Smartphone Kauf Hilfe !

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo,

heute hat mein K770i seinen Geist aufgegeben, die Tasten funktionieren nicht mehr. Jetzt muss ein neues Handy her. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem passenden Smartphone mit einem mindestens 4 Zoll großen Bildschirm.
Folgende Smartphones stehen zur Auswahl:

LG Optimus Black

http://www.amazon.de/gp/product/B0057WRDEW/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1CMKK9KVMXR6YKF635P4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

und das Samsung Nexus S

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM61A8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1310131385&sr=1-1

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.Beide Telefone sind mittlerweile relati günstig und bieten genug Leistung. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
 
Ich würde natürlich das teuerste und beste nehmen. So kannst du im Freundeskereis richtig fett angeben. Das ist echt cool :)
 
Das Galaxy S hat mein Bruder, ich möchte nicht unbedingt das gleiche Handy wie er haben.
 
Optisch gefällt mir persönlich das LG zwar besser aber ich würde dennoch zum Nexus S greifen.

Das Nexus hat bereits Android 2.3 drauf und wird auch in Zukunft recht flott mit den neuesten Updates versorgt
 
Wieso muss es eins dieser sein . Persönlicher Geschmack oder angetestet oder wie ??

Gibt ja auch noch andere gute Telefone mit großem Display und nicht mehr so teuer .
 
Wer elektronische Fußfesseln braucht und sich die auch noch freiwillig zulegt:
Bitteschön!
Ist doch der letzte Sch*** Noch nicht einmal wegen der Technik, sondern wie man von den Vertragsanbietern über den Leisten gezogen wird.
Und jetzt kommt mir nicht mit: Kostet doch nur 29...blabla oder so!
Selbst 10 Euro für ne All Inclusive Flat ist schon fast zuviel, wenn man sich den technischen Minimalaufwand dahinter anschaut.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Wer elektronische Fußfesseln braucht und sich die auch noch freiwillig zulegt:

Bitteschön!

Ist doch der letzte Sch*** Noch nicht einmal wegen der Technik, sondern wie man von den Vertragsanbietern über den Leisten gezogen wird.

Und jetzt kommt mir nicht mit: Kostet doch nur 29...blabla oder so!

Selbst 10 Euro für ne All Inclusive Flat ist schon fast zuviel, wenn man sich den technischen Minimalaufwand dahinter anschaut.

Man muss ja nicht mit der Zeit gehen . Ist ja jedem selbst überlassen.
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:
Wieso muss es eins dieser sein . Persönlicher Geschmack oder angetestet oder wie ??
Gibt ja auch noch andere gute Telefone mit großem Display und nicht mehr so teuer .
Was wieso muss es eines dieser sein?! Du bist wohl nicht auf dem neustem Stand tzzz Voll peinlich ,und so. Geh dir mal nen Update machen lassen oder so echt mann....

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Das Galaxy S hat mein Bruder, ich möchte nicht unbedingt das gleiche Handy wie er haben.
Kann dich voll verstehen - i feel you, weil ich hab auch mal die selben Schuhe gehabt wie der Horst-Dieter (der ist bei uns so etwas wie der Scheff der Trottel), das war mir voll ends peinlich!!!! Hab mich dann gleich auf den Weg nach Hause gemacht und die Schuhe gleich am nächsten Tag umgetauscht. Zum Glück hat mich niemand in diesen Schuhen gesehen man, der hätte mich vielleicht sonnst auch für nen Trottel gehalten oder sowas, oder sogar schlimmer für einen Homo! So Partner-look ,und so.

haahahahaha
Da hatte ich überhaupt keinen Bock drauf :kotz:
 
@Nacht .

HaHa .

Geil . Nen Witzfrosch . Naja jedem das seine
 
Wieso will man nicht dasselbe Handy wie sein Bruder haben??

Das Galaxy S2 ist das mit Abstand beste Gerät zur Zeit und nur weil dein Bruder das hat willst du das nich haben?

Sorry versteh ich nicht.
 
Mein Bruder hat das Galaxy S1. Das S2 ist mir zu teuer. Ich werde mich wohl für das Optimus Black oder das Optimus Speed entscheiden.
 
Schau doch mal nach Win7 Handys. Preislich mittlerweile günstig und das System ist genial . Bessere Xbox Einbindung gibt es nicht.
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Schau doch mal nach Win7 Handys. Preislich mittlerweile günstig und das System ist genial . Bessere Xbox Einbindung gibt es nicht.

Jep.. Wenns gute Leistung zum sehr niedrigen Preis sein soll kommt man an WP7 nicht vorbei ;) Vor allem wenn man selber noch nie nen Smartphone in der Richtung hatte ist WP7 auch ein guter Einstiegskandidat. Mehr Leistung für das Geld geht jedenfalls nicht.

Ansonsten gibts noch Alternativen die schon länger auf dem Markt sind, daher preislich erschwinglich, aber durchaus mithalten können: Beispielsweise das Desire HD oder das Samsung Galaxy S... Warum du allerdings kein SGS haben willst, nur weil dein Bruder das auch hat versteh ich nicht so ganz, aber das muss ja jeder für sich selber wissen.

