alten Freundes erzählt, die PC-Spiele sind auch nicht mehr das was sie waren.
 
Laut Edmund Stoiber hättes es aber anderum laufen müssen, sprich Sohn erschiesst Vater
 
Zurück