Situationsanalyse: 360 am Limit, Wii schizophren

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Situationsanalyse: 360 am Limit, Wii schizophren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Situationsanalyse: 360 am Limit, Wii schizophren
 
Ja vor allem die Segmente Shooter und Rennspiele sind auf der 360 sehr Stark vertreten, anders, als es allerdings in dieser Analyse steht ist hier durchaus eine Besserung in Zukunft zu verzeichnen, denn vor allem Rollenspiele sind auf der Xbox 360 in einer großen Zahl angekündigt und sollten zumindest in diesem Genre für eine Besserung sorgen.
 
Jap, die Xbox 360 hat mit dem Problem zu kämpfen, dass sie einfach (noch?) eine reine Hardcoregamermaschine ist und hauptsächlich Rennspiele, Rollenspiele und Shooter bietet. Man muss jetzt anfangen, darüberhinaus auch den Massenmarkt anzusprechen, was MS ja scheinbar auch versuchen will...

Die Verkaufszahlen stagnieren jedenfalls in letzter Zeit deutlich bzw. fallen sogar in den USA - der Preis sollte bis Weihnachten gesenkt werden, dann wird es dort wieder Besserung geben. Die Frage ist nur: Wie lange wird diese Besserung anhalten? Wieviele Käufer wird man damit wieder ansprechen?

Na mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Doch der Massenmarkt scheint momentan weiterhin MS größtes Problem zu sein, um wirklich Marktführer zu werden. Der Wii spricht diesen beispielsweise schon seit Release an und verkauft sich auch bisher dementsprechend... da muss noch was getan werden.

Die PS3 muss erstmal wieder die Hardcoregamer zurück erobern, bevor man an den Mainstream denkt... ;)
 
@JannLee

Da gebe ich Dir nicht ganz recht, denn Rollenspiele werden üblicherweise in der Masse auch von "erwachsen/männlich" gespielt. Guitar Hero udn Viva Pinata sind so ziemlich die einzigen Games, die auch eine gewissen Appeal für meine Freundin haben, die sonst mehr auf Buzz,Singstar und Konsorten steht. Ich verstehe nicht, warum es Microsoft nicht schafft, diese Ecke mehr zu bedienen, denn die Verkäufe bei diesen Spielen zeigen doch sehr deutlich, dass hier was zu holen ist. Man kann js trotzdem Gears of War 2 rausbringen.
 
dem einzigen was ich dem oben geschriebenen absolut zustimmen kann/muss:

ist die tatsache das die sony werbung für die PS3 absolut SCHEISSE ist! Sorry aber Sony sollte mal ne umfrage starten! von 100 befragten 12 bis 20 jährigen ist die tatsache garnicht bekannt, dass die ps3 mehr als eine spielkonsole ist, denn sie ist nach vielen test als DVD-Referenz-Player bezeichnet worden, und auch bei BD´s steht sie dem doppelt so teuren referenz-plyer in fast NICHTS nach! sowas müsste mal beworben werden!!!
mein vater (55 jahre alt) wird niemals in seinem leben spielen, aber er hat sich ne ps3 gekauft, weil er von der bildqualitär absolut überzeugt war!!!
ich denke vernünftige werbung würde sony mehr helfen als ne preissenkung!

kuckt euch mal die USA werbespots auf youtube an, die sind einfach hammer, denn blu-ray wird mehr als deutlich als (mit)kaufgrund beworben und erklärt!!!!
 
Eine sehr logische Studie, hab ich bei der Überschrift nicht vermutet, dachte das sei wieder was reisserisches um die Fanboyschlacht anzuheizen.

