SimCity: EA spendet das Spiel an OLPC

Das find ich jetzt mal ehrlich nicht blöd. Wenn man bedenkt, das diese Laptops ja in gegenden zum Einsatz kommen sollen, wo Infrastruktur aus einem Feldweg und einem Bach bestehen, kann es der dort heranwachsenden Jugend schon verdeutlichen, wie man so was in Angriff nimmt.
 
@Lord: 100% Zustimmung - SC 2000 hätts schon sein sollen!

Ist schon viel besser.
 
guter schachzug! jetzt können auch die kinder im sumpf produkte von ea kaufen!
gewinn eines neuen marktes
 
Nette Aktion.

Sim City reicht völlig, das ganze richtet sich ja an Schulkinder in der dritten Welt. Die haben zum Teil wohl gerade mal ne Glühbirne zuhause, da darf das Spiel nicht zu komplex sein.
Es geht ja um die Vermittlung einfachen Basiswissens, "Umweltverschmutzung=Einwohnerschwund", "Mehr Feuerwehr = Weniger Brände" etc. und das spielerische Erlernen des Umgags mit der Technik.
Auch denke ich das die Laptops auch einen Lehrreichen Einfluss nicht nur auf die Kinder haben, sondern auch auf die Familien.
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber mal ehrlich: das ist schon eine gigantische Promo Aktion.
Ja wir tun damit so viel Gutes und helfen den armen Kindern.
Also ein fast 20 Jahre altes Spiel dürfte seinen Wert zig Millionen mal eingespielt haben - und die ganzen am Hungertuch nagenden Kinder könnten das ja eh nicht kaufen oder so, ne Verpackung wird sicherlich auch nicht dabei sein.
Also 0 Pfennig ausgegeben und dabei einen riesen Image Boom gewonnen.
Extrem clever.
 
Im übrigen weiß man ja nicht ob die Laptops Sim City 2000 überhaupt abspielen würden. So niedrig die Systemanfeorderungen auch seien mögen... Außerdem ist es völlig richtig, dass Sim City völlig ausreicht. Sonst wird es zu komplex.
 
@Chramb
Sim City 2000 zeichnet sich hauptsächlich mit seiner Iso Grafik aus, der Laptop schafft locker Sim City 3000...

Und mach dir mal keine sorgen, auch dritte Weltkinder können es verstehen! Die sind nicht dümmer als wir.
 
Lord hat folgendes geschrieben:
Und mach dir mal keine sorgen, auch dritte Weltkinder können es verstehen! Die sind nicht dümmer als wir.

-----------------
Verstehen schon, aber da fehlt es doch vielleicht am Grundwissen, so wie schon mal lesen können.
Oder Autos, Straßen Häuser...weiß nicht, aber wenn ich an 3. Welt denke, denke ich an Wüste mit Hütten und 1 Brunnen im Umkreis von 20km....und 1 Auto, das irgendwelchen Hilfsorganisationen gehört, im Umkreis von 500km.
Ich hoffe natürlich, das ist ein Klischee....

Aber wenn man etwas nicht gewohnt ist, ist es schon fremd. Ich als Landei z.B. tu mir schon mit 2 spurigen Straßen in ner größeren Stadt schwer, oder die ganze Jugendkriminalität in Schulen und auf den Straßen, die man im Fernsehen immer sieht kann ich auch nicht nachvollziehen weil es sowas auf dem Land mit 50k Einwohner Städten halt nicht so gibt....
 
yo, zwar find ich ea nicht so toll, wegemn ihren games-vermarktungspolitik, aber das ist ja egal; geil finde ich auch, dass solchen benachteiligten kindern weltweit geholfen wird, ich hoffe es bleibt nicht einmalig, sollte öfters mal gemacht werden.....für kinder weltweit sollte man auch spenden, denn nichts ist wichtiger als ein kind....

....mfg.....
 
Zurück