Situationsanalyse: 360 am Limit, Wii schizophren

@Snake:

Du hast bei den erschienen RPG's noch Final Fantasy Onlie und Phantasy Star Online vergessen.

Bei den kommenden RPGs hast du zudem noch Too Human und Gothic 4, sowie Age of Conan: Hyborian Adventures vergessen. Außerdem ist dir noch "Der Herr der Ringe - Der weiße Rat" entgangen, ebenso hast du es versäumt Fable 2 und Marvel Universe Online aufzulisten!

Was ist denn nur los mit dir?!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


"Man braucht sich doch nur die derzeitige Situation genauer anzusehen. Jede menge Tierspiele für den DS seit dem Nintendogs erfolgreich war. Jede menge Knobelspiele seit Dr. Kawashima und Big Brain Academy erfolgreich war."


Jede Menge Party-Spiele auf dem Wii, seit EyeToy, Singstar und Buzz erfolgreich war.:D

--------------------

"Bloß wo sind die 100 Millionen PS2 Fans?? Oder waren es garnicht so viele Fans, sondern nur 100 Millionen PS2 Konsolen. Habe mich schon immer gewundert, warum die Softwareverkäufe für die PS2 so schlecht waren, obwohl fast 5-mal mehr Konsolen verkauft wurde, als z.B. vom Gamecube."


Lol ? die Software Verkäufe auf der PS2 sind top.
 
@ MCD

LOL blos weil du immer noch nicht verstehen kannst das der wii ein flop ist musst du jetzt nicht schon wieder die anderen Konsolen dissen. Übrigens wo hat Microsoft ne Bewegungstechnologie ?? Wüsste ich echt mal zu gern. die Verkaufszahlen sprechen auch eher für Microsoft schaue dir einfach mal den link an von Tumotu 56600000000.
 
@DirectX:

Der Wii ein Flop? Ahja...

Vergleich:

USA seit PS3/Wii Markteinführung: (November 2006)
Nintendo Wii: 2,808 Mio.
Xbox 360: 2,693 Mio.
Playstation 3: 1,352 Mio.

Seit Januar:
Nintendo Wii: 1,728 Mio.
Xbox 360: 1,05 Mio.
Playstation 3:

Japan seit PS3/Wii Markteinführung: (November 2006)
Nintendo Wii: 2,669 Mio.
Playstation 3: 0,919 Mio.
Xbox 360: 0,210 Mio.

Der Wii hat sich innerhalb von 7 1/2 Monaten ca. 7,8 Mio. mal verkauft, was etwa 35,5 % der Gesamtverkaufszahlen des Gamecube's entspricht. Die Xbox 360 konnte sich im selben Zeitraum gerade einmal etwa 3,5 Mio. (44,9 %) verkaufen.

In Japan hat der Wii bereits 66% der Gamecubeverkaufszahlen erreicht und verkauft sich aktuell auf damaligen PS2-Niveau. Auch in den USA liegt man momentan genau auf PS2-Niveau... und verkauft sich in allen drei Gebieten deutlich besser als die Konkurrenz.

Wenn überhaupt etwas ein Flop ist, dann ist es die PS3. Der Wii läuft momentan mehr als hervorragend... und in nächster Zeit sehe ich auch keinen Grund, warum die Zahlen sehr sinken sollten...
 
was sagen uns diese verkaufszahlen zeigen sie uns den Kaufgrund warscheinlich nich .
es kann drei Kaufgründe geben
(wenn nicht noch mehr)
1 Ältere Leute wo für Ihre Kinder das Gerät hohlen weil Kiddy spiele
2 Nintendo Fanboys wo es einfach kaufen müssen und am ende wieder einmal entäuscht werden
3 Leute wo nich so viel Kleingeld haben und sich doch den wii kaufen weil er einfach billiger ist

Zum dritten kann man einfach nur sagen das Preis Leistungs Verhältnis nich sehr toll ist, was bei der 360 nich behaupten kann .

Bei der PS3 sieht der Preis auch nur so aus weil sie BlueRay besitzt nimmt man das in kauf hat die PS3 ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis . Ich mein wo bekommt sonst einen billigen BlueRay Player mit Konsole wo was leisten kann .

Wenn man sich die 360 anschaut ist das preis Leistungs Verhältnis optimal Wo sonst bekommst du so gute Koponenten so billig her und kannst noch richtig geil zocken ?

Bei wii sieht es nunmal so aus das die Hardware richtig alt und verstaupt ist. Der wii ist nunmal ein Gamecube 1.5 und nicht mehr, bloss mit neuer steuerung.Man sieht das der wii nichts bringt solang man keine dritthersteller hat wo "richtig" für sie pogrammieren wollen.Man muss einfach nur bedeneken das der wii 249,99€ kostet das ist einfach sein geld nicht werd bloss wegen neuer steurung und Kommerzspiele wo keinen jucken .

MFG DirectX2002
 
@DirectX:

Das mag alles stimmen: Auch ich bin aktuell nicht von dem Wii überzeugt und kann sicherlich noch eine Weile sehr gut darauf verzichten, aber ihn als Flop zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. Du hast ja auch gesagt, dass "die Verkaufszahlen für MS sprechen"... das stimmt sicherlich nicht, der Wii hat innerhalb der 7 1/2 Monate knapp 80% der XBox 360 (20 Monate auf dem Markt) Hardwarebasis erreicht...


