Socom / Online / Headset

Counterstrike

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also , ich habe es gestern noch zwei Wochen geschafft Online zukommen geht auch gut aber wie kann ich das Headset benutzen (Taste /Einstellung ) !
Und kann mann für die Playstation eine gewöhne liche USB Tastatur nutzen ?

Dank im Vorraus
 
also mit der tastatur sollte gehen also es gab zumindest mal ein linux pack für die ps 2 da war eine dabei .. ;-)
 
ja, du kannst jede USB-Tastatur verwenden, aber die Zusatztasten einiger Tastaturen (wie z.B. Winamp öffnen oder frei belegbare Sachen) funktionieren naürlich mangels OS nicht.
 
nein es funktionieren nicht alle tastaturen!
aber fast alle...
ich hab ne usb-tastatur von cherry mit integriertem hub.
die funktioniert nicht.
da die tastatur logisch am hub hängt und nicht direkt am usb.
das hub braucht aber zu viel strom und wird deswegen von der ps2 nicht unterstützt.
ich hab noch ein funktastatur und funkmaus set von logitech.
das teil braucht auch zu viel strom und läuft deswegen nicht.
aber mit einem hub mit eigener stromversorgung dazwischen funktioniert das set völlig problemlos!
damit müsste theoretisch auch meine cherrytastatur laufen....
aber socm beispielsweise erkennt nur ein hub.
zwei hubs in reihe gehen in dem fall nicht!
du siehst also....
im prinzip funktionieren eigentlich alle echten usb-tastaturen....
nur manchmal klappt aus diversen gründen nicht so einfach.

d-L
 
ach ja... zum headset.....
das sollte schon beim einschalten engschlossen sein.
sprechen kannst du mit der O-taste.
gedrückt halten und auf einen piepton warten... dann mit weiterhin gedrückter taste sprechen.
loslassen wenn fertiggesprochen....
ganz einfach....
das headset funktioniert aber nicht immer 100%ig.
wenn du oder der host des spiel ne firewall hat oder auch nur nen router mit nat dann kommt es oft vor dass die daten nicht durchkommen weil die nötigen ports nicht frei sind.
wenn du direkt am modem hängst dürfte das bei dir zumindest nicht vorkommen.
wenns trotzdem nicht geht....
einem anderen spiel beitreten und testen.
unten rechts ist übrigewns immer ein icon eingeblendet welches dir verrät ob das headset überhaupt funktioniert.
wenn da ganz rechts nur ein icon ist (leicht links gerückt) oder wenn das rechte der beiden icons irgendwie durchgestrichen ist oder so...
dann gibts probleme und das teil läuft nicht.
hörst du andere sprechen?

d-L
 
Dann wird mein Microsoft Internet Keyboard auch nicht funktionieren !
Und ja die anderen höre ich , aber ich kriegs nicht hin das die mich hören !
 
das ms inet keyboard sollte funktionieren.
wenn es ein echtes usb-keayboard ist.
nicht so ein teil das eigentlich einen ps2-aschluss hat und einen adapter für den usb.
wenn andersherum ist (also ein usb-gerät mit ps2-adapter) dann müsste es gehen.
falls das teil zu viel strom zieht... benutz ein hub mit eigener stromversorgung.

zum headset.
du kannst nur mit denen sprechen die in deinem team sind und die im gleichen "zustand" sind wie du.
wenn du tot bist kannst du nur mit den toten reden.
und wenn du lebst dann nur mit den lebenden.
das headset geht nur während des spiels - nicht in der lobby.
du kannst nur dann reden wenn grad kein anderer spricht.
drücke O und halte die taste.
wenn du einen piepton hörst kannst du sprechen.
halte die O-taste weiterhin gedrückt.
lass sie erst los wenn du fertig gesprochen hast.

d-L
 
Zurück