• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Singleplayer versus Multiplayer: Das Solo-Dilemma

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Singleplayer versus Multiplayer: Das Solo-Dilemma gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Singleplayer versus Multiplayer: Das Solo-Dilemma

Ich hoffe schlichtweg, das uns schöne Singleplayer Spiele mit guten Charakteren und einer annehmbaren Story erhalten bleiben.

Ich zocke auch gern Online Spiele, aber ich zocke auch gern Singleplayer.
Beide können auf eine unterschiedliche Art und Weise eine schöne Spielerfahrung bieten.

Ich sehe das mittlerweile als große Chance, ich denke das die großen Mainstream Firmen auf Online setzen gibt den kleinen Entwickler die Chance große SP Spiele zu produzieren und traditionell ist es so das Spiele mit geringerem Budget wesentlich kreativer und gewagter sind. Da sitze idealistischere Entwickler hinter und das geringe Risiko macht halt mutig, außerdem muss man sich halt Absetzen mit dem Spiel, nicht mit der Marketingkampagne...

Ich denke auch z.B. Tomb Raider muss keine Ultragrafik haben und auch kein 130 Mio. Dollar Budget. Da soll man doch lieber den Fokus auf das setzen, was TR wirklich ausmacht, also anspruchsvolle Klettereinlage und mittelkomplexe Rätsel, statt wie z.B. Shadow of the Tomb Raider Shops einbauen mit hunderten Waffen, obwohl man im Vergleich zum ersten Reboot Teil kaum rumballert. Auch generell was muss man ne 08/15 Story so aufwendig inszenieren, das ist heute leider normal... man hat nichts zu erzählen und trotzdem steckt man da Unmengen an Geld rein, den Gipfel schießt EA mit den Cutscenes in BF5 ab, wie kann man so schlechter Missionen, so 08/15 Stories mache und dafür wohl halb Hollywood engagieren???

Hinzu kommt die heutigen Mainstream AAA SP Spiele sind fast nur noch Open World, in dem die Spieler mit Müll vollgestopft werden, damit sie bloß sagen können dass das Spiel super groß sei... also wenn ich Crackedown 3, Spider-Man (MS + Sony = neutrale Beispiele genannt! Kein Ausflippen nätig ;) ) und AC Odyysey sehe, das ist doch zu min.zu 50% scheiße...wenn man z.B. die "Touristen Foto"Mission in Spider-Man nimmt, es ist stupide, dumm und dämlich gemacht, wenn man da ein Foto macht kann es noch so beschissen sein, da hab ich Fotos, wo man fast gar nicht Attraktion sieht, weil Leute etc. im Weg stehen und trotzdem zählt das von irgendwem Gebäude hab ich nur ein Teil der Wand fotografiert, Leute decken es ab etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück