Slim and Lite oder PSP 3000

One hat folgendes geschrieben:

Türlich is der Name Ladde :D Aber die Entwicklung ist imemr sehr interessant ^^ Gogogo for 3000... Holst dir auch direkt zu Release? ^^

naja, 199€ (Bundle-Preis?) finde ich schon recht happig - evtl werde ich bis zur ersten preissenkung warten.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:


Leider bleibt trotzdem die Sache mit dem Analog Stick.


Stimmt, wobei meine PSP in letzter Zeit eh mehr Videoplayer als Spielekonsole für mich war.

Der Analog-Stick ist tatsächlich ein echtes Problem aller PSP-Modelle - ich denke, dass man diesen durchaus hätte verbessern könnnen, zumindest vom handling her.

One hat folgendes geschrieben:

Wobei ich finde das Sony in Sachen Surfkomfort noch einiges ändern muss... der Brwoser ist absolut nicht zeitgemäß, hat derbe Darstellungsprobleme und nen veralteten Flashplayer... Leute die keine CFW auf der PSP haben sind somit total aufgeschmissen, wo ich immer denke, das sowas doch echt nicht sein muss ^^

wenn man wirklich objektiv an die sache rangeht, dann magst du recht haben - aber ich nutze vor allem handy-websites (z.b. spiegel mobile oder auch die seite meines email-anbieters). sogar eine icq/msn version gibt es für den psp-browser.

und überhaupt is der browser nach dem update damals viel schneller geworden - aufwendige seiten wie z.B. gamezone sind aber immer noch recht langsam. auch habe ich persönlich das problem, dass ich den web-browser außer zu hause oder bei freunden mit w-lan nirgends nutzen kann. würd gern in der uni mal während ner langweiligen vorlesung das hiesige w-lan netz nutzen, aber der einwähl-client ist nicht psp-kompatibel ("vpn") - das sind so problemchen, die sony gerne mal in angriff nehmen könnte.

auch warte ich schon seit dem launch 2005 auf die tastatur - diese wurde zwar vor einigen monaten angekündigt (nachdem sony die dritthersteller-tastatur verboten hatte), aber es dauert sicherlich noch bis 2009 hinein, bis an nen release zu denken ist.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:


Der Analog-Stick ist tatsächlich ein echtes Problem aller PSP-Modelle - ich denke, dass man diesen durchaus hätte verbessern könnnen, zumindest vom handling her.

Bei meiner ersten PSP war der sogar später noch irgendwie leicht defekt. Jedenfalls hatte ich immer das Problem das in Rennspielen oder bei Fifa immer ein leichter Linksdrall vorhanden war. Es war beispielsweise kaum noch möglich eine genaue Flanke zu schlagen oder einen Eckstoß auszuführen, weil der Ball nie dahin ging wo er eigentlich hin sollte. Ich musste immer leicht gegenlenken.

Mit der neuen Slim PSP war das Problem dann beseitigt, ich hab dann noch solange durchgehalten. Ärgerlich war's trotzdem, wenn ich bei der PS2/3 mal diese Probleme hatte, half es schon wenn man einmal den Stick gedreht hat, bei meiner PSP brachte das leider rein gar nichts.
 
das Problem mit dem Analogstick kann ich recht gut nachvollziehen.

Gerade bei Lumines brachte das recht unangenehme Situationen, der Analogstick schien leicht nach "unten" zu tendieren. Leider hat das bei Lumines dazu geführt, dass er mir die herabfallenden Klötze einfach direkt ins SPielfeld runterfallen ließ und die Blöcke sich schnell auftürmten, wenn man den Effekt nicht sehr schnell durch "hochdrücken" wieder ausglich. Das war dann manchmal ärgerlich, den Haufen Blöcke wieder aufzuräumen.

Ich fürchte auch, dass das Digi-Kreuz irgendwann Ermüdungserscheinungen bekommt, das Navigieren nach links oder rechts oder auch mal nach unten scheint manchmal nur durch ganz starkes Drücken der jeweiligen Richtung anzusprechen. Andere Richtungen funktionieren bei leichtem BEtätigen, vielleicht verschiebt sich das manchmal. Merkwürdigerweise tritt nach einiger Zeit eine Besserung ein. Ich kann mir das nicht so recht erklären.
 
Das ist eh immer sone Sache. Bei ner Konsole kauf ich einfach n neues Pad. Bei den Handhelds muß ich wegen ner ausgelatschten Taste das ganze Teil einschicken.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Das ist eh immer sone Sache. Bei ner Konsole kauf ich einfach n neues Pad. Bei den Handhelds muß ich wegen ner ausgelatschten Taste das ganze Teil einschicken.

Solange es ohnehin im 2-jahrestakt ne neue PSP gibt, kann man sie auch gleich neukaufen. Die Garantie ist ja nach 2 Jahren eh hinfällig.

