Simpsons/Futurama-Quiz

Das Stimmt. Nick holt weiter auf.

1. Max_Power 7
2. Nick 6
3. scoopex 4
4. jks_dt 2
4. teafortwo 2
4. ThoRsten 2
5. Dr.Mosh 1
5. Dan Fury 1
5. Ragnarok 1
5. HerrLeichenwald 1

FRAGE 24: Simpsons - 1 Punkt

In einer Halloween-Folge werden Bart und Lisa durch einen Unfall zu Superhelden. Wie nennen sie sich und was sind ihre Fähigkeiten?
 
Stretch-Guy und Globber-Girl ;)
Bart konnte seine Arme (Beine, Augen, etc.) beliebig lang dehnen und Lisa war einfach nur extrem stark, i think =)
 
Also so ganz stimmt das nicht. Die Namen sind etwas falsch. Der Rest stimmt.:bigsmile:
 
Stretch Dude & Clobber Girl
so hießen die beiden.

und Maggie heisst "Bouncing Battle Baby", aber danach wird ja ncith gefragt :)
 
Das stimmt.

1. Max_Power 7
2. Nick 6
3. scoopex 4
4. jks_dt 3
5. teafortwo 2
5. ThoRsten 2
6. Dr.Mosh 1
6. Dan Fury 1
6. Ragnarok 1
6. HerrLeichenwald 1

FRAGE 25: Simpsons - 2 Punkte
In einer Folge wird geklärt, warum Homer eigentlich so absolut dumm ist. Wie kam es dazu, dass er so dumm ist und wieso wurde das eigentlich nie erkannt?
 
Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es dass war, aber raten schadet ja auch nicht.

Er hat in seinem Leben andauernd Schläge auf den Kopf bekommen, ob er nun irgendwo gegengelaufen ist oder ihm was auf dem Kopf gefallen ist...
 
Homer hat sich immer selbst stifte in die nase gerammt un d dann ist mal einer im gehirn stecken geblieben.;)
 
Das mit den Schlägen stimmt nicht ganz, da Homer um sein Gehirn eine Art Flüssigkeit, oder so, hat, die ihn schützt.

Crazy bekommt schon mal einen Punkt, aber ich will noch wissen, warum der Stift in seinem Hirn niemals erkannt wurde, wo er doch aufgrund seiner vielen Unfälle immer so oft geröntgt wurde.
 
Vielleicht ja wegen der schützenden Flüssigkeit...

Oder der Stift wurde für das Gehirn gehalten. ;)
 
Moment, es gibt aber noch eine andere Erklärung für Homers Dummheit.
Schon mal was vom berühmten Simpsongen gehört, das alle männlichen Simpsons ab einem bestimmten Alter verdummen lässt????
Eigentlich ein Widerspruch zur Buntstiftgeschichte, weil er da ja intelligent wird????
 
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an die Folge, allerdings ist Ape auch nicht längst so trottelig wie Homer. Die Folge habe ich allerdings nicht bedacht. Sagen wir mal, dass jeder männliche Simpsons einen Gegestand im Hirn stecken hat.;) Die Serie ist eh widersprüchlich, denn einmal ist Springfield umgeben von Bergen, einmal am Meer oder an einer Wüste angesiedelt.

Ich meinte aber das mit den Stiften und der Rest der Antwort ist noch nicht gefallen.;)

Juhu, 1000 Beiträge:bigsmile:
 
Danke.
Sauberes Use-Pic.;) Das erinnert mich an etwas.:bigsmile: Seit gestern läuft auf RTL übrigens die neue Staffel von South Park.

Und schon sind es 1001 Beiträge
 
Kann es sein, dass die Aktivität hier stark zurückgegangen ist?

Zur aktuellen Frage kann ich leider nicht viel sagen, außerdem hab ich schon geraten...
 
Ich komm immer erst so spät aus dem Geschäft...:blackeye:
Deshalb die Zurückhaltung.
Da ich auch keine Ahnung habe und die andere Alternative für Homers Dummheit nur aufgezählt habe, um trotz meiner Unwissenheit einen Punkt zu ergattern(;)), muss ich jetzt wohl doch raten.

Also, möglicherweise haben die Ärzte den Stift beim röntgen für etwas Anderes gehalten...
Bitte sag mir ob ich auf der richtigen Spur bin, Data!:)
 
das liegt daran das ein buntstift oder flizstift mehrere jahrzehnte in seinem kopf war.
 
@buzzo

Warum Homer dumm ist haben wir mitlerweile geklärt.Die (schwierigere) Frage, die sich jetzt stellt,ist, warum die Ärzte den Stift nicht vorher bereits entdeckt haben.
 
Okay jetzt mal soeine Leichte Ahnung....

Haben sie den Stift für einen Knochen gehalten!

Oder hatte Homer Angst sich röntchen zu lassen!
 
Homer hat sich oft röntgen lassen, doch die Ursache ist Dr. Hibbert. Er hat den Stift nicht für einen Knochen gehalten. Er hat ihn einfach nicht gesehen. Doch warum hat er ihn nicht gesehen? Das ist hier die Frage.:bigsmile:
 
Zurück