"Sim City 4"... kaufen oder nicht

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meint ihr, dass es sich lohnt es sich zu kaufen??? Weil eigentlich find ich ja die Spiele Reihe ganz geil, aber ich weiß nicht, ob es dur Geldverschwändung ist:devil:
 
Habs mir gestern geholt.
Scheint echt super bis jetzt, schwer wie sau und man muss seine städte ganz anders aufbauen als vorher, das braucht es schon so einige versuche bis das Geld fliesst.
Ich denke, es ist ein Spiel mit dem man einfach sehr viel Zeit verbringen muss, dann macht es erst richtig spass.
 
Nicht mein fall, zum glück testet es der pit. ist halt sim city, nicht viel mehr, nicht viel weniger.

Habe jetzt gerade Impossible Creatures im Test, das Spiel rockt total!
 
Wer die Vorgänger mochte wird SimCity 4 auch mögen, lediglich die Strassenbauautomatik nervt etwas, da so manchmal Strassen entstehen wo man sie überhaupt nicht will. Ansonsten gefallen mir besonders die vielen, neuen Übersichts- und Statistikfunktionen, sowie die vielen Einstellmöglichkeiten an den öffentlichen Gebäuden etc. So kann man jeder Schule die exakte Zahl an Lehrern zuweisen, den Krankenhäusern ihr Etat beschneiden, die Steuer nicht nur für die verschiedenen Gebiete, sondern auch ihrer Bebauung nach erheben und so weiter.

So schwer ist es gar nicht, meiner Meinung nach, man muss nur den ersten Stadtkern zum Laufen bringen, so wie schon bei den älteren SC´s.

Das Review zu SimCity 4 kommt Anfang nächster Woche, dann mit allen Details und Neuerungen.

;) Pitlobster
 
Mas sollte den Politikern mal sagen, dass das auch im richtigen Leben geht mit dem "Lehrer zuweisen":knockout:
 
@X_boxer
1.)kommt drauf an wieviels kostet
2.)Sicher abwechslungsreich:)[ mir hat das sim city3000 gefallen:praise:
 
@Pit:
Dann werd ich erstmal deinen Test abwarten.
Was isn mit der Grafik??


@Timerly:
Da hast du wirklich Recht:knockout: ;)

@Reavenil:
Es kostet 45€
Sim City 3000 hat wirklich absolut spaß gemacht.
 
@X_boxer
hmm ein freund will das game loswerden um exackte 25 euro.
ich kann mal fragen wenst wilst...
 
Das wär cool. Aber kostet doch auch wieder von Österreich nach deutschland schicken. Frag mal. Intresse hät ich zu dem Preis schon:p
 
Sim City 4000 ist sicher empfehlenswert. Verbesserte Grafik und bewährtes Gameplay. Einige gute Neuerungen im Management sind auch dazu gekommen. So kann man jetzt für gewisse Bereiche eigene Einstellungen machen.
Auch lustig ist die Idee, seine SIMS zu integrieren.

Also ich freu mich drauf:p :p
 
Ich installiere das SCHEISS Spiel und dann startet es nicht... Was soll das??
 
Ich installiere das SCHEISS Spiel und dann startet es nicht... Was soll das??


Wenn überhaupt nichts erscheint, also auch nicht das SC4-Ladelogo, dann ist es der Kopierschutz der mit Deinem CD-ROM nicht zurecht kommt.

8) Pitlobster
 
Es steht der Start da, Starten/Installieren , Reademe usw. aber wenn ich starten drücke geht es weg, es läd kurz und dann kommt nix... is zum verzweifeln!!
 
Es steht der Start da, Starten/Installieren , Reademe usw. aber wenn ich starten drücke geht es weg, es läd kurz und dann kommt nix... is zum verzweifeln!!


Hört sich wirklich wie der Kopierschutz an. Hat der PC evtl. ein zweites Laufwerk (Brenner), von dem aus Du es versuchen könntest? Checke auch mal, ob es für das CD-ROM nicht ein BIOS-Update gibt, mit dem Kopierschutzproblem haben nämlich einige Laufwerke zu kämpfen, weswegen die Hersteller eigentlich Bescheid wissen sollten.

Auch wenn es Dir nichts hilft, welches LW hast Du denn?

8) Pitlobster
 
Ja habe auch einen Brenner aber geht da auch nicht.

Hier meine Laufwerke:

DVD Laufwerk: Artec DVD-ROM 16x (GHI-D40)
CD Brenner: Teac CDW548E

PS: Falls die Frage aufkommt: Das Spiel ist das Original!!!
 
Hast Du schon per Start->Programme->blah gestartet, auch schon beide CD´s ausprobiert, es funktionieren nämlich alle zwei. Also wenn´s funktioniert :blackeye:

8) Pitlobster
 
Geht so auch nicht... das ist echt der Wahn.

Ich hab es mir nämlich aus der Videothek ausgeliehen und wollte es probieren ob ich es kaufe aber so nicht.
Der Spass ist verloren.
 
Letzter Versuch: Probier doch Mal in der Systemkonfiguration beim Festplattencontroller UltraDMA aus und auf "only PIO" zu schalten. Das hat einem anderen SimCity4 Spieler geholfen.

8) Pitlobster
 
Jetzt spinnt mein PC total nachdem ich dies umgestellt habe.
Er bleibt hängen, zeigt im System bei Systemeinstellungen anstatt "AMD Athlon XP 2100+" nur einen "AMD Athlon XP 1500"

Was muss ich da im Bios umstellen??
 
Zurück