Simpsons/Futurama-Quiz

Dr. Mosh bekommt den Punkt.

1. Nick 11
2. Max_Power 10
3. scoopex 5
4. jks_dt 4
5. ThoRsten 3
6. teafortwo 2
6. John Cena 2
6. crazydelly 2
6. Dr.Mosh 2
7. Dan Fury 1
7. Ragnarok 1
7. HerrLeichenwald 1

FRAGE 38: Futurama - 1 Punkt
Was sind Popplers in Wirklichkeit und für was wurden sie versehentlich gehalten?
 
Popplers, eine aüßert delikate Zwischenmalzeit. Wer sie erst einmal probiert, kann nicht mehr genug davon bekommen. Was genau es ist, darüber hat sich Anfangs keiner so wirklich Gedanken gemacht.

Bis dann ein Poppler irgendwann Leela "Mama" genannt hat. Denn in Wirklichkeit sind es intelligente Wesen, nämlich der Nachwuchs der Omicronier. Diese sind natürlich nicht sehr begeistert davon, dass ihre Kinder gefressen werden.
 
Nick punktet

1. Nick 12
2. Max_Power 10
3. scoopex 5
4. jks_dt 4
5. ThoRsten 3
6. teafortwo 2
6. John Cena 2
6. crazydelly 2
6. Dr.Mosh 2
7. Dan Fury 1
7. Ragnarok 1
7. HerrLeichenwald 1

FRAGE 39: Simpsons - 1 Punkt
Homer hat bei Itchy & Scratchy mal einen Charakter synchronisiert. Wie hieß der Charakter und was für ein Tier war er?
 
Homer war Poochie der Hund :) in einem extrem freshen Border Outfit!
 
Och mennoo... ich komm immer viel zu spät von der arbeit heim um hier mal nen Punkt zu bekommen. Hätte bisher jede einzelne Simpsons-Frage gewusst :blackeye:

@ Data

Geht leider nicht. Sie will es geheim halten, sonst würde sich die Presse drauf stürzen.
Ja, das verstehe ich. Das sagt Britney Spears auch immer wenn sie zwecks Orgie bei mir reinschaut :crazy::bigsmile:
 
@Data:

Würdest du mich bitte auch in die Highscore-Liste eintragen, ich habe ja schließlich auch schon einen Punkt!:bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Data

Geht leider nicht. Sie will es geheim halten, sonst würde sich die Presse drauf stürzen.
Ja, das verstehe ich. Das sagt Britney Spears auch immer wenn sie zwecks Orgie bei mir reinschaut :crazy::bigsmile:
Wir vier sollten uns mal treffen und eine Coca Cola trinken. Pepsi ist aber auch OK;)

Dansk bekommt den Punkt und trägt sich auch in die ehrenhafte Highscore ein.

1. Nick 12
2. Max_Power 10
3. scoopex 5
4. jks_dt 4
5. ThoRsten 3
6. teafortwo 2
6. John Cena 2
6. crazydelly 2
6. Dr.Mosh 2
7. Dan Fury 1
7. Ragnarok 1
7. HerrLeichenwald 1
7. Dansk 1

FRAGE 40: Simpsons - 4 Punkte

Der Schuldirektor Seymour Skinner gibt sich für diese Person nur aus, denn in Wirklichkeit ist er jemand anderes.

1. Wie ist sein richtiger Name?

2. Wie kam es dazu, dass er sich für Skinner ausgibt?

3. Wann und warum ist seine falsche Identität aufgeflogen?

4. Warum geht die Serie so weiter, als ob er tatsächlich Seymour Skinner wäre?

Für jede Teilfrage gibt es jeweils einen Punkt. Wer alles richtig beantwortet, hat das große Los gezogen.:bigsmile:
 
@spiker
du hast absolut recht ich habe scoopex versehentlich deinen Punkt gegeben.
scoopex -1/spiker +1
Hier also die verbesserte Highscore

1. Nick 12
2. Max_Power 10
3. scoopex 4
3. jks_dt 4
4. ThoRsten 3
5. teafortwo 2
5. John Cena 2
5. crazydelly 2
5. Dr.Mosh 2
6. Dan Fury 1
6. Ragnarok 1
6. HerrLeichenwald 1
6. spiker 1
6. Dansk 1
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Held aus Kessen II die Stimme von Fry hat? Was einige Synchronsprecher alles durchmachen müssen, bis sie was Großes machen dürfen... :bigsmile:
 
Uiuiui, vier Punkte. Mal sehen was ich alles von der Folge behalten habe.

