Silent Hill 5: Neue Bilder und einige Infos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill 5: Neue Bilder und einige Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill 5: Neue Bilder und einige Infos
 
Naja, beim gruseln brauchts für mich keine sooo tolle Grafik. Der Filter machts nochmal nen bissel hässlicher aber sowas ist doch auch bei Horror-Filmen der Atmo zuträglich.
Wird sicher nen schönes Spiel, endlich wieder was zum gruseln und eines der vielen tollen Spiele dieses Jahr.
 
ich glaub schon das die grafik gut wird.auf dem viedeos die ich gesehen habe sah es auf jeden fall sehr gut aus.
 
Geil!
Hoffentlich knüpft es an die Genialität des zweiten Teil an! Der ist für mich bis heute ungeschlagen!
 
Entweder die screens wurden extrem dillentantisch skaliert, oder mit der grottigsten erhältlichen Handykamera abfotografiert. So oder so, aussagekräftig sind sie auf keinen Fall.
Im Endeffekt ists mir egal: SH hat seinen Zenit vor knapp 10 jahren mit Teil 2 erreicht und ist seither mit jedem neunen Serienvertreter schwächer und schwächer geworden.
 
Wahrscheinlich nutzen sie die PS3 als Leadplattform.

Da sehen wir wo das hinführt!

War nur spass :-)

MFG DE
 
Kann Sigistauffen nur zustimmen. Mal abgesehenn davon, das mit Statements wie wie "Höhepunkt der Serie" etc. nur wieder ein Ballon der Enttäuschung aufgeblasen wird.
 
diese screens sind nix geworden, keine Frage... dabei gibts schon recht gutes Material, das die grafische Qualität deutlich besser darstellt. Auch wenn meiner Meinung nach das neue Team nicht den genialen Stil von Team Silent (verantwortlich für SH1-4) gerecht werden kann.
Was ist mit dem Vorhaben, Teil 5 zum größten Teil im Hellen und nicht im Dunklen spielen zu lassen?? Da hat Yamaoka doch mehrmals vor einiger Zeit groß mit Worten um sich geworfen... seh ich nichts von... das bisherige Material ist ne Kopie von Teil 1 und dem Film... Innovation ist Mangelware

Auch das Geblubber um "großangelegte Produktion" und "hellsten Köpfe der Welt" ist mit Sicherheit zu hoch gegriffen. Dafür sieht das ganze noch zu mager aus.

Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass der 5 Teil an Teil 2/3 anknüpfen kann.... Einzige Hoffnung bleibt Akira Yamaoka, der als einzig im Team übriggebliebener Silent Hill-Veteran die Aufgabe des Supervisors hat... Allerdings hats beim 4 Teil damit nicht wirklich hingehauen... Anzocken ist trotzdem Pflicht!
 
Beim Anblick der Screenshots grusel ich mich jetzt schon ;). Ich teile Sigistauffens Hoffnung, dass dieser miese Eindruck nur an vermurksten Screens liegt.
 
War Silent Hill 2 wirklich so toll??
Ich habe das Game nur 20 min gezockt, ich hatte danach zu viel Schiss, weil ich bei Teil 1 mein Bruder bei durchspielen beobachtet habe, wusste ich was mich erwartet, und hatte keine lust mich zu erschrecken.
 
Irgendwie bekomme ich bei SH 5 ein komisches Gefühl.
 
Die Yanks von The Collective werden das Ding genauso vergeigen wie es Climax mit dem PSP Prequel gemacht hat.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die Yanks von The Collective werden das Ding genauso vergeigen wie es Climax mit dem PSP Prequel gemacht hat.


Naja, vergeigt hats Climax nicht wirklich (Gott sei Dank wurde rechtzeitig Alarm geschaltet und an das englische Climax-Team abgegeben... wenn ich da an die allerersten Screens von Origins/Zero denke bin ich zumindest mit dem jetztigen Ergebnis recht zufrieden.), das Spiel hat schon einige Qualitäten...
Aber richtig Warm ums Herz wird mir dabei nicht, wenn ich an die Vorgeschichte des Collective-Studios denke: Buffy, Da Vinci Code und solche Sachen sind 08/15 und der Rest ist ebenfalls nicht eines Silent Hills würdig...

Aber wer weiß, vielleicht ist da ja doch was Gescheites im Gange und wollen wir mal nicht so früh den Teufel an die Wand malen...
 
So schaurig-schön wie die Bilder aussehen, werde ich später beim Zocken sicher wieder meine Windeln (Astronauten-Shorts) anlegen müssen.
 
Meiner Meinung nach haben sie es sehr wohl vergeigt: passende Optik + Yamaoka soundtrack machen für mich noch lange kein SH aus. Dem Spieler die Kontrolle über den Dimenswechsel zu überlassen (und so das schweinekurze Spiel ein wenig zu strecken) fand ich genauso daneben wie den Pyramidhead Verschnitt Marke internet fan fiction. Desweiteren, wie war das doch gleich mit charismatischen Hauptcharakteren?
Und wie Yahtzee so treffend formulierte: "you have one second to name a single game in which weapon degradation has been a good idea... time´s up, that´s what I thought."
 
Ach, jetzt hatte ich mich eigentlich drauf gefreut. Aber da ich grosse Stücke auf Gore´s Meinung halte, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Aber....vielleicht wird´s ja doch gut.
 
Leider habe ich Teil zwei nicht angespielt... dafür Teil 4. Allerdings bietete der mir keine allzu spannende Atmo... viel zu sehr Durchschnittsware. Wenn ich an Projekt Zero II denke, kommen ganz andere Eindrücke. Bin zwar auch der Meinung, dass ein Spiel dieses Genres keine allzu hochpolierte Grafik aufzuweisen braucht, aber es muss irgendwo schon in unsere Zeit passen und vor allem der beengten Atmosphäre!
 
Mit Teil 4 hast Du auch den miesesten erwischt. Unnötiges Gelaufe zum Speichern. Immer die gleichen Locations. Teil 4 ist überflüssig.
 
Zurück