So ist "Resident Evil 4 Wii Edition" wirklich

Hey Arschloch, wieso reist du deine Fresse immer wieder gleich über nicht redenswerte Sachen auf?

Geh doch einfach sterben!
 
Hmmm, ziemlicher Blödsinn da oben. Aber den Wii kann tomk trotzdem nicht schlecht reden schau doch einfach taekes Liste an, sogar die Dritthersteller haben viele spezielle Titel und einige sehr guteinnovative gibts schon. Und ich bin eher der Meinung das Resi 4 dem Wii helfen wird, auch wenn echte Gamer es schon zu Cubezeiten gezockt haben. Nun kommt mal ne erfolgreiche Konsole und das Spiel bekommt seinen Erfolg den es verdient, innovation hin oder her, es gibt genun andere innovative Spiele für tomk, den Innovationsfreak.
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

Hey Arschloch, wieso reist du deine Fresse immer wieder gleich über nicht redenswerte Sachen auf?

Geh doch einfach sterben!


Sorry Mäusi...aber das geht jetzt ein bisschen zu weit ;)

Egal wie nervig der alte Mann auch ist ;)
 
@mäusi:

Der tomk ist ein frustrierter, wie schon gesagt das geht zu weit, so musst du das machen: A.rschloch:bigsmile:
 
Naja ok, stimmt. Ich lass das.

Ich mag ihn halt so sehr.
 
OK Leute...

Hauptspiel habe ich gerade durchgeschafft :D

Hat ca. 10 Stunden gedauert...Neulinge dürfen da aber gut und gerne nochmal 5-10 Stunden drauf packen.

Ich kannte das Spiel halt in- und auswendig.

Große Überraschungen gab es im Spiel nicht.

Ich bleibe also bei meinem Urteil, was ich zuerst abgab.
Nur bei der Grafik muss ich mich korrigieren.
Keine Ahnung warum, aber im Laufe des Spiels kam mir die Grafik immer besser vor.

Also, es sieht ´ne ganze Ecke besser aus als Red Steel :D
Wenn man sich vor Augen führt, was der Game Cube konnte...da fragt man sich, welch grafischer Stuss da zurzeit für den Wii abgeliefert wird. :nut:

Bisher ist Resi 4 das grafisch schönste Wii Spiel.
Das ist nicht negativ gemeint.
Die Grafik ist großartig, auch heute noch.

Werde dann morgen mal mit "Seperate Way´s" anfangen.

Die Spiele "Mercenaries" und "Ada´s Assagniment" sind in der deutschen Version wohl nicht enthalten.
 
OK, "Seperate Way´s" auch durchgespielt...

Ist ebenso gut wie das Hauptspiel nur natürlich kürzer.
Hat rund 4 Stunden gedauert.

Macht aber durchaus Sinn, da die Story nun wesentlich kompletter erscheint.

Hab das Spiel bisher auf normal durch.

Man kann dann den Endloswerfer, die Matilda und die Chicago Typewriter kaufen.

Außerdem gibt es noch Leon im Mafia- und Ashley im Ritteroutfit.

Das Spiel ist an sich schon recht schwer, bin gespannt, wie es sich im Profi-Modus macht...
 
Junge Junge, wir haben knapp 20 Std. gebraucht auf normal. :0

Jetzt noch Seperate Ways. Dass die anderen beiden Modi fehlen, find ich dennoch ziemlich zum :kotz:

Aber sag mal Silver, zockst du auf Röhre oder HD? Weil dein erster Vergleich, Red Steel sähe besser aus, ist auf HD-Glotzen IMO absolut falsch. Ja, du hast dich korrigiert, aber der Gedanke kam mir weiß Gott auch nach 2 Min. nicht.

Zum 16:9 Modus:
Es ist nicht ganz 16:9, sondern eher 14:9. Es hat noch kleine Balken links und rechts auf nem HDTV. Man merkt dass das 4:3 Bild vom Cube etwas gestaucht wurde und nun als Breitbild angepriesen wird.

Und wie gesagt, die Kamerasteuerung mit Wiimote wäre super gewesen, damit man beim zielen noch hätte laufen können, wenn man den Stick benutzt.

Alles in allem ist das ein absolut geiles Piel, aber dies hier ist eher eine schnelle Portierung als eine Wii-Edition, die diesen exklusiven Titel verdient hätte.
 
Ich spiel auf Röhre :D

Red Steel bleibt aber für mich bisher eines der schönsten Wii Spiele ;)

Obwohl ich den Eindruck habe, dass die Resi Grafik auf dem Cube etwas schlechter war, als auf dem Wii...kann mich aber irren...

Ansonsten lag es aber wohl eher an meinen TV Einstellungen glaube ich.
Das Bild war bei mir am Anfang sehr verwaschen und etwas grobkörnig...