1. Wie ist sein richtiger Name?
Armin Tamzaran oder so ähnlich.

2. Wie kam es dazu, dass er sich für Skinner ausgibt?
Im Krieg war der echte Skinner ein guter Kumpel von ihm, ich glaube Armin Tamzaran war sein Vorgesetzter. Schließlich ist der echte Skinner im Krieg dann verschwunden, und Armin musste Skinners Mutter das beichten. Als er jedoch ankam, hielt in die schon etwas ältere Frau für ihren Sohn, und Armin spielte mit. So wurde er zu Direktor Seymour Skinner.
Was nicht ganz klar war: Ob die Mutter nichts von dem Schwindel merkte oder nichts merken wollte. ;)

3. Wann und warum ist seine falsche Identität aufgeflogen?
Hmm, wann weiß ich nicht. Aber der echte Skinner ist irgendwann dann doch noch aufgetaucht. Klar dass es dann aufflog.

4. Warum geht die Serie so weiter, als ob er tatsächlich Seymour Skinner wäre?
Der echte Skinner ist nicht sonderlich beliebt bei vielen Springfieldern gewesen. Auch hat er nach kurzer Zeit die Stadt wieder verlassen.
Auch die Mutter Skinner hatte sich sehr an ihren angeblichen Sohn gewöhnt und hatte ihn lieber gewonnen als ihren echten, der seid Jahren nicht mehr da war. So beschließt die Stadt am Ende, dass Armin auf den Namen umbenannt wird, den er schon lange hatte: Seymour Skinner. Deer echte Sohn hat wie gesagt Springfield wieder verlassen.
 
Der echte Skinner ist nicht einfach gegangen, er WURDE gegangen. Und zwar wurde er auf einen Güterwagen gefesselt, der Springfield dann verliess ;)

Edit:

Wir vier sollten uns mal treffen und eine Coca Cola trinken. Pepsi ist aber auch OK
Also WIR trinken nur Coke. :bigsmile:
Wo arbeitest du denn? Bei BMW?? :)
 
Nick ist schon auf dem richtigen Weg. Ich sage aber noch nichts. Mal abwarten, was da noch heute noch so kommt.:bigsmile:

@Meni
Wieso BMW?
Das mit der Coke hab ich mir schon gedacht.:bigsmile:
 
Hab nie was von "einfach aus der Stadt gehen" gesagt. Er hat die Stadt verlassen, weil er ziemlich unbeliebt war. OK, er wurde gegangen ist vielleicht ein beserer Ausdruck. ;)
 
Also erst mal steckt in dem Namen ein "I"!
Tamzarian oder Tamsarian (erbsen zähl:bigsmile:)

Und Skinner war im Krieg sein Vorgesetzter, nicht andersrum!Sie waren soviel ich weiss auch keine Freunde, vielmehr konnte der "harte" Hund Skinner Armin nicht leiden, weil dieser im wahrsten Sinne des Wortes kein "Bock" auf den Krieg hatte.
Dann erzählte Skinner Armin von seinem Traum, irgendwann nach dem Krieg zuhause als Grundschullehrer zu arbeiten.
Als er dann vermeintlich starb, wollte Armin seiner Mutter die Nachricht überbringen...das kam ja schon.

Wie es rauskam?
Der falsche Skinner hatte Dienstjubiläum und der echte Skinner fuhr nach über zwanzig Jahren Kriegsgefangenschaft in einem Arbeitslager in Asien und seiner Rückkehr an der Schule vorbei und las dabei seinen Namen.Er ging rein und bezichtigte den falschen Skinner(also Armin) des Betrugs, der es auch sogleich zugab.

Ich glaub sowohl die Springfielder als auch der echte Skinner hatten sich alles etwas anders vorgestellt.
Ich glaub irgendwie rettet Armin dann den echten Skinner und als dank spricht der Richter ihm dann den Namen Skinner wieder zu, mit all seinen Verbindlichkeiten(und seiner Mutter:)
 
Ja Database, wie ist es denn nun? Sollen noch weitere Tipps abgegeben werden? Also ich glaube mal, es ist bereits alles gesagt...
 
Ich musste einen Zaun streichen.

1. Frage: 1 Punkt für Nick, obwohl falsch geschrieben.
2. Frage: 1 Punkt für Max_Power - hast du schön gemacht.
3. Frage: 1 Punkt für Max_Power - BRAVO
4. Frage: 1 Punkt für den Nick-o-Laus;)

1. Nick 14
2. Max_Power 12
3. scoopex 4
3. jks_dt 4
4. ThoRsten 3
5. teafortwo 2
5. John Cena 2
5. crazydelly 2
5. Dr.Mosh 2
6. Dan Fury 1
6. Ragnarok 1
6. HerrLeichenwald 1
6. spiker 1
6. Dansk 1

FRAGE 41: Futurama - 1 Punkt
Wie heißen Amy`s Eltern mit Vor -und Nachnamen?
 
Wong heißen sie auf jedenfall, das ist ja selbstverständlich. Die Vornamen wüsste ich jetzt aber nicht auf Anhieb, da werde ich mal heute Abend ein paar Folgen konsultieren müssen. Falls HerrLeichenwald die Antwort nicht schon richtig hat.
 
Zurück