Meine hab ich damals noch gewinnbringend mit Restgarantie verscheuert. Soll sich ein anderer drüber ärgern. Was ich mit meiner Slim&Lite mache wenn die neue kommt, wird sich zeigen. Hängt davon wie gut die neue wirklich ist.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Das ist eh immer sone Sache. Bei ner Konsole kauf ich einfach n neues Pad. Bei den Handhelds muß ich wegen ner ausgelatschten Taste das ganze Teil einschicken.
Stimmt, das ist echt nervig. Bei meinem alten Nokia konnte man noch die Hülle und Tasten austauschen, das war noch praktisch :bigsmile:

btw. einem bekannten von mir ist der Analogstick sogar abgebrochen :0
 
Abgebrochen? Dann muss dein Kollege aber ziemlich hart rangegangen sein.. Denn der "Knubbel" an sich sitzt auf einer dickeren Unterschicht *am Kopf kratz* Den abzubrechen ist in meinen Augen kein Produktionsfehler oder Schwachpunkt der PSP Oo

Wobei ich aber das Problem mit dem abdriftenden Stick verstehen kann. Das hatte die alte PSP bei mir auch. Nur ich hatte nen Rechtsdrall... Das problem ist mit der Slim Gott sei dank behoben worden.

Doch generell kann ich eure Probleme mit dem Stick nicht verstehen. Er reagiert gut, ist in meinen Augen sehr präzise und lässt sich gut bedienen. Selbst nach recht anstrengenden Teststunden kann ich über Fingerkrämpfe oder stark ausgelastete Fingermuskeln nicht klagen :) Ich hab so langsam das Gefühl ich bin der Einzige auf der Welt der mit dem Analogstick von der PSP gut zurechtkommt :D

@Burro
Es ist aber definitiv ein Fakt das der Browser der PSP eifnach nur grotten Schlecht ist :) Und da ich nicht wie du, mit der PSP nur auf Mobile-Seiten unterwegs bin, kann man den Frust auch irgendwo nachvollziehen ^^ Das fängt mit schweren Darstellungsfehlern bei GMX an und hört bei extrem langen Ladezeiten diverser Websiten wieder auf. Vor allem leben wir im Zeitalter des Flash und Applet-Webdesigns... Die PSP kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Der PSP Browser mag vielleicht vor etwa 10 Jahren W3C Konform gewesen sein (seiner heutigen Leistung entsprechend), aber für heutige Verhältnisse ist das einfach nur armseelig :(

Dabei besitzt die PSP alle Eigenschaften die man für das Anzeigen von Internetseiten haben sollte. Die Leistung ist mehr als ausreichend, nur der Browser schränkt die Möglichkeiten mehr als nur gravierend ein. Wenn man schon sowas implementiert, sollte man es auch richtig machen. Es ist nunmal nichts halbes aber auch nichts ganzes ^^
 
Na dann haben wir ja jetzt bald alles durch. Meiner hatte Linksdrall der von @partykiller zog nach unten und der von @One zieht nach rechts.

Und ich dachte schon immer ich hätte damals eine Montagsproduktion erwischt.
 
Aber der Drall kam bei mir erst später. War der bei dir von Anfang an? ^^
 
Das mit dem Drall hab ich auch, nach rechts, aber wenn ich kurz gegentippe, ist es wieder OK. Der Stick geht halt manchmal nicht von alleine in die Mitte.
 
komisch - hatte bisher nie probleme mit dem stick... obwohl ich drei fat-psp hatte und auch bei der aktuellen slim keine probleme in der hinsicht.

allerdings versuche ich auch, soweit es eben geht, auf den stick zu versichten und das steuerkreuz zu verwenden - habe verhältnismäßig große hände und eine std. dauerzocken ist mit dem stick nicht drin...
 
Tja, so wie es aussieht soll man in der Lage sein, mit dem PS3 Dual-Shock Controller Spiele auf der PSP-3000 steuern zu können:

http://www.pocketgamer.co.uk/r/PSP/PSP+news/news.asp?c=8643
 
Neuigkeiten zur Langlebigkeit des Akkus - so soll er 20-30 Minuten weniger Power haben, als der aktuelle. Grund hierfür wäre der hellere Screen...

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=31068
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Neuigkeiten zur Langlebigkeit des Akkus - so soll er 20-30 Minuten weniger Power haben, als der aktuelle. Grund hierfür wäre der hellere Screen...


http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=31068

Oh oh, jetzt war ich schon fast so weit zu sagen ich hol mir das Teil und dann sowas. Naja mal schauen was draus wird, das sicherste ist es wohl wirklich wenn man die Testberichte abwartet.
 
und wieder news:

neuer vergleich in bildern:
http://www.gfdata.de/archiv08-2008-gamefront/3921.html

was mir zum ersten mal auffällt, ist die Tatsache, dass die psp 3000 noch ein ganzes stück handlicher sprich rundlicher ist, als der vorgänger.
 
Schöne Bilder :) Btw... die 30 minuten machen den Kohl bei mir nun auch nicht fett... ^^
 
Hab dir für die Bilder mal nen Plus verpasst, denn des is echt für solche, die mit dem Kaufgedanken spielen oft besser als tausend Worte und Fakten dazu... Egal in welche Richtung, denn man muss sagen, dass die Unterschiede dann ja doch eher minimal sind, jedoch tendenziell auf jeden Fall für die 3000 sprechen...
 
Auch von mir nen Plüsli :bigsmile:
Sieht lecker aus :p Irgendwie vermiss ich das schmucke Teil schon ein bisschen, mal schauen wie sich das alles noch entwickelt.
 
Sind die Farben der alten PSP wirklich sooo blaß, nene, da wird doch wieder getrickst, um die Neue schmackhaft zu machen, ähnlich LCD TV im Laden mit Demo Blu-Ray höchster Qualität.
 
Zurück