Die Aussagen welche die machen seh ich fast genauso
 
Ich frage mich manchmal wer all diese Zeit hat solche Anlysen zu machen....ich weiss die Analyse die sagte der Wii wird sich nicht so toll verkaufen und die PS3 wird kaum zu finden sein, da die Produktion nicht so schnell produzieren kann.....schön das es solche Leute gibt....ha ha ha
 
also mir ist absolut nicht klar inwieweit die xbox360 mehr eine hardcore-gamer-konsole ist als die ps3?! das spieleangebot auf beiden seiten unterscheidet sich kaum. und ich kenne derzeit kein einziges interessantes jump´n´run das zb für die ps3 in entwicklung ist.

was die wii angeht haben sie schon recht. es gibt leider zuviele mittelmäßige entwicklungen, aber ich denke das hat jede extrem erfolgreiche konsole erlebt.

den leuten von microsoft würde ich raten den preis der xbox360 drastisch (so ca 100€) zu senken. damit würden sie der ps3 alles wasser abgraben. und zeit für eine preissenkung ist es nach fast 2 jahren am markt aber wirklich allemal!
 
@Silondo: Bei den Werbespots kan ich auch nur sagen kotz. Sind eben Britten die so nen scheiß geschmack haben. Und der Werbespruch in Europa ist sau kacke ("This is living") da find ich den von den USA ("play beyond" 1:1 übersetz spiele im Jenseits) viel geiler

@powerpack: Der unterschied, warum X-box360 ne hardcoe konsole ist im gegensatz zur PS3 ist, liegt daran das Sony schon Party spiele präsentiert hat und meines wissen hat MS noch nicht der änlichen getan. Ganz klar muss man sagen das die top titel seitens MS Halo und weitere Shooter sind. Der RPG Genre ist ja nicht so gut ausgebaut wie auf der Playstation (damit mein ich jetzt alle Generationen).

Ich Persönlich finde das keine der next gen konsolen wirklich wert ist gekauft zu werden (leider hab ich schon zwei-_-).Warum X-box360 nicht? Ganz einfach ich kan einfach keine shooter spiele und rennspiele spielen, außerdem geb ich doch kein geld aus damit ich online zocken darf *vogel zeigen*. Warum die wii nicht? Das spielen mit der wii remote ist beim 4 spiel schon so ausgelutscht das es einfach kein spass mehr macht. Und wenn ich lust auf arm schmerzen hab, dan mach ich ganz andere dinge damit ^^". Warum die PS3 nicht? Die aktuellen Ps3 spiele sind kacke und die Kompatibilität zu alten PS2 und PS1 game ist derzeit so miss das ich aus rasten könnte.


Zwar hab ich die WII und die PS3 aber mit keiner der Konsolen spiele ich wirklich. Bei der Wii warte ich erst mal auf Mario Party 8, FFCCB und Super smash brothers.

Und bei der PS3 warte ich auf ein neue FW-update wo die Kompatiblität verbessert ist, wollte nämlcih Shadow Hearts Covenent durch zocken nur leider funtzt das nicht richtig und freezed immer wieder ein -_-
 
Wie dumm is der Typ. oder sind die News einfach schon ein paar Monate alt.:D

1.Auf den Wii soll es bald gute Spiele geben.
2.Die Ps3 bekommt auch schon bald Kaufgründe und wird sogar noch in diesem Jahr im Preis fallen, wie SONY selbst verlauten ließ.
3.Kommen jetzt auch RPGs und Kinder Spiele auf die 360.

Mit anderen Worten alle 3 Konsolen Hersteller, haben schon längst die Probleme im Griff.:)
 
Xbox360 = erawchsen und männlich. Das wäre ja ganz im Sinne von Tim dem Heimwerkerking Taylor.
 
ich bin mehr als zufrieden mit meiner 360. ich weiss dass die meisten spiele shooter oder rennspiele sind aber trotzdem wird denke ich gegen ende des jahres jedes genre ausreichend vertreten sein
 
Habe ich das jetz richtig verstanden, dass allen Konsolen eine schlecht Zukunft provezeit wird.

Wenn sich bei Microsoft nichts ändert, dann wird die PS3 die meisten Genres abdecken, siehe bei der PS2. Und auf der PS3 wird es auch nicht anders, da sind schon zu allen Genres Top-Titel angekündigt.
 