Wenn du vor der Wahl zwischen einem LG P970 (Black) oder LG P990 (Speed) stehst würde ich ohne zu zögern zum Speed greifen. Allein die verbaute Hardware im P990 ist deutlich stärker, was unter anderem dem nVidia Tegra 2 zu verdanken ist, was auch den Aufpreis zum P970 in meinen Augen rechtfertigt.

Ich würd an deiner Stelle die Geräte auch vorher antesten. Im Saturn, Handyshop oder where-/whatever liegen die Geräte oftmals aus und man kann schonmal ein wenig damit rumspielen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. An WP7 Smartphones bin ich schon länger ineressiert, was vor allem an den niedrigen Preisen liegt.
Ich frage mich nur ob dieses System gut und Zukunftssicher ist. Zudem stören mich einige Einschränkungen z.B bin ich gezwungen das Tel mit Zune zu synchronisieren und ich kann meine eigene Musik nicht als Rufton nutzen. Ich habe aber gelesen, dass es mit einem Jailbreak gehen soll. Der App Store soll auch nicht so umfangreich sein.
 
Ich hab ja auch geschrieben das es ne gute Basis für einen Einstieg ist ^^ WP7 ist noch komplett im Aufbau. Die Apps im Store nehmen aber zu. Die Zune Synchronisation ist Pflicht, da muss man aber durch... stört aber im Endeffekt weniger als man denkt. Es ist nur anfänglich sehr "ungewohnt", aber kein großes Thema. Verhält sich da also wie iTunes ;)

Das erste Große Update ist aber auch schon unterwegs. Das 7.5 Mango Update, das unter anderem Multitasking bringt und viele gute neue Systemfeatures die vor allem mehr Entwickler anlocken soll.

Microsoft hat zwar selber zugegeben das WP7 derzeit stark schwächelt, aber ich sehe es nicht im Hintertreffen und MS hat versprochen bis zum Herbst (eventuell etwas später) noch einiges rauszuhauen, was das System gegen Ende des Jahres ordentlich pushen soll.

Und ums genauer zu benennen: Zu dem Preis kann man absolut nichts falsch machen :D Sehr nur zu, dass du ein recht neues Gerät nimmst um wirklich sicher zu sein das Mango Update später diesen Jahres auch wirklich zu erhalten ;)
 
Kann dir nur meine eigenen Erfahrungen mit WP7 schildern. Habe ein HTC HD7.

Klasse Gerät . Schön groß und mittlerweile richtig günstig . Etwas über 200 Euro .

Klar Zwangssync mit Zune besteht . Ist aber nicht wirklich schlimm . Personalisieren mit eigenen Klingeltönen geht noch nicht . Kommt aber wie schon erwähnt in nächster Zeit mit einem Update. Zune Store wird immer weiter aktuallisiert. Finden sich mittlerweile richtig gute Sachen drin , wie auch bekannte Spiele .

Ich hatte vorher ein Iphone4 . Bin umgestiegen da ich ein grösseres Tel. haben wollte und mich das neue erfrischende System von WP7 halt angesprochen hat . Bis jetzt habe ich den Wechsel nicht einen Tag bereut.
 
Sich für ein Smartphone zu entscheiden ist sehr schwer.
Am LG Optimus Speed gefällt mir das Design und die Performance.
Beim Optimus Black ist der unglaublich helle Bildschirm einen Blick Wert, leider ist die Hardware nicht mehr die aktuellste.
DIe WP7 Phones sind halt sehr Preisgünstig. Das System scheint sehr gut zu sein und kommt langsam in Fahrt.

Ich weiß echt nicht für welches Smartphone ich mich entscheiden soll.
 
Die Entscheidung kann dir auch kein Schwein abnehmen :P

Ich kann ja mal für dich mal klassifizieren... Jedenfalls was meine Einschätzung angeht:

ALLE WP7 Geräte haben als Vorzug eben den Preis. Auch HIER muss man aber bedenken, dass es nicht mehr die neuste Hardware ist. Es gibt noch keine Handfesten Dual-Core oder Tegra Prozessoren für WP7. Die kommen jetzt erst die nächsten Wochen noch. Dafür ist der PREIS unschlagbar. Mehr Leistung für den Preis bekommst du nirgendwo.

Das Black fällt für mich raus, da es in der Hardware dem Speed hinterherhinkt und der leichte Aufpreis auf das Speed es absolut wert ist. Zudem hat LG schon Updates für das Speed direkt angekündigt, was auch nur ein Vorteil sein kann.

Da für mich das Black aus der Reihe tanzt bei all dem, würd ich nur noch die Entscheidung auf das P990 oder ein größeres WP7 Gerät setzen. Für WP7 gibt es weniger 4" Devices. Wenn du was dickes haben willste musste schon zum HD7 greifen, das auch Schwags2000 hat.

Das P990 hat Android und die mit Abstand beste Hardware im Feld deiner genannten Beispielgeräte und teuer ist es auf jeden Fall auch nicht mehr, vor allem da das LG 3D derzeit die Preise der Vorgängergeräte drückt.

Also entscheide dich... 4,3" WP7 oder eben das LG P990 ;)
 
Zurück