@ Illmater, ne tut mir leid ist keine Verwechslung. Fand SH3 wirklich nicht gut. Wie aber bei vielen Games ist sowas nunmal Geschmackssache. Ich weiss, dass SH3 die Story von SH1 weitergeführt hat, aber ich finde, dass dies kein bisschen geklappt hat. Was bei SH 4 (er war halt OK) richtig schlecht war, dass ich noch keinen Teil hatte, wo man sich so schlecht mit dem Hauptchara anfreunden konnte. Und das obwohl man das erste Mal First Person View hatte.
Zum Ende aber mit Walter, dem Kind und der ganzen Geschichte wurde es aber schon interessant. Achja, Spin-Off hin oder her. SH2 ist der ALLERBESTE *g*.
Besonders eklig bei SH3 fand ich, dass dir die ganzen Storyschnipsel, zusammenhängend zu SH1, nur als lauter Texte gegeben wurde. Kaum Sprache oder aktiv per Bilder. So á la "ja hier hast mal jede 30 min so nen Schnipsel und nu hau ab". Das ist kalt und tut wahren Fans gar nicht gut.
PS: Übrigens hat jemand von euch SH: Origins gespielt? Das ist der Einzige, den ich nicht kenne und möchte wissen, ob es sich lohnt den zu zocken. Hab nen Freund mit PSP und der hat das Game, aber wenns nicht wert ist, dann lasse ich es, um mir die Serie nicht kaputt zu machen. Mit gut meine ich: Fügt er sich gut ein und erklärt die "Entstehung" des bösen Silent Hill?