Gleichzeitig schießen und laufen wäre lustig gewesen, hätte das Spielkonzept wohl aber völlig gekippt...

Immerhin sind die Gegner nicht die Cleversten und auch nicht die Schnellsten ;)
Es wäre zu einfach gewesen.

Sicher ist Resi nur ein einfacher Port, aber allein die geniale Steuerung und die Seperate Way´s rechtfertigen den Kauf.:mosh:
 
Habe mir das Spiel heute gekauft und kann einfach nur sagen, GENIAL :mosh:

Die Steuerung ist super und die Grafik finde ich (obwohl das Spiel bereits älter ist) gut. Mach wirklich Spaß das Spiel zu zocken.

Aber zwei Fragen, wo stellt man den 60 Hertz Modus ein?
und für was sind die Spinells (diese Steine)?
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Habe mir das Spiel heute gekauft und kann einfach nur sagen, GENIAL :mosh:


Die Steuerung ist super und die Grafik finde ich (obwohl das Spiel bereits älter ist) gut. Mach wirklich Spaß das Spiel zu zocken.


Aber zwei Fragen, wo stellt man den 60 Hertz Modus ein?

und für was sind die Spinells (diese Steine)?


Den 60 Hz Modus stellst du bei den Einstellungen deines Wii ein.

Die Spinells kannst du beim Händler für ein wenig Geld verkaufen.

Habe das Spiel gerade im Profi Modus durch.
Jetzt kann ich es aber auch eine Weile nicht mehr sehen :D

Ansonsten ist das Spiel super. :mosh:

Übrgens:

gibt es hier im ganzen Forum wirklich nur drei Leute, die das Spiel haben? :nut:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Übrgens:

gibt es hier im ganzen Forum wirklich nur drei Leute, die das Spiel haben? :nut:


Kommt noch, weißt ja, ich hab's immer nicht so eilig ;)

Alles zu seiner Zeit und vor allem zu seinem Preis :bigsmile:

Außerdem bin ich derzeit noch fleißig mit Excite Truck und Sonic beschäftigt. Macht richtig Spaß, vor allem von Excite Truck bin ich positiv überrascht. Hab schon seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit 'nem Rennspiel gehabt. Dass mir Sonic gefallen würde, war mir eigentlich schon vor dem Kauf klar.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Übrgens:


gibt es hier im ganzen Forum wirklich nur drei Leute, die das Spiel haben? :nut:



Kommt noch, weißt ja, ich hab's immer nicht so eilig ;)


Ne, ich hab das Spiel auch und kann es jedem empfehlen; 30-40 € sind nun wirklich nicht viel für Resi 4 und die Steuerung wurde sehr gut an Wii angepasst!


Alles zu seiner Zeit und vor allem zu seinem Preis :bigsmile:


Außerdem bin ich derzeit noch fleißig mit Excite Truck und Sonic beschäftigt. Macht richtig Spaß, vor allem von Excite Truck bin ich positiv überrascht. Hab schon seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit 'nem Rennspiel gehabt. Dass mir Sonic gefallen würde, war mir eigentlich schon vor dem Kauf klar.


Ne, ich hab das Spiel auch und kann es jedem empfehlen; 30-40€ sind nun wirklich net viel für Resi 4 und die Steuerung wurde sehr gut angepasst!
 
Ich habe mir das Spiel nun zum 3. Mal gekauft und kann immer noch nicht sagen, dass ich Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Die :cube:-Version war die Erste und somit ein MUß. Resident Evil ist für mich eh die geilste Reihe von Allen. Dann kam die :ps2:-Version mit dem ganzen Ada-Kram und dazu auch noch eine Limited Edition, die ich einfach haben mußte. Bis dahin hatte ich das Spiel 4 mal durchgezockt. Dann kam die :wii:-Version und ich mußte auch die haben. Und hey, die Steuerung ist fast perfekt. Dass man die Kamera während des Zielens manchmal ein wenig nachjustieren muß stört mich nicht im Geringsten. Mir fiel die verbesserte oder schärfere (whatever) Grafik relativ spät auf. Dort wo man Ashley zum ersten Mal begegnet. Die Kirche. Nach 11 Stunden spielen bin ich nun an Kapitel 5-1 angelangt. :kotz:Kotz. Ich hasse dieses Kapitel. Wie dem auch sei. Alles in Einem bin ich froh, dass ich mir RE 4 auch noch ein drittes Mal gekauft habe.

Nein, ich würde es mir nicht noch ein viertes Mal kaufen. ...Obwohl... wenn vielleicht in Next-Gen noch eins raus käme...
Nein, ich würde es nicht tun! Ganz ehrlich!;)
 
Zurück