Also das ist doch klar!

Nintendo ist Scheiße, das wird schließlich schon seit dem N64 behauptet und Sony ist der King und MS steht mit der 360 blendend da. So wird es doch schon seit 18 Monaten propagiert.

Es spielt auch keine Rolle, dass die Verkaufszahlen für Nintendo phänomenal und meilenweit vor den Konkurrenzprodukten liegen. Selbst Dritthersteller, deren Interesse einzig darin liegt mit minimalen Einsatz das Maximale raus zu ziehen reden schlecht von Nintendo. Darin ist die wahre Schizophrenie und Idiotologie zu erkennen.

Jeder vernünftig denkende Entwickler würde schnell einsehen, dass die wahre Goldgrube in den nächsten 4-6 Jahren bei Nintendo liegt. Wer sich hier anstrengt kann sogar mit guter Software punkten und gigantische Verkaufszahlen erreichen. Man muss sich nur trauen. Aber Mut haben doch Dritthersteller nicht. Das sind mehr oder weniger parasitäre Gesellschaften, ohne Rückgrat und Kreativität.

Man braucht sich doch nur die derzeitige Situation genauer anzusehen. Jede menge Tierspiele für den DS seit dem Nintendogs erfolgreich war. Jede menge Knobelspiele seit Dr. Kawashima und Big Brain Academy erfolgreich war.
Selbst Konzerne wie Sony und MS versuchten und versuchen jetzt irgendwie Bewegungs-Steuerung in ihre Konsolen zu integrieren. Man muss eigentlich über den Mißerfolg froh sein, weil abkupfern und selbst keine Investionen zu tätigen und Risiken komplett zu vermeiden, ist weder ehrhaft noch erfolgreich.

Bloß wo sind die 100 Millionen PS2 Fans?? Oder waren es garnicht so viele Fans, sondern nur 100 Millionen PS2 Konsolen. Habe mich schon immer gewundert, warum die Softwareverkäufe für die PS2 so schlecht waren, obwohl fast 5-mal mehr Konsolen verkauft wurde, als z.B. vom Gamecube.

Dass HD rein garnichts bringt kann natürlich niemand zugeben, schon garnicht die User, die sich extra einen HD Fernseher und HD Konsolen gekauft haben. Freilich wird es in Zukunft, also in 10-15 Jahren HD zum Standard schaffen. Das ist ein natürlicher Entwicklungsprozess.

Es war ein Fehler schon jetzt auf HD zu setzen, da die Technik noch nicht ausgereift ist. Aber die Krux liegt darin, dass irgendwer damit anfangen muss. Tja, aber nicht mal PAL/NTSC wurde ausgereizt oder sieht ein DVD Film pixelig oder schlecht aus? Bis Videospiele oder Computer diese Bildqualität von einer DVD erreichen vergehen noch 10 Jahre.

Rückwirkend muss man das einfach so sehen. Vor 10-12 Jahren gab es schon das: http://www.gametrailers.com/player/3512.html und http://www.gametrailers.com/usermovies/43388.html
Shenmue & Sonic Adventure. Bis heute ist die Grafik nur minimal besser geworden, wobei man besser noch nicht mal sicher sagen kann, wenn man sich diverse Dritthersteller Wii Spiele anschaut.

MFG

McDaniel-77
 
@Sephirot:

Ist das spaßig gemeint?
Gut, ich zähle sie nochmal auf: (Action RPG's und RPG's )

Bereits erschienen:
- Oblivion
- Enchanted Arms
- Marvel - Ultimate Alliance

vermutlich 2007:
- Mass Effect
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- Eternal Sonata
- Fatal Inertia
- Kingdom under Fire - Circle of Doom
- Dark Messiah of Might & Magic - Elements
- Sacred 2 - Fallen Angel
- Two Worlds

vermutlich 2008:
- Fallout 3
- Grotesque
- Infinite Undiscovery
- Jade Empire 2
- The Last Remnant
- Cry on

vermutlich 2009:
- Dunegon Hero

Da kommt also einiges auf uns zu.
Aber schau mal hier: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=27246&postdays=0&postorder=asc&start=0 ;)
 
