• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill 5: Ausführliches Videomaterial erschienen

ohje,

ein paar Ami-Typen im Incubus/Limp-Bizkit-Verschnitt labbern darüber "how cool it was" Silent Hill 5 zu entwickeln.
Wenn man sich die "Making of"´s von Teil 1-3 ansieht, dann kann man wirklich erkennen, was für eine Leidenschaft+Perfektion von "Team Silent" kam...

aber diese Hip-Boys... ich weiß nicht. Bin nicht sehr optimistisch, war ich auch nicht, seit fest stand, dass Amis das Ding jetzt schaukeln sollen. Nichts gegen amerikansche Entwickler, aber das typische SH-Flair hat nunmal einen japanischen Hauch, den die nie kopieren können...

SH1-3 waren absolut brilliante Spiele und damals meiner Meinung nach sogar besser, als die RE-Reihe. SH4 war jedoch mehr oder weniger eine Enttäuschung. Der 4. Teil war zwar nicht unbedingt schlecht, aber keineswegs annähernd so genial, wie seine Vorgänger. Insofern ist es wohl nicht die schlechteste Entscheidung, die Entwicklung von SH5 einem anderen Entwickler zu überlassen.

Ich bin zuversichtlich, weil sie sagen, selbst fans der serie zu sein.

Ich hätte nur gerne mehr spielszenen gesehen.

@IImater

ja, die Idee SH5 an andere Entwickler weiterzugeben an sich ist ok, da SH4 keine Meisterleitung war. Team Silent selbst haben ihre Unlust an der Fortführung der Serie verkündet und bei SH4 irgendwie auch gezeigt.

Trotzdem war die Story vom 4 Teil fast durchwegs genial, auch wenn das Gameplay einfach nur nervig war, wollte man allein wegen des ersteren und der düsteren/mysteriösen Atmo den Abspann sehen.

Die Wahl des Studios (The Collective) betrachte ich als sehr gewagt, wenn man sieht, was für Gurken die vorher gemacht haben. Was KONAMI da geritten hat, weiß nur der Geier. Möchte das Studio auch nicht ganz abwerten, vielleicht kommt ja doch ein vernünftiges Game dabei raus. Aber einen genialen fünften Teil erwarte ich nicht: Sowohl Story als auch Gameplay sehen für mich (bis jetzt zumindest) nur 08/15 aus. Ich hoffe allerdings, das die Vollversion mich eines besseren belehren wird...

@maddog: Ich fand SH4 keinesfalls schlecht und ich habe den Teil sehr gerne gespielt, aber in anbetracht der brillianten Vorgänger, ist SH4 nicht gerade ein würdiger Nachfolger. Die Story hat mich zwar bei der Stange gehalten, aber in die tiefsten Abgründe von Silent Hill (wie in SH1 & SH3) hat sie den Spieler leider nicht geführt. Ein wirklich großer Kritikpunkt war meiner Meinung nach das Gameplay: absolut altbacken und unnötig umständlich.

Ich denke ebenfalls, dass das Wechseln des Entwicklerstudios der richtige Weg war und bin auf SH5 schon sehr gespannt.

Hey könnte interessant werden, ich bin über den Silent Hill 4 Flop immer noch nicht weg, selten so ein langweiliges Spiel gezockt *gäääähn*, Silent Hill 3 war krank und hatte ne geile Story.

@tomk

ich hätts nicht besser sagen können!

Auch ein SH1-Remake für die PS3 wäre ein Traum...

Zurück