Slipknot-Bassist Paul Gray gestorben

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Ich bin zwar kein Slipknot Fan mehr, jedoch war Slipknot für mich damals das Sprungbrett in die Metalszene.
Deswegen geht die Meldung bei mir nicht ganz so ohne weiteres vorbei.

Original Text von diepresse.com:

Der Bassist der Metal-Band Slipknot, Paul Gray, ist tot. Der 38-jährige Musiker wurde am Montag in seinem Hotelzimmer in einem Vorort von Des Moines im US-Staat Iowa von einem Hotelmitarbeiter tot aufgefunden, wie die Polizei berichtete. Die Todesursache ist vorerst noch nicht klar, die Ermittler gehen aber nicht von einem Verbrechen aus, schreibt die Zeitung "Des Moines Register". Eine Autopsie ist für Dienstag angesetzt.

Gray wurde am 8. April 1972 geboren und war eines der Gründungsmitglieder der Band Slipknot, die bei ihren Konzerten stets mit grotesken Masken auftritt.

Ihr erstes Album bei einer großen Plattenfirma, das selbstbetitelte "Slipknot", veröffentlichte die Metal-Band 1999. Im Jahr 2006 gewannen sie für die Best Metal Performance einen Grammy. Ihr aktuellstes Album "All Hope is Gone", das es in den USA sogar auf Platz eins der Albumcharts schaffte, ist 2008 erschienen und wurde für sieben Grammys nominiert.

Gray hatte in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen. 2003 verursachte er unter Drogeneinfluss einen Autounfall, die Polizei fand bei ihm Kokain und Marihuana. Vor zwei Jahren heiratete er.

Gray hinterlässt seine Frau Brenna, die ein Kind von ihm erwartet.


RIP
 
...und Mastodon haben ihre Europa-Tour abgesagt, kommen nicht auf die Sommerfestivals :blackeye:
 
Sollten es Drogen sein fällt mir leider bei allem Mitgefühl nur "selber Schuld" ein. Wer eine Frau hat und bald Vater wird sollte mehr Verantwortung an den Tag legen. (auch wenns dafür wohl gleich Minusse hagelt)

Trotz allem war er ein verdammt guter Musiker und ich hoffe sehr das Slipknot als Band bestehen bleibt.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

...und Mastodon haben ihre Europa-Tour abgesagt, kommen nicht auf die Sommerfestivals :blackeye:

das finde ich echt kacke, haette sie gerne bei Rock im Park gesehen. Aber im Backstage waren sie ja auch, und das habe ich nicht verpasst! :)
 
Erst Steele, dann Dio, nun Gray (der ganz sicher nicht auch nur einen feuchten Furz der beiden Erstgenannten wert ist, aber dennoch...), das muss eine Epidemie sein.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


...und Mastodon haben ihre Europa-Tour abgesagt, kommen nicht auf die Sommerfestivals :blackeye:


das finde ich echt kacke, haette sie gerne bei Rock im Park gesehen. Aber im Backstage waren sie ja auch, und das habe ich nicht verpasst! :)

Jo, da war ich auch. Sehr cool. Und dann spielen bald Garcia plays Kyuss.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Jo, da war ich auch. Sehr cool. Und dann spielen bald Garcia plays Kyuss.

Ja, aber da bin ich leider im Urlaub :(
Infectious Grooves, Suicidal Tendencies und Devin Townsend verpasse ich auch. Ich könnt heulen
 
Bin jetzt wirklich kein Freund von Metal-Musik (abgesehen von Brütal Legend, dass hat gerockt), noch konnte ich dem Auftreten und Aussehen der Band etwas abgewinnen.

Insofern trifft mich die Nachricht nicht. Sorry.
 
Was?
Nein!
Slipknot ist eine meiner Lieblingsbands!
Wie...
Ruhe in Frieden †

Ewig schade um ihn.
 
Zurück