--------------------------------------
AdminBot hat folgendes geschrieben:

Bei der PS3 lautet das wenig überraschende Urteil: zu teuer. Sony verlässt sich zu sehr auf den Markennamen und betreibt schon fast eine Desinformationskampagne mit dem "esoterischen und abstrakten" Marketingmaterial.
--------------------------------------

Exzellent formuliert. Genau das trifft auf die ganzen PS3-Werbespots in diesem Hotel zu: eigenartig und abstrakt, um nicht zu sagen völlig wirr und sinnlos. Anstatt die Vorteile der PS3 aufzuführen und die besonderen Features hervorzuheben, brabbelt irgendein Typ "This is living" in die Kamera.

Zumindest hat Microsoft das Problem mit dem "Hardcore-Spieleangebot" bereits erkannt und Abhilfe versprochen (dazu gab es kürzlich erst eine News). Sony hingegen behauptet, eine Preissenkung schadet der PS3...
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------

AdminBot hat folgendes geschrieben:


Bei der PS3 lautet das wenig überraschende Urteil: zu teuer. Sony verlässt sich zu sehr auf den Markennamen und betreibt schon fast eine Desinformationskampagne mit dem "esoterischen und abstrakten" Marketingmaterial.

--------------------------------------


Exzellent formuliert. Genau das trifft auf die ganzen PS3-Werbespots in diesem Hotel zu: eigenartig und abstrakt, um nicht zu sagen völlig wirr und sinnlos. Anstatt die Vorteile der PS3 aufzuführen und die besonderen Features hervorzuheben, brabbelt irgendein Typ "This is living" in die Kamera.


Zumindest hat Microsoft das Problem mit dem "Hardcore-Spieleangebot" bereits erkannt und Abhilfe versprochen (dazu gab es kürzlich erst eine News). Sony hingegen behauptet, eine Preissenkung schadet der PS3...

---------------------------------------------------

Ist nicht wahr, nicht Sony sagt das sondern die kranken Fanboys.

Sony senkt nämlich den Preis noch dieses Jahr, du hast richtig gehört, genau das was M$ seit 2 Jahren nicht schaft.:D
 
@Tumotu:

Ohja, MS ist echt zu blöd den Preis zu senken. Sie können mehr als froh sein, dass sie damit solange gewartet haben: Den Vorsprung auf die PS3 baut man ja weiter aus und eine 100 Euro/Dollar Preissenkung zu Halo 3 + GTA IV wird schon ihre Wirkung zeigen...

Wenn eine Konsole innerhalb von nicht mal einem Jahr (--> Europa) oder gar vor Release (--> Japan) im Preis gesenkt wird, spricht das nicht unbedingt für diese... die Xbox 360 hält sich dagegen seit mehr als 1 1/2 Jahren auf einem Preisniveau und verkauft sich dort solide...

p.s. Zählst du dich auch zu den kranken Fanboys? :D ;)

edit:
Wo bleibt eigentlich deine offizielle Bestätigung einer Preissenkung?
 
--------------------------------------
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:


p.s. Zählst du dich auch zu den kranken Fanboys? :D ;)
--------------------------------------

Ich zähle Tumotu auf jeden Fall dazu ;)...

--------------------------------------
Tumotu hat folgendes fantasiert:

Sony senkt nämlich den Preis noch dieses Jahr, du hast richtig gehört, genau das was M$ seit 2 Jahren nicht schaft.
--------------------------------------

Du wurdest jetzt schon mehrmals dazu aufgefordert, eine Quelle zu dieser Behauptung zu nennen. Btw. hat die PS3, im Gegensatz zur Xbox360 oder gar zur Wii eine Preissenkung auch bitter nötig.
 
Zurück