SNES Import Adapter

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
5.506
Reaktionspunkte
0
Servus,

gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit den Spielen, die nicht via SNES Import Adapter auf ner deutschen Konsole funktionieren?
 
hmm, ist mir keine bekannt...
Aber afaik kam diese Adapter-Problematik erst mit den späteren Spielen auf. Also ich hatte seinerzeit mit Mega Man X und Final Fantasy 3 so meine Problemchen, aber per ActionReplay2 habe ich auch die zum Laufen gebracht.
 
Mh okay ;)
Falls jmd Liste findet -> Posten! :D
 
Hi

Ich habe den "SNES Game Converter" und da laufe eigentlich alle meine NTSC-Spiele:

Seiken Densetsu 3 jp
Secret of Mana us
Final Fantasy 1 us/jp
Final Fantasy 2 us
Final Fantasy 3 us
Chrono Trigger us
Mario RPG us

Wolfenstein 3D jp
und diverse andere us und jp Spiele!

U. a. laufen folgende Spiele nicht auf der Action Replay 2:

Seiken Densetsu 3 jp
Secret of Mana us
Chrono Trigger us
Mario RPG us
Wolfenstein 3D jp
 
Also Secret Of Mana US läuft auf meinem Adapter schonmal nicht (Universal Adaptor AD-29) ;)
 
Auf dem "SNES Game Converter" läuft ALLES!!!

Kann man bei Ebay schon Mal für 10Euro bekommen, lohnt sich auf jedst´n!
 
Luigi hat folgendes geschrieben:

Auf dem "SNES Game Converter" läuft ALLES!!!

Kann man bei Ebay schon Mal für 10Euro bekommen, lohnt sich auf jedst´n!


Nope, Luigi, stimmt leider nicht! Es laufen definitiv nicht alle Games mit dem 'SNES Game Converter'. Z.B. "Paper Mario", US läuft nicht, "Zombies ate my neighbours", US ebenfalls nicht - nur mal als Beispiele. 8)
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Nope, Luigi, stimmt leider nicht! Es laufen definitiv nicht alle Games mit dem 'SNES Game Converter'. Z.B. Paper Mario, US läuft nicht, Zombies ate my neighbours;, US ebenfalls nicht - nur mal als Beispiele. 8)

Wenn du das sagst stimmt es auch!

Paper Mario => SNES?
 
Dachte Paper Mario gäbs nur aufm N64? :nut:
Und dachte das Mario RPG mit eines der einzigen wäre, dass man garnich zum laufen bekommt...aber das hat ja Luigi auch zum laufen gebracht ;)
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Dachte Paper Mario gäbs nur aufm N64? :nut:

Und dachte das Mario RPG mit eines der einzigen wäre, dass man garnich zum laufen bekommt...aber das hat ja Luigi auch zum laufen gebracht ;)

Er meint das Super Mario RPG, das gibt es für Super-NES.
Das Paper Mario RPG ist für N64.
Paper Mario 2 dann für den Cube.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Er meint das Super Mario RPG, das gibt es für Super-NES.
so isses- habe doch auch oben schon "mario rpg" geschrieben-
nix von "paper mario"... :praise:


Da liegst Du wieder nicht ganz richtig, denn es handelt sich um die Serie 'Paper Mario', die als solche auch dann im weiteren Verlauf released wurde. Lediglich diesen Part fürs SNES haben sie dann aus was weiß ich nicht für Gründen als 'Mario RPG' in die Welt geschickt. 8) ;)

Und wg. den Adapter-Kisten für's SNES .. gibt ja eine Reihe von den Geräten. Rein erfahrungsmäßig ist es auch leider so, dass nicht alle Adapter alle Games abspielen. Problematisch ist es z.B. dann auch mit 'Starfox', da das Modul einen FX-Chip drin hatte. Der hat dann eine Funktion mit dem Adapter blockiert.
 
Mario RPG([/Paper)obwohl die mir bei Mario RPG nicht nach "Paper" aussiehen...] für SNES hat auch einen FX-Chip und läuft einwandfrei. Wie kommst Du dann darauf, dass es auf dem oben beschriebenen Adapter nicht laufen würde?

...übrigents StarWing bzw. StarFox wir auch abgespielt.

Da hast Du wohl einen anderen Adapter. Oder Du hast es noch nie versucht, da Du die Spiele gar nicht hast und nur irgendwo gelesen hast das die Spiele auf keinen Import-Adaptern laufen.
 
@ Luigi
Ich habe diverse Adapter hier und leihweise auch da gehabt, und nicht alle spielen alle Games ab, was u.a. auch mit dem FX-Chip zusammen hängt. Speziell die älteren Adapter machen hier einfach Probleme. Neuere Generationen sind da zum Glück nicht mehr so fehlerbehaftet, aber auch nicht frei davon. Und last but not least, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele der Adapter einfach nicht alles abspielen, habe ich ein US-SNES gekauft - damit ist man dann definitiv auf der sicheren Seite. ;)

Und wenn Du einen Adapter hast, bei dem es funktioniert, sei froh. Es is ganz sicher nicht immer so!
 
Da hast Du vollkommen Recht, die Erfahrung hab´ ich doch auch gemacht... ich dachte nur Du meintest jetzt, dass ich lügen würde... dass habe ich zumindest zwischen den Zeilen gelesen.
 
@ Luigi
Ach um Gottes Willen, nein .. wollte nur darauf hinweisen, dass eben die Adapter Anschaffung 'ne Glückssache sein kann, weil eben so viele Fehler in der Vergangenheit bei anderen Gamer und eben bei mir (und ja wohl auch bei Dir ;) ) aufgetreten sind. Um mehr ging es nicht ...
 
Danke für den Tipp Luigi :) JEtzt laufen Secret Of Mana (US) und Dragon Ball Z Super Gokuden (JAP) ohne Probleme :)
 
Zurück