Skyrim auf PC

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Wie ich es wieder gewusst habe. :kotz:

40€ aus dem Fenster geschmissen und damit auch gleich die Vorfreude auf Skyrim, jetzt muss wohl oder übel ne 360 Version ran aber das kann dauern.

Aber erst mal von Vorne: Hab mich selbstverständlich über die PC Version informiert und mir auch die Anforderungen angeschaut.
Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
CPU (Prozessor): Quad-core Intel oder AMD CPU
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI mit 1 GB VRAM

Klingt schon mal nicht schlecht vor allem für heutige Standards nichts besonders mehr und das sind die Empfohlenen Anforderungen nicht die Minimalen ;)
Heute installiert und gleich getestet..... :knockout:
Skyrim empfiehlt mir auf Hoch zu spielen. Ok kein Problem hab es ja auch so erwartet.
Und was ist... im Spiel ruckelt es an jeder Stelle...von der Kutschenfahrt hab ich Augenschmerzen bekommen und die Kamerasteuerung ist grauenhaft und hackelig.

Noch mal rausgegangen zu den Einstellungen alles auf Mittel gestellt. Jetzt ist es immerhin bei mir angenehm wenn ich laufe aber von smoothen Bewegungen weit und breit nichts zu sehen. Vor allem die Kämpfe bereiten Krämpfe sowohl in den Händen als auch in den Augen.
Raus rein auf Minimum...läuft alles flüssig... nur ab und zu hackelig wie Sau vor allem bei den gescripteten Sequenzen.

Skyrim war mein letztes Bethesda Spiel für den PC. Diese Entwickler sind einfach unfähig für den PC zu programmieren geschweige dem Ahnung von Hardware zu haben.
Wie kann es sein das bei mir Arkham Asylum auf Ultra läuft, Crysis auf hoch, BF3 auf hoch aber Skyrim trotz "Empfohlenen" Einstellung nicht einmal Mittel flüssig hinbekommt :kotz:

Am liebsten würde ich die Rechnung an Bethesda schicken und mein Geld zurück verlangen weil ich wegen ihrer Inkompetenz eine falsche Kaufentscheidung getroffen habe. -.-

Ich rate jedem von dem Kauf der PC-Fassung ab, wenn eure Anforderungen unter "Empfohlen" fallen , vor allem wenn hier Empfohlen "Nur Mittel und dann auch nicht flüssig" heißt.
 
Du machst mir Angst :0 Ich lieg in etwa zwischen den minimalen und empfohlenen Anforderunge. Hatte noch nicht die möglichkeit Skyrim zu testen, da die PC Version erst heute bei mir ankommt. Stornieren ist also nicht mehr möglich. Falls das alls auch bei mir zutreffen sollte, hoffe ich auf einen Patch (oder auf einen Treiber) der an der Perfomance noch etwas ändert. War bei Fallout: New Vegas ja auch der Fall, wo nachträglich nochmal deutlich an der Perfomance gedreht wurde.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

War bei Fallout: New Vegas ja auch der Fall, wo nachträglich nochmal deutlich an der Perfomance gedreht wurde.

Darauf hoffe ich gerade auch, denn bis jetzt ist es unspielbar auf den "für dich" empfohlenen Einstellungen.

Hat mich einfach aus den Socken gehauen..gestern noch BF3 auf Hoch gezockt jetzt kriegt mein Pc nichteinmal Mittel flüssig hin :knockout:


Edit: Hab im Inet. gestöbert und da gibt es Leute mit besseren Pc's die es auch nicht flüssig zum laufen bekommen. Andere wiederum haben da keine Probleme...hoffe dazu gibt es bald ein Statement oder zumindest ne Lösung. :(
 
Einfach mal ne Woche auf nen ersten Patch warten, ebenso nen neuen Grafikkartentreiber installieren, die aktuellste DirectX-Version und auch mal die Festplatte defragmentieren. Mehr kann ich dir im Moment auch nicht empfehlen.
Ich weiß schon warum ich nur noch auf Konsole zocke.
 
Unverständlich, Dein PC sollte ja immer noch ein mehrfaches der Rechenleistung einer XBOX360 haben. Dazu bin ich mir sicher, dass die seit Fallout 3 kaum was an der Engine geschraubt haben.
 
wirklich merkwürdig, ich zocks auf meinem Laptop, der wesentlich (!) schlechtere Hardware hat, auf Medium super flüssig
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Evtl handelt es sich mal wieder um eine ATI Treiber Inkompatibilität?

