So, PS3 Release steht fest!

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Als ich heute zum Kiosk ging und mir wie gewont die neue GamePro holen
wollte, wollte ich es zuerst nich glauben:

Die PS3 soll soll am 3.November 2006 erscheinen!
Außerdem habe ich gelesen, dass man dann ohne die 60 GB Festplatte
nicht auskommen wird.Aber ob diese mitgeliefert sein wird, steht noch nicht fest. Interresant. Was meint Ihr dazu?
 
Arsch is immer teuer sagen Puffgänger (ich find das Niveau hier viiieeel zu hoch!):praise:
 
Naja,das sie im November rauskommen soll kann sein aber glauben tue ich es nicht.Und ob Blue Ray oder nicht für über 500 Euro werde ich mir sie nicht kaufen...
 
Ganz schön gewagt von Sony, find ich. Immerhin scheint die Hardware noch nicht ganz ausgereift und dann gleich weltweiter Start....
Bin mal gespannt auf die E3 was da noch so kommt (auch was Preisfrage mit angeht... wobei 500 Euro+ noch gerechtfertigt, aber nicht kundenfreundlich, wären)
Denke mal schon die werden das einhalten, aber ob sie schon 100% funktionierende Hardware auf den Markt schmeißen, da bin ich mir net sicher. Naja warte ja eh noch ab, bis die PS3 und die HDTV Fernseher billiger sind... (... und MGS4 draußen ist...)
 
500 € für die Konsole und dann vielleicht 3 Spiele für 70 € sind gleich 710 € und wenn man sich noch den passenden HDTV für 2000 € kauft ist man schon bei 2710 €. Sony hat eine neue Zielgruppe: Bonzenkiddis und Millionäre.

Eine Überlegung ist die PS3 schon wert "amkoppkratz"
 
Naja.. das ist das Problem der Next-Gen, jeder der sie genießen will, braucht einen neuen teuren Fernseher. Nimmt man die PS3 jetzt alleine und rechnet alle Komponenten vom Preis her zusammen kommt man denke ich auf 500€ +.. so wäre der Preis gerechtfertigt.
Immerhin ist es ja auch ein Multimedia Gerät, welches Spiele, Filme und Musik abspielen kann. Und ich glaube die neuen Player sind teurer als die PS3 und da kann man ja dann auch noch die Spiele spielen....

Ich bin gespannt, wie sich die PS3 verkaufen wird...
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

(...)
ja auch ein Multimedia Gerät, welches Spiele, Filme und Musik abspielen kann.
(...)

Also, ich bin wirklich mal gespannt, ob das den Verkauf positiv oder negativ beeinflusst.
Sony hat ja mit der PSX in Japan eine Multimediakonsole auf den Markt zu schmeißen, was auch kläglich gescheitert ist.

Naja ... was solls. einfach mal abwarten und Tee trinken.
 
jks_dt hat folgendes geschrieben:

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

(...)
ja auch ein Multimedia Gerät, welches Spiele, Filme und Musik abspielen kann.
(...)

Also, ich bin wirklich mal gespannt, ob das den Verkauf positiv oder negativ beeinflusst.
Sony hat ja mit der PSX in Japan eine Multimediakonsole auf den Markt zu schmeißen, was auch kläglich gescheitert ist.

Naja ... was solls. einfach mal abwarten und Tee trinken.

naja ich denke den verkauf wirds net sooo positiv beinflussen, da viele das wohl nicht mal wissen (die sich für spiele nicht interessieren) und sich deshalb lieber einen teuren Player anstatt der PS3 kaufen. (irgendwie isses ja auch schöner aufm Player abzuspielen... meine Meinung).

Aber rein wegen der Preisfrage ist das ein Argument, welches einen hohen (höheren) Preis rechtfertigen könnte.

