So sieht das tödliche Squid Game in Animal Crossing aus

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.740
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu So sieht das tödliche Squid Game in Animal Crossing aus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: So sieht das tödliche Squid Game in Animal Crossing aus
 
Habe mir eine Zusammenfassung auf Youtube angesehen. Absolut abartiges Gedankengut. Völlig gleich mit welcher Intention die Serie gedreht wurde. Das auch nur ansatzweise mit dem Begriff "Kinderspiel" in Verbindung zu bringen ist krank. Ebenso wie jegliche Verbindungen in diese Richtung, zu der auch Animal Crossing Inhalte gehören.
 
Naja, was ist denn daran schlimmer, als z.B. Call of Duty?

Im Grunde ist doch richtig viel abartiges Gedankengut, was wir so täglich konsumieren.
 
Im Fokus stehen dabei nicht nur die erste Begegnung der Teilnehmer, sondern auch das erste, brutale Spiel. "Rotes Licht, Grünes Licht" nennt sich das, bei uns bekannt als "Wer hat Angst vorm bösen Mann".
Ick wees ja nit, wo ihr herkommt, abba beh uns hatt dit noch jans anners jeheesen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, was ist denn daran schlimmer, als z.B. Call of Duty?

Im Grunde ist doch richtig viel abartiges Gedankengut, was wir so täglich konsumieren.
Erstens habe ich es damit nicht vergleichen und zweitens muss man jetzt nicht der Über-Empath sein, um die Mischung aus Setting, Art der Gewalt, Reichweite über die verschiedenen Demographien hinweg und das in Abgleich mit Themen dieser Zeit krank zu finden. Das ist nicht nur Gewaltdarstellung, das ist suggestiver Psychoterror im Unterhaltungsmäntelchen.
 
Zurück