Das habe ich mich auch schon gefragt aber ich benutze eine NVIDIA GEFORCE GTX 560 + 4GB Ram und ein Quad Win7

Also Optimale Anforderungen für mindestens Hoch..so sagt es mir auch das Spiel aber dann Ingame... :blackeye:

@gyroscope

Fallout 3 läuft bei mir auf Max. mit nem HD texture pack :mosh:
361211233690428xe7.jpg


Aber Skyrim vermöbelt meinen PC nach Strich und Faden :kuh:
Und ich dachte BF3 wird meinem PC zeigen wos lang geht :bigsmile:
 
Tja, die übliche Schlamperei, leider. Wenn ich das Review dazu schreibe, bringe ich Deine Erfahrungen rein. Ich wäre dankbar noch für mehr Input von Dir und den anderen PC-Spielern...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Tja, die übliche Schlamperei, leider. Wenn ich das Review dazu schreibe, bringe ich Deine Erfahrungen rein. Ich wäre dankbar noch für mehr Input von Dir und den anderen PC-Spielern...

z.B.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=353822

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?276718-Skyrim-Performance

Bin nicht der einzige mit dem Problem aber vor allem diese Quelle hat mir am besten gefallen.

http://segmentnext.com/2011/11/11/skyrim-crashes-freezes-sound-keys-errors-fps-lag-textures-and-fixes/

Ganze 42 gravierende Fehler und wie man diese löst.(bis jetzt)
Da fühlt man sich wieder wie mit Windows Millennium :knockout:

Jetzt nur noch sehr viel Zeit investieren um Skyrim flüssig zum laufen zu bringen trotz gutem PC :mosh:

....pff Pustekuchen. Wieso soll ich als Kunde die ganze Arbeit von Bethesda erledigen? :crazy:
Ist mal wieder ne Unverschämtheit die Moder und Fans die ganze Arbeit machen zu lassen....

Edit:
So blind wie die Jungs sind ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104534 ) hoffe ich nur noch auf die Hilfe der Modding-Szene.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Dazu bin ich mir sicher, dass die seit Fallout 3 kaum was an der Engine geschraubt haben.


Skyrim basiert auf einer brandneuen Engine die sich Creation-Engine nennt und zum allerersten mal zum Einsatz kommt.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Dazu bin ich mir sicher, dass die seit Fallout 3 kaum was an der Engine geschraubt haben.

Skyrim basiert auf einer brandneuen Engine die sich Creation-Engine nennt und zum allerersten mal zum Einsatz kommt.

Das neue an der Engine ist dann wohl dass sie sie umbenannt haben. Ich habe natürlcih nicht den Source-Code hier, aber das ist bis auf die UI 1:1 Fallout 3...
 
gyroscope
Bei der Creation Engine gab es einige Änderungen gegenüber der bisherigen Engine. Bei den Animationen setzt man auf neue Havok Behavior Middleware-Tools. Für Bäume verwendet man kein SpeedTree mehr, sondern verwendet dieses mal eigene Tools. Es gibt zudem ein neues Licht/Schatten System.
 
ChefKoch D
Nvidia bietet seit gestern einen Beta Treiber an, der eine Skyrim Unterstützung beinhaltet. Probiers doch mal damit.
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-285.79-beta-driver-de.html
 
Ich dachte der Patch sei nur 3MB groß? Bei mir hat Steam nach der installation 180MB runtergeladen. :nut:
 
ist mit folgendem laptop skyrim zocken möglich?

http://www.t-online-shop.de/fujitsu-ts-lifebook-ah530-39-6cm-ci3-370m-4gb-500gb-intel-hd-hdmi-win7hp64--91092/?categoryId=209

greetz
 
Ich bin positiv überrascht. Obwohl mein PC schwächer ist als die empfohlenen Anforderungen (Dual Core, 2GB Arbeitsspeicher,) kann ich es flüssig auf hoch spielen (1280x1024, Anti Aliasing 8 Samples, Antisotroper Filter 8 Samples, bis auf Unschärfequalität alles auf hoch, bis auf FXAA und Himmel reflektieren alles aktiviert). Dabei hatte ich im Vorfeld noch die Befürchtung, das es auf mittel nicht flüssig läuft.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Nvidia bietet seit gestern einen Beta Treiber an, der eine Skyrim Unterstützung beinhaltet. Probiers doch mal damit.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-285.79-beta-driver-de.html

Dankeeee :D
Patch runtergeladen jetzt funktioniert es wunderbar auf Hoch und zwar alles Butterweich mit 60 FPS...naja hab sicherheitshalber Vsync ausgeschaltet spart Arbeitsspeicher.

Komisch nur das das Ding nur ne Beta ist und noch komischer ist es das erst mit diesem Patch die low FPS Probleme behoben wurden :-/
Dabei hatte ich davor die aktuellste Nvidia Version :kuh:

Jetzt macht es wieder spaß und es sieht wunderbar aus...wenn auch n wenig befremdend haben sich meine Augen ja an BF3 gewöhnt.
Wenigstens muss ich jetzt den kauf nicht bereuen andere haben damit nicht so viel Glück. :-/
 
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn mein männlicher Charakter verletzt wird, klingt der Schmerzenslaut den er von sich gibt eindeutig weiblich. Das zerrt schon etwas an der Atmosphäre.


ChefKoch D
Toll dass das Problem so schnell gelöst ist und du doch nich mit deiner PC Version glücklich bist.
 
Garfield1980

Also mein männlicher Held hat auch ne männliche Stimme und hoffentlich später auch männliche Schreie. :D
Klingt also stark nach Bug, einfach noch mal neu anfangen und schauen ob der neue Char auch das Sprach Problem hat.
 
Zurück