:edit: Also nochmal ein wenig konkreter, was ich meine:
Ich glaube es gibt kaum welche, die sich die PS3 holen werden nur um Videos und Musik abzuspielen... glaub ich irgendwie nicht. Wenn dann wollen sie auch Spiele spielen oder halt einen Player kaufen. (wenn sie absolut Spiele hassen). Obwohl die PS3 da vielleicht sogar billiger wäre.

btw. Wird die PS3 überhaupt als Multimediagerät angepriesen? (bzw. wurden das die Vorgänger?) Also dafür auch Werbung gemacht, das sie Filme und ect. abspielen kann? Hab davon noch nie was gehört^^
 
Mit PSX meine ich nicht die PSone, sondern die PS2 Version mit vielen Extras ( :) ) die aber nur in Japan erschienen ist.
Bei der PSone weiß ich nicht, ob die hierzulande als Multimediagerät angespriesen wurde. In Asien (habe damals dort gelebt) wurde die PSone oft zusammen mit einem Extra Apadter/Gerät als VCD Player verkauft.

Und die PS2 wurde als meistverkaufter DVD Player, oder so ähnlich verkauft. Stand zumindest früher immer auf der Packung ;).


Desweiteren denke ich schon, dass sich einige Leute überlegen werden, ob sie sich teuer einen Player oder etwas billiger eine PS3 kaufen sollen. Aber es wird so sein wie bei allen Multifunktionsgeräten. Die Qualtität wird nicht überzeugen. Außerdem denken viele Leute noch, "wenn jetzt ein Teil kaputt geht, kann ich alles in die Tonne hauen".

Sony sollte lieber bei altbewährtem mit seiner Playstation bleiben.
 
jks_dt hat folgendes geschrieben:

Mit PSX meine ich nicht die PSone, sondern die PS2 Version mit vielen Extras ( :) ) die aber nur in Japan erschienen ist.
Bei der PSone weiß ich nicht, ob die hierzulande als Multimediagerät angespriesen wurde. In Asien (habe damals dort gelebt) wurde die PSone oft zusammen mit einem Extra Apadter/Gerät als VCD Player verkauft.

Erstmal sorry^^ hab mich wohl irgendwie vertan. (hab ich eigentlich irgendwo gesagt, dass ich die PSone meinte (was aba stimmt^^) )
mhmm... naja und es ging halt schief, wie du sagtest.

Und die PS2 wurde als meistverkaufter DVD Player, oder so ähnlich verkauft. Stand zumindest früher immer auf der Packung ;).

lol... meistverkaufteste Konsole + DVD Player^^ net schlecht... aber ob auch alle die, die eine PS2 gekauft haben, damit Filme abspielen oder ob die dann nicht doch noch einen Player zuhause zu stehen haben (mit denen sie dann lieber filme gucken) das bleibt natürlich offen.


Desweiteren denke ich schon, dass sich einige Leute überlegen werden, ob sie sich teuer einen Player oder etwas billiger eine PS3 kaufen sollen. Aber es wird so sein wie bei allen Multifunktionsgeräten. Die Qualtität wird nicht überzeugen. Außerdem denken viele Leute noch, "wenn jetzt ein Teil kaputt geht, kann ich alles in die Tonne hauen".

Sony sollte lieber bei altbewährtem mit seiner Playstation bleiben.

Ja, einige Leute werden sich das sicher überlegen. Aber mich hat beim DVD gucken alleine schon die laute PS2 gestört und so spiele ich lieber die Filme auf einem DVD-Player ab. Wie du schon sagtest, die Qualität eines echten DVD/wasauchimmer Player ist dann entscheidener...

Ich find auch das es etwas unnötig ist, da ich denke, das fast jeder neben seiner PS2 auch noch einen DVD Player hat...
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Naja,das sie im November rauskommen soll kann sein aber glauben tue ich es nicht.Und ob Blue Ray oder nicht für über 500 Euro werde ich mir sie nicht kaufen...