Achja, es heißt nicht "Ältere Leute wo" sondern "Ältere Leute, die" ... den Fehler hast du sehr oft gemacht, will hier auch nicht der Klugscheisser sein, aber denke ist okay, wenn ich dich darauf hinweise, liest sich nämlich nicht so gut... ;)
 
@DirectX2002

Respekt, Du hast es wieder geschafft, Deine Tastatur zu vergewaltigen und dabei richtig viel Müll zu fabrizieren. Und dann noch die Masse an nicht nur inhaltlichen Fehlern. Da gehört schon einiges dazu mit so vielen Buchstaben so viel Mist zu verzapfen. Hast Dich mal wieder selbst übertroffen :D
 
Danke für den Hinweis naja bin halt Pfälzer
und die reden halt schon ein bissel anders .

Naja aber die zukunft sieht auch nich so gut aus wenn man bedenkt
das aktuelle Titel es zwar auf den wii schaffen aber mit was
für ein Ergebnis?? Wenn man sich den wii wegen der guten Steuerung
hohlt dann ist das ein fehler, momentan ist der wii eher was für
fanboys und das wird sich meiner ansicht nach auch erst mal nich ändern.
Es soll sich einfach jeder selbst entscheiden was für ihn die beste konsole ist.Nicht das ich rumflamen und rumbashen will ,aber wenn Nintendo nur noch auf ihre eigenen Produkte zählen dann wird der wii genauso untergehen wie der GC.

MFG DirectX2002

EDIT:
@Cap10 Dich werd ich auch nich für ernst nehmen .Du hast ja warscheinlich auch das größte fachwissen hier :D ,ich habe nur geschrieben wie die Meinung von mir ist , wenn dir das nicht passt dann lies einfach nich was ich schreibe.Verdammt du besitzt warscheinlich auch nich mal die 360 oder die PS3. Aber mich gleich vollmüllen wenn ich mal ein bissel negativ gegenüber der wii werde ? Finde das schon ein bissel arm.
MFg DirectX2002
 
@DirectX:

Die Zukunft des Wii's sieht aktuell - rein verkaufszahlentechnisch - sogar ziemlich gut aus. Viele Entwickler sind umgeschwenkt, inszwischen werden mehr Exklusivspiele für ihn entwickelt, als für Xbox 360 und PS3 zusammen ! Ob diese dann auch qualitativ bei den beiden Konkurrenten mithalten können, ist eine andere Frage- die Verkaufszahlen aber werden wohl nicht so schnell einbrechen, da sich viele Entwickler nicht die Gelegenheit nehmen lassen werden, auf solch einer Plattform zu entwickeln und so wird der Software-Support auch bei entsprechenden Softwareverkaufszahlen ins Rollen kommen... gerade Japanentwickler haben momentan im Prinzip nur den Wii als wirklich lohnenswerte Alternative..

Aber mal abwarten, ob der Wii sich wirklich bei den aktuellen phänomenalen Verkaufszahlen halten kann. Im Gegensatz zu ihm jedenfalls verkauft sich die Konkurrenz - Xbox 360 und PS3 - aktuell schlecht. Das Diagramm ist interessant und zeigt, dass die Verkaufszahlen der anderen Konsolen einbrechen, währenddessen sich der Wii bei über 300.000 hält: http://www.gamasutra.com/features/20070516/graph1.gif

Der Wii könnte zur neuen Mainstreamkonsole werden, wie es die PS2 damals war, bzw. ist es sogar schon geworden...
Ein Problem für ihn ist jedenfalls die große Konkurrenz aus dem Hause Nintendo - 3rd Partys haben es da schwerer als bei MS & Sony, also muss man sehen, wie sich die 3rd Party Verkaufszahlen so weiterentwickeln...
 
DirectX2002 hat folgendes geschrieben:

@Cap10 Dich werd ich auch nich für ernst nehmen .Du hast ja warscheinlich auch das größte fachwissen hier :D ,ich habe nur geschrieben wie die Meinung von mir ist , wenn dir das nicht passt dann lies einfach nich was ich schreibe.Verdammt du besitzt warscheinlich auch nich mal die 360 oder die PS3. Aber mich gleich vollmüllen wenn ich mal ein bissel negativ gegenüber der wii werde ? Finde das schon ein bissel arm.
MFg DirectX2002



---------------------------------------------------------------------------

@DirecrX2002

Ob Du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe ;)

Gegen (D)eine persönliche Meinung habe ich absolut nichts, die sollte jeder haben und auch äußern dürfen. Anders sieht es aus, wenn eine persönliche Meinung als Wahrheit für alle hingestellt wird und garniert wird mit Halb-und Unwahrheiten.

Und ein bissel negativ äußern ist ja wohl doch etwas untertrieben, zumal Du derartige Kommentare nicht zum ersten Mal verfasst hast ;)

Du hast aber recht in der Hinsicht, dass ich keine 360 oder PS3 habe. Ich werde mir auch keine der beiden Konsolen kaufen, wofür es mehere Gründe gibt. Deshalb stempel ich diese Konsolen aber nicht als Müll ab. Ich kommentiere allenfalls die ein oder andere Meldung/Aussage mit einem gewissen Augenzwinkern. Jedem das seine, wer damit zufrieden ist, bitte. Ich habe einige Titel auf den Geräten angespielt, ich habe nichts entdecken können, was mich nach über 20 Jahren reizen würde.
 
Zurück