Siren: New Translation: 34 neue Bilder des Zombie-Schockers

Hmmm...
So wie ich gelesen habe , solls ja ziemlich unterschiedliche Meinungen zum Original auf der PS2 gegeben haben.
Habe Siren damals auch nicht gespielt , aber das was aich auf den Bilder so sehe gefällt mir :)
Ausserdem ist es ein ziemliches Horrorgame und sowas gefällt mir eigentlich immer.
 
Die Spiele waren halt vor allem eins: Frustrierend schwer und teils ziemlich buggy. Aber die Atmosphäre machte verdammt viel her.
 
im jap. store gibts ne demo dazu...mir gefaellts!!! passt auf, da rennen ein paar ziemlich kranke omas rum:-)
 
was für bewertungen bekam denn die ps2 version. kenne dieses game gar nicht. aber die bilder gefallen mir schon mal nicht schlecht. erinnern mich irgendwie ein bisschen an das resident evil remake für den gamecube. ;-)
 
Die Wertungen lagen meist so im 70iger Bereich.

Atmosphärisch war das Spiel meiner Meinung nach sehr dicht. Es spielt sich halt nur vollkommen anders, als man es von anderen Horror-Survival-Spielen gewohnt ist. Hier rennt man eben nicht mit der Knarre in der Hand durch die Gegend und mezzelt Zombies nieder, hier geht man langsam und bedacht vor und versteckt sich vor ihnen, nutz die Begabung durch die Augen der Feinde schauen zu können, um sie zu lokalisieren und so einen Weg zufinden ungesehen an ihnen vorbei zu kommen.

Das traf vermutlich nicht jedermanns Geschmack.

Mir hatte es damals sehr gut gefallen. Finde ich persönlicher viel gruseliger als Resident Evil oder Silent Hill.

Wer kennt nicht den Drang den man als kleines Kind hatte sich unter der Bettdecke zu verstecken? Genau dieser Drang wird in dem Spiel sehr oft angesprochen. Man spielt keinen Superhelden, sondern normale Menschen auf der Flucht.

Die Steuerung fand ich übrigens nicht auffällig fummelig. Silent Hill und die alten Resi-Teile haben zweifelsohne auch hier und da mit der Steuerung zu kämpfen.
 
Fand die beiden Teile auf der PS2 unterbewertet, mal schauen ob ich mir den neusten Teil hole, macht einen guten Eindruck.
 
Zurück