@mogry, Commandante Ich geb zu das der Film anstrengend ist, aber langweilig fand ich ihn nicht gerade, im Gegenteil die Atmosphäre fand ich bombig. Aber okay das empfindet jeder halt anders

Die Verbrannte Alessa hat nicht direkt nen Kind bekommen.
Das Mädchen das im Krankenhaus zu ihr kam, war der Dämon, und dieser hat ihre Ganzen Gefühle praktisch aufgesaugt, ihren Hass und Schmerz und so weiter. Und das Gute das von ihrer Seele noch übrig war haben sie zu Sherryl werden lassen und dann eben ausgesetzt.
Sie ist also nicht ihre Tochter, sondern sozusagen die reine unschuldige Alessa. Sie wurde also erschaffen, abgespaltet.
Das klingt natürlich abgedreht, aber Silent Hill ist ja eine andere Realität da ist sowas anscheinend möglich
Auch sind alle Protagonisten im Film tot, also sprich, es sind alles Geister (bis auf die Storyline mit dem Vater und den dortigen Protagonisten)
Das erklärt auch das Ende. Seit dem Punkt als
Rose den Autounfall hat, ist sie bereits tot, und auch die Polizistin hatte einen Motorradunfall, wie später im Film kurz gesagt wird, und sie sind beide nun in der Vorhölle als Geister gefangen, so wie diese ganzen Sektenanhänger und Dahlia.
Das ist auch der Grund wieso sie am Ende immer noch im Nebel sind, und nicht in ihr wahres zu Hause zurückkehren können.
Das Ende fand ich ziemlich cool...
Aber das hab ich auch erst gecheckt als ich das zweite Mal im Kino war, und interressanter Weise hat es derjenige der die Spiele nicht kennt von uns gleich gecheckt, während wir noch rumdiskutiert haben
Naja ist alles Geschmacksache, der Film hat ja auch immerhin drei Realitätsebenen und noch die Rückblende im Krankenhaus das ist schon anstrengend... Aber toll