Socom rocks fett :)

G

gyroscope

Guest
Ich bin schwer angetan von dem Game. Taktikshooter sind sonst
nicht so meinst, aber die Spracherkennung bringt soviel
Atmosphäre wie schon lange kein anderer Titel mehr. Mein
wichtigster Indikator: Ich hab' von dem Game geträumt, und
das passiert doch recht selten ;) Diese Spracherkennungsgeschichte
könnte ein richtiger Killerfaktor für's Videogamebiz
werden, ich freue mich schon auf RPGs, bei denen ich meinen
Partymitgliedern befehle geben kann, oder ein wenig mit
den NPCs plaudern!

Der einzige Nachteil an Socom ist die verdammt kurze Spieldauer.
Ich bin jetzt echt am überlegen mir den LAN-Adapter zuzulegen,
um's online spielen zu können. Eigentlich doof für nur ein Spiel
(Sony pennt meines erachtens leider immer noch mit ihrer
nicht vorhandenen Online-Strategie, wollte mir eigentlich im Herbst ne Box für online gaming holen).

Also Freunde, seht Euch Socom auf jeden Fall mal an, auch wenn's
eigentlich schon ein dreiviertel Jahr alt ist. Lohnt sich!

pace scope
 
Ich hab das Spiel bei Giga gesehen....da gehste ja noch schneller Tod als bei Counter Strike!8)
 
Die relativ kurze Spieldauer stört mich aufgrund der verscheidenen Schwierigkeitsstufen und des überraschend dynamischen Missionsdesign gar nicht. Auch ohne Online-Anbindung ist der Titel durchweg empfehlenswert. Die Spracherkennung ist wirklich revolutionär; ich kann mir vorstellen, dass Sony mit "Socom" wirklich einen neuen Maßstab gesetzt haben; sprich: In einigen Jahren sind Taktik-Shooter OHNe Sprachfunktion wahrscheinlich absolut undenkbar. "SWAT: Global Strike Team" und "Full Spectrum Warrior" werden dieses Feature voraussichtlich ja auch unterstützen.

Der Onlinemodus hat mich bei "Socom" jedoch in der Tat leicht verwundert; kaum eine Runde dauert länger als 2 Minuten, da die meisten Spieler taktische Aspekte völlig vernachlässigen und einfach drauflosstürmen. Aber das wird sich hoffentlich noch ändern, wenn's online richtig losgeht.
 
ich finde dieses Spiel nicht besonders toll, die Spielzeit viel zu kurz dann muss man auch noch warten bis der letzte Tot ist...
 
Farin kommt drauf an wie gut oder schlecht du in CS bist!
 
@Sidwick, das hättte ich nicht besser ausdrücken können. Freut mich zu hören,
das andere Studios auch Spracherkennung einführen wollen. Da gibt's noch
viel Potential, ich würde z.B. den Teammitgliedern etwas mehr Persönlichkeit
im Stile von "Jagged Alliance" geben.

Mal sehen ob ich mir den Broadbandadapter zulege. 30€ ist eine ganze Menge
Geld für ein flottes Counterstrike vor dem Fernseher...
 
da ich beim netzwerk betatest dabei bin spiel ich das spiel schon seit einiger zeit.

man ist nicht schneller tod als bei cs.
nur wenn man sich so dämlich anstellt wie die idioten bei giga.... dann ja....

es ist auch nicht so wild wenn man mal sofort hops geht.
man muss zwar warten bis die runde um ist... aber die dauern ja zum glück nur ein paar minuten.
ausserdem kann man ja den anderen beim spielen zusehen.
keine sorge... da wird wohl niemandem dabei langweilig.

es gibt zwar noch nicht sehr viele spiele die man online spielen kann....
aber ein paar sind es schon.
und es werden demnächst ein paar weitere folgen....
da wären.....
tony hawks pro skater 3, tony hawks pro skater 4, socom, midnight club 2, twisted metal: black online, hardware: online arena, tribes: aerial assualt, destruction derby: arenas, usw.....

aber ganz ehrlich....
ich bin froh dass ich beim betatest mitgemacht habe....
mich hat das alles 68€ gekostet.
dafür gabs den netzwerkadapter, socom als vollversion mit headset und hardware: online arena bekommen wir auch noch als vollversion.
und wenn ich glück habe gibts ab und zu mal ein spiel zum betatesten....

aber den regulären preis für all das würde ich beim besten willen nicht bezahlen!

d-L
 
ach ja....
und zur taktik beim online spielen.....

meistens ist nicht viel mit taktik.
das liegt daran dass sich keine sau traut mal das maul auf zu machen und ne taktik zu machen.
da muss man eben selber ran.
wenn man dann mal ne taktik aufstellt dann hält sich eigentlich jeder auch daran.
und dann machst richtig spass!

also leute....
online bitte nicht schüchtern sein.
macht den mund auf und sagt was!
auch wenn die anderen nichts sagen.....
die werden dann schon auftauen und auch mal den mund auf machen...

d-L
 
Ich stell's mir schwierig vor vom Multiplayer-Squad Leader gegebene Befehle
richtig umsetzen zu können. Vieleicht mit etwas Übung und genauem
beobachten der Radarmap, aber die Steuerung ist auf dem Pad doch ein
wenig zu langsam, als das sich der Leader ständig umsehen könnte,
ob seine Schäfchen auch brav hinterherhecheln.

Die Level sind beim Singleplayer teilweise so dunkel gehalten, das ich nur bei völlig abgedunkeltem Zimmer was erkennen kann. Und immer kann man den Restlichtverstärker nicht tragen, die Übersicht leited zu stark darunter.
Sind die Multiplayerkarten übersichtlicher, von Umfang und Farbgestaltung?
 
die anweisungen und die taktik sind recht einfach.
z.b.
wenns heisst einfach alle töten dann lafen halt alle dem leader hinterher.
bzw. sollte man versuchen zusammen zu bleiben.
wer alleine rumläuft hat selten eine chance.

wenns um die bombe geht gibts zwei orders.
ein teil bleibt am eigenen hauptquartier und bewacht es.
ein anderer teil geht und versucht die bombe zu holen und zu legen.

wenns heisst geiseln befreien, bzw. geiseln vorm befreien zu "schützen"
dann macht man als terroristen einen "treffpunkt" irgendwo bei den geiseln aus, von wo aus man recht gut die seals im griff hat.
und als seals versucht man wieder zusammen zu bleiben und als team zu den geiseln zu kommen.

wie gesagt.
man spricht nicht jeden einzelnen move durch.
man gibt nur grobe anhaltspunkte!
nd das reicht normalerweise auch.

leider ist es nunmal so dass die meisten auf eine taktik nichts geben.
und in solchen fällen verliert man als team auch recht oft.
sobald man aber nur irgendwie sich organisiert stehen die chancen zu gewinnen deutlich besser!

es gibt einige maps auf denen so einige taktische manöver machbar sind.
mit den richtigen leuten machts dann auch richtig spass!

d-L
 
* zückt Geldbeutel und zählt grummelnd seine Mücken für den Breitbandadapter
ab *

Hört sich net so schlecht an, ich glaub ich brauch das dann doch :)
Danke für die Beschreibung!
 
HEHE, mit meiner Counter-Strike Taktik würde ich da eh nicht viel land sehen (vor allem weil die Karten doch ETWAS größer sind und die Para keine Spaß macht... :bigsmile:
 
Zurück