Silent Hill 5: Homecoming: Fünf neue Ingame-Videos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill 5: Homecoming: Fünf neue Ingame-Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill 5: Homecoming: Fünf neue Ingame-Videos
 
Naja, reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Grafisch erscheints mir eher schwach, vom Gameplay her schaut es so aus, als ob es eher ein Action Titel wird (und das mit der schrecklichen SH-Kampfsteuerung). Schade auch, daß die Entwickler sich scheinbar mehr am Film als an den sehr guten bis hervorragenden Vorgängern orientiert hat. Bis jetzt absolut kein Pflichtkauf für mich (und das als Silent Hill Fan)
 
Die Videos machen einen sehr guten Eindruck, gefällt mir und achtet mal auf die letzte Sequenz im vierten Video, die junge Dame schwebt auf ihren Stuhl zurück, sieht komisch aus.
 
Bis jetzt siehts eher nach Hack´n´Slay als Survival Horror aus. Wieso wirft man eigentlich ständig neuen Videos ins Netz,ich möchte nicht schon alles sehen bevor ich das Game zocke und andererseits, möchte ih auch nicht so lange warete. Wenn die Trailer doch wenigstens mehr Lust auf mehr machen würden. Und es sieht meiner Meinung auch danach aus, dass man sich stark am Film orientiert.
 
Sieht aus, als ob sie die holprige Steuerung von damals gegen eine neue gleichermaßen holprige Steuerung ausgetauscht haben, und wer hat die PS2 in die Next Gen Systeme gepackt?
 
Oh Gott also Grafik ist echt mies und die Bewegungsanimation sind auch sehr dürftig ich weiß nicht das Spiel wirkt zur Zeit so als wäre es irgend eine Low Budget Produktion von Leuten die keine Ahnung haben.

Und bis zum Realise wird da sich wohl auch nicht mehr all zu viel ändern sagt mir mein Gefühl schade:(

Dabei hätte Game bei den Nextgen Möglichkeiten bestimmt besser werden können.

Was haben die nur aus Silent Hill gemacht.
 
Also die Steuerung scheint in der Tat etwas holprig zu sein, wenn man mal auf die Bewegungen achtet, aber die Grafik hat sich im Gegensatz zu den zuvor veröffentlichten Bildern enorm gesteigert. Immer noch nicht fantastisch, aber immerhin angenehm, wie ich finde. Abwarten was wird lautet mal wieder die Devise...
 
Hah, da freu ich mich drauf. Auch wenn`s kein Grafik-Highlight wird, aber die Atmosphäre scheint zu stimmen. Da werd` ich meine Xbox 360 schon mal auf Hochglanz trimmen.
 
Also so übel finde ich die Videos jetzt nicht.

Hier ein Link zu einem kleinen Preview, da wird auch schon mal ein wenig auf die Spielmechanik eingegangen. Die Steuerung soll zumindest nach dem bisher gesehenen besser sein als in den Vorgängern.

http://www.4players.de/4players.php...chau/9274/58828/1/Silent_Hill_Homecoming.html

Abwarten, zumindest rundern sie wieder zurück und orientieren sich wieder an den ersten drei Teilen und nicht an dem 4. Teil, der doch qualitativ deutlich abgefallen war.
 
Ich habe jetzt schon wenige Stunden vor Silent Hill 5 verbracht und kann folgendes sagen:
Natürlich ist es graphisch nicht auf Höhe der Zeit, verglichen mit anderen Titeln. Aber es ist immerhin ein großer Fortschritt gegenüber Silent Hill 4, das Kampfsystem ist komplett neu und meiner Meinung nach hat die Spieleserie mit Teil 5 nun zu ihren Wurzeln zurückgefunden.

Es wurde zwar bemängelt, dass nichts wirklich neues im Spiel auftauchte,
aber Silent Hill Anhänger der ersten Stunde werden gerade die strikte Orientierung an Traditionen der Serie mögen.

Der Soundtrack ist wie immer hervorragend ausgefallen, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich gestiegen. Manchmal bin ich mit kaum noch Lebensenergie in einem von Monstern nur so wimmelnden Abschnitt, habe keine Gesundheitsdrinks oder irgendetwas und dann sind bei den Gegnern teilweise richtig harte Brocken (wie zum Beispiel so ein Spinnen-artiges Vieh mit Sichelarmen und -beinen, welches extrem schwer zu zerlegen ist, ohne Energie zu verlieren).

Aber egal, für wirkliche Silent Hill Fans wird dies keine Enttäuschung sein. Ich könnte zwar zahlreiche Begründungen abgeben, warum das so ist, aber dafür ist es mir jetzt zu spät...
Gute N8
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Sieht aus, als ob sie die holprige Steuerung von damals gegen eine neue gleichermaßen holprige Steuerung ausgetauscht haben, und wer hat die PS2 in die Next Gen Systeme gepackt?


Laut IGN ist die Steuerung nicht holprig, sondern - im Gegenteil - viel ZU perfekt.
 
brOOmStick hat folgendes geschrieben:

Es wurde zwar bemängelt, dass nichts wirklich neues im Spiel auftauchte,
aber Silent Hill Anhänger der ersten Stunde werden gerade die strikte Orientierung an Traditionen der Serie mögen.

Aber egal, für wirkliche Silent Hill Fans wird dies keine Enttäuschung sein.



Klingt doch sehr gut. Aber wie auch immer, werde mir das Spiel so oder so holen. Besitze jeden Teil der Serie. Da darf Silent Hill V natürlich nicht fehlen.
 
Zurück