Odium1982 hat folgendes geschrieben:
also ich hab keinen dvd player und war eigendlich mit der ps2 als player echt zufrieden. ich würd ausgiebige multimediafunktionen schon nützten. (bin n' fan von mehrfachgeräten. ich sag nur K750i

)
das mit dem preis ist so ne sache. mir wären 500+ auch eindeutig zu viel (bei meinem gehalt muss ich sowieso warten bis ps3 und hdtv zusammen nur noch 600-700e kosten

)
im großen und ganzen glaub ich aber dass sich sony schon ein bisschen überhoben. also ich kann mich noch an die sprüche meiner kumpels erinner bevor die ps2 rauskam: "ne ne nix dreamcast! ich wart auf die ps2!" aber die xbox360 ist halt nicht der dreamcast. das geht diesmal glaub ich nicht auf. mit jeder woche warten wirt die xbox interessanter. besonders was den preis angeht. ich schätz mal die xbox360 wird im november deutlich billiger sein wie jetzt und wenn die ps3 dann 200-300e teurer ist...
naja vielleicht hamma ja alle glück und ffVII bietet 4000 stunden spielzeit

dann könn'ma alle getrost bis weihnachten 2007 abwarten und die ps3 im weihnachtsgeschäft erwerben...
Jo, insgesamt kann man damit schon zufrieden sein, mit der Abspielfunktion von Video-DVD's der PS2 mein ich jetzt.
Naja, sicherlich die XBOX 360 ist kein Dreamcast, aber momentan glaube ich nicht, dass Microsoft mit der XBOX 360 die Marktführung erlange kann.
Man muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen aus den USA angucken. Die waren dort weit unter 300.000 im letzten Monat und damit auch recht weit unter den Verkaufszahlen der Playstation
2. Auch wenn man die beiden Verkaufszahlen (von PS2 und XBOX 360) nicht unbedingt vergleichen kann, ist es schon interessant, wie gut sich doch noch die PS2 verkauft. Und das schon seit vielen Monaten und wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten.
Momentan bietet die XBOX 360 einfach zu wenig Top-Spiele, Oblivion, Ghost Recon sind wohl die bekanntesten XBOX 360 Titel (und dann gibts noch andere TOP-Titel), aber an die Vielfalt der PS2 Software kommt das natürlich nie und nimmer ran. Sogar jetzt noch gibt es da ja einige Titel, die man getrost als Top-Titel bezeichnen kann. (FFXII, Kingdom Hearts II).
Außerdem erscheint z.B. Oblivion auch noch für den PC und so ist es auch nicht wirklich ein Kaufgrund der XBOX 360, solange man natürlich einen leistungsstarken PC hat.
Wenn die XBOX 360 so weiter machen sollte wie bisher (Verkaufszahlen), wird sie wohl nicht einen so großen Vorsprung auf die PS3 haben, wie es sich Microsoft erhofft hat.
Aber entschieden ist noch lange nichts. Der Preis der PS3 steht noch garnicht fest und es ist noch nicht mal 100%ig sicher, ob der weltweite Release wirklich eingehalten werden kann (schon allein wegen der Nachfrage).
Nur muss die PS3 dann langsam wirklich kommen, denn 2007 wäre fast schon zu spät, denn dann würden noch viele potenzielle PS3-Käufer abspringen und sich doch ne XBOX 360 kaufen. Allerdings wird die Xbox 360 bis November auch nicht soviele Top Titel zu bieten haben und somit werden die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch nicht in die Höhe schnellen.
Zudem kommt noch hinzu, dass zum PS3 Release anscheinend mehr gute Spiele verfügbar sind, als zum XBOX 360 Release oder sogar als die XBOX 360 im November insgesamt hat. Da wurden ja so einige Launchtitel angekündigt, die einen Kauf rechtfertigen könnten. (F1, Tekken sind nur Beispiele). Und dann kommen ja noch die Titel hinzu, die Anfang-Mitte 2007 wahrscheinlich rauskommen (vielleicht MGS4 u.a.^^).
Und man darf auch nicht den Revolution vernachlässigen, denn der bietet den niedrigsten Preis und wird dadurch wahrscheinlich am besten das breite Publikum erreichen. Denn 199 (NREV) im Gegensatz zu 300 (XBOX 360, Durchschnitt) und 500 (wahrsch. PS3) ist schon ein ganz schöner Unterschied und so könnte es sein, dass der Revolution nachher DIE Überraschung in Sachen Verkaufszahlen wird. Das größte Problem ist dort die Hardware und auch Software (Hardware eindeutig die schlechteste und bis jetzt auch die wenig angekündigte Software). Plus Punkt ist die Innovation und der Preis.
Ich bin wirklich gespannt, wie gut sich die PS3 verkaufen wird, wenn sie wirklich 500 (oder Dollar...) kosten sollte. Microsoft muss ja garnicht mit dem Preis runtergehen, denn der liegt ja dann schon deutlich unter dem der PS3, aber natürlich könnte man dann noch prahlen "Die XBOX 360 jetzt 50 günstiger).. das lockt dann noch mehr Kunden an.
Also ich bin wirklich gespannt, (jaja, schon wieder "gespannt", mir fällt keine andere Formulierung ein) wie das ganze ausgehen wird. Meine Vermutung ist, dass Sony mit der PS3 die Marktspitze der Next Gen sich sichern wird (und mit der PS2 weiterhin bei der Old Gen führen wird, mit der PSP werden sie aber denke ich nur zweiter... hinter dem DS von Nintendo) danach kommt dann die XBOX 360 oder auch der Revolution.
Warum ich mir bei Sony recht sicher bin?
Weil die XBOX 360 wie erwartet in Japan sehr gefloppt ist und das immer noch tut und weil sie sich in ihrem Herkunftsland auch nicht so verkauft, wie erwartet. Und dann kommt natürlich der allgemeine Bekanntheitsgrad der Playstation dazu und auch noch, dass sie wohl von der Hardware ein wenig besser (oder sogar mehr) sein wird und mehr Spiele bieten wird. (wie bei der PS2... werden wohl wieder einige PS3-Onlys kommen)
Dennoch ist noch nichts für Mirosoft verloren und wir wissen sicherlich mehr nach der E3.
Gruß,
Naked_Snake