Das Teil heisst BLU Ray und nicht blue Ray...
 
also ich hab keinen dvd player und war eigendlich mit der ps2 als player echt zufrieden. ich würd ausgiebige multimediafunktionen schon nützten. (bin n' fan von mehrfachgeräten. ich sag nur K750i :praise: )
das mit dem preis ist so ne sache. mir wären 500+ auch eindeutig zu viel (bei meinem gehalt muss ich sowieso warten bis ps3 und hdtv zusammen nur noch 600-700e kosten :knockout: )
im großen und ganzen glaub ich aber dass sich sony schon ein bisschen überhoben. also ich kann mich noch an die sprüche meiner kumpels erinner bevor die ps2 rauskam: "ne ne nix dreamcast! ich wart auf die ps2!" aber die xbox360 ist halt nicht der dreamcast. das geht diesmal glaub ich nicht auf. mit jeder woche warten wirt die xbox interessanter. besonders was den preis angeht. ich schätz mal die xbox360 wird im november deutlich billiger sein wie jetzt und wenn die ps3 dann 200-300e teurer ist...
naja vielleicht hamma ja alle glück und ffVII bietet 4000 stunden spielzeit
:bigsmile: dann könn'ma alle getrost bis weihnachten 2007 abwarten und die ps3 im weihnachtsgeschäft erwerben...
 
Ich warte als immer noch ein halbes Jahr oder Jahr ab bevor ich mir eine neue Konsole zulege, da sie dann auch preislich erschwinglicher sind, für die "alte" XBOX kommen ja auch noch gute Games raus.
 
Ich Glaub dass die PS3 heuer zwar kommen wird aber nicht für den Europäischen Markt. Bester Beweis ist die PSP :nut:
 
Odium1982 hat folgendes geschrieben:

also ich hab keinen dvd player und war eigendlich mit der ps2 als player echt zufrieden. ich würd ausgiebige multimediafunktionen schon nützten. (bin n' fan von mehrfachgeräten. ich sag nur K750i :praise: )
das mit dem preis ist so ne sache. mir wären 500+ auch eindeutig zu viel (bei meinem gehalt muss ich sowieso warten bis ps3 und hdtv zusammen nur noch 600-700e kosten :knockout: )
im großen und ganzen glaub ich aber dass sich sony schon ein bisschen überhoben. also ich kann mich noch an die sprüche meiner kumpels erinner bevor die ps2 rauskam: "ne ne nix dreamcast! ich wart auf die ps2!" aber die xbox360 ist halt nicht der dreamcast. das geht diesmal glaub ich nicht auf. mit jeder woche warten wirt die xbox interessanter. besonders was den preis angeht. ich schätz mal die xbox360 wird im november deutlich billiger sein wie jetzt und wenn die ps3 dann 200-300e teurer ist...
naja vielleicht hamma ja alle glück und ffVII bietet 4000 stunden spielzeit
:bigsmile: dann könn'ma alle getrost bis weihnachten 2007 abwarten und die ps3 im weihnachtsgeschäft erwerben...

Jo, insgesamt kann man damit schon zufrieden sein, mit der Abspielfunktion von Video-DVD's der PS2 mein ich jetzt.

Naja, sicherlich die XBOX 360 ist kein Dreamcast, aber momentan glaube ich nicht, dass Microsoft mit der XBOX 360 die Marktführung erlange kann.
Man muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen aus den USA angucken. Die waren dort weit unter 300.000 im letzten Monat und damit auch recht weit unter den Verkaufszahlen der Playstation 2. Auch wenn man die beiden Verkaufszahlen (von PS2 und XBOX 360) nicht unbedingt vergleichen kann, ist es schon interessant, wie gut sich doch noch die PS2 verkauft. Und das schon seit vielen Monaten und wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten.

Momentan bietet die XBOX 360 einfach zu wenig Top-Spiele, Oblivion, Ghost Recon sind wohl die bekanntesten XBOX 360 Titel (und dann gibts noch andere TOP-Titel), aber an die Vielfalt der PS2 Software kommt das natürlich nie und nimmer ran. Sogar jetzt noch gibt es da ja einige Titel, die man getrost als Top-Titel bezeichnen kann. (FFXII, Kingdom Hearts II).
Außerdem erscheint z.B. Oblivion auch noch für den PC und so ist es auch nicht wirklich ein Kaufgrund der XBOX 360, solange man natürlich einen leistungsstarken PC hat.

Wenn die XBOX 360 so weiter machen sollte wie bisher (Verkaufszahlen), wird sie wohl nicht einen so großen Vorsprung auf die PS3 haben, wie es sich Microsoft erhofft hat.
Aber entschieden ist noch lange nichts. Der Preis der PS3 steht noch garnicht fest und es ist noch nicht mal 100%ig sicher, ob der weltweite Release wirklich eingehalten werden kann (schon allein wegen der Nachfrage).
Nur muss die PS3 dann langsam wirklich kommen, denn 2007 wäre fast schon zu spät, denn dann würden noch viele potenzielle PS3-Käufer abspringen und sich doch ne XBOX 360 kaufen. Allerdings wird die Xbox 360 bis November auch nicht soviele Top Titel zu bieten haben und somit werden die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch nicht in die Höhe schnellen.

Zudem kommt noch hinzu, dass zum PS3 Release anscheinend mehr gute Spiele verfügbar sind, als zum XBOX 360 Release oder sogar als die XBOX 360 im November insgesamt hat. Da wurden ja so einige Launchtitel angekündigt, die einen Kauf rechtfertigen könnten. (F1, Tekken sind nur Beispiele). Und dann kommen ja noch die Titel hinzu, die Anfang-Mitte 2007 wahrscheinlich rauskommen (vielleicht MGS4 u.a.^^).

Und man darf auch nicht den Revolution vernachlässigen, denn der bietet den niedrigsten Preis und wird dadurch wahrscheinlich am besten das breite Publikum erreichen. Denn 199€ (NREV) im Gegensatz zu 300€ (XBOX 360, Durchschnitt) und 500€ (wahrsch. PS3) ist schon ein ganz schöner Unterschied und so könnte es sein, dass der Revolution nachher DIE Überraschung in Sachen Verkaufszahlen wird. Das größte Problem ist dort die Hardware und auch Software (Hardware eindeutig die schlechteste und bis jetzt auch die wenig angekündigte Software). Plus Punkt ist die Innovation und der Preis.

Ich bin wirklich gespannt, wie gut sich die PS3 verkaufen wird, wenn sie wirklich 500€ (oder Dollar...) kosten sollte. Microsoft muss ja garnicht mit dem Preis runtergehen, denn der liegt ja dann schon deutlich unter dem der PS3, aber natürlich könnte man dann noch prahlen "Die XBOX 360 jetzt 50€ günstiger).. das lockt dann noch mehr Kunden an.

Also ich bin wirklich gespannt, (jaja, schon wieder "gespannt", mir fällt keine andere Formulierung ein) wie das ganze ausgehen wird. Meine Vermutung ist, dass Sony mit der PS3 die Marktspitze der Next Gen sich sichern wird (und mit der PS2 weiterhin bei der Old Gen führen wird, mit der PSP werden sie aber denke ich nur zweiter... hinter dem DS von Nintendo) danach kommt dann die XBOX 360 oder auch der Revolution.
Warum ich mir bei Sony recht sicher bin?
Weil die XBOX 360 wie erwartet in Japan sehr gefloppt ist und das immer noch tut und weil sie sich in ihrem Herkunftsland auch nicht so verkauft, wie erwartet. Und dann kommt natürlich der allgemeine Bekanntheitsgrad der Playstation dazu und auch noch, dass sie wohl von der Hardware ein wenig besser (oder sogar mehr) sein wird und mehr Spiele bieten wird. (wie bei der PS2... werden wohl wieder einige PS3-Onlys kommen)

Dennoch ist noch nichts für Mirosoft verloren und wir wissen sicherlich mehr nach der E3.

Gruß,
Naked_Snake
 
Ich fiebere der neuen Konsole wirklich entgegen, fürchte aber auch, daß das teil recht teuer sein wird und die Spielepreise ebenfalls etwas nach oben gehen werden.
Dennoch: wenn man alles, was angekündigt wurde und geplant war, umsetzen kann, dann kommt da ein feines Stück Elektronik auf uns zu!
 
Zurück