Siedler von Catan (XBLA)

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich überlege, mir die Siedler von Catan (XBLA) herunterzuladen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel? Ist es auch offline Multiplayerfähig? Lohnt es sich?

Ich hatte es mal für den PC.Ist eine schöne Sache,aber du solltest dir bewusst sein das es vom Brettspiel abstammt.
Im Multiplayer sicher eine Wucht.
:halo:

Also hab die Demo gezockt und fands im Gegensatz zum Brettspiel scheiße.

Wenn Du die Möglichkeit hast in echt 3 Leute oder 4 zusammenzubekommen kaufe dir lieber das Brettspiel. Wenn Du nur noch eine weitere Person findest kauf dir das Kartenspiel, macht auch Spaß.
Das Teil auf XBLA hat für mich null Feeling, also ich rate von ab...mein Geschmack.

Ich hab vor 2 Tagen zufällig das Kartenspiel geschenkt bekommen (aber noch keine Zeit gehabt mich da reinzusetzen..) und das Brettspiel kenne ich nicht.
Hab mir aber schon vor 2 Wochen das MS-Catan gezogen und habs gerne gespielt. Online ist es auch sehr lustig. Angeblich ist es wirklich so wie das Brettspiel. Wenn Du also Gelgenheit hast mit ein paar Freunden auf dem Brett zu spielen, mach lieber das. Ansonsten kann ich die versoftete Version empfehlen. Allein wirds aber schnell fad, ist halt das perfekte MP-Spiel.....:mosh::mosh::mosh::mosh:

Die Regeln und alles sind auch das gleiche, stimmt absolut. Allerdings ist halt das Feeling aufm Brett nicht so steril...es kommt, für mich, viiieeel bessa in echt rüber...aber wie gesagt Geschmachssache. Nur macht halt dieses gesellige für mich nen riesen teil bei den Siedlern aus.

Generell würde ich sagen dass kein versoftetes Gesellschaftsspiel an den Spaß rankommen kann, den man in der Gruppe vor dem Brett haben kann, egal ob das "Risiko", "die Siedler von Catan" oder sonst was ist. Manche Spiele eignen sich aber auch digitalisiert zu werden und "Die Siedler von Catan" ist sicher so eines (obwohl ich wie gesagt das Brettspiel nie gespielt habe....leider).

Dazu muss ich sagen, für bsolute Anfänger ist der Einstieg etwas holprig, das "Lerne das Spiel" - Tutorial ist aber brauchbar, eingie Dinge habe ich mir aber selbst aneignene müssen. Aber immer noch besser als die Spielanleitung des Kartenspiels. Mir graut vor dem Durchackern *schauder*, soll sich aber angeblich lohnen, na dann.....:nut:

Hm, naja. Hört sich ja nicht so gut an. Dann hol ich's mir vielleicht lieber nicht - Carcassonne kommt ja auch noch, vllt wird das ja besser. Mir fehlen aber bisher ein bischen die Multiplayergames, die man offline auch wirklich gut zocken kann. Das einzige, was mir auf der 360 in der Hinsicht gefallen hat, ist Gears of War. Meine Kumpels sind allerdings auch eher Gelegenheitszocker - Games müssen also entweder schnell zugänglich sein oder man sollte von Anfang an erkennen können, dass das Spiel sein Potential entfalten wird. Naja, GoW kommt ja 2009... :((

Warum gibt es eigentlich kein Singstar auf der Box?...

Wieso lädtst Du dir nicht einfach die Demo und spielst Catan mal an? Geht immer noch am Einfachsten um sich eine erste Meinung zu bilden. Ich finds ganz spassig, hab aber derzeit keine Zeit (wegen Crackdown *g*) auf ein weiteres Spiel deswegen hab ichs noch nicht gekauft

Und bei Singstar hat Sony die Finger drauf, wird wohl nicht für die 360 kommen, aber wer weiss evtl. bastelt MS ja an was ähnlichem nur mit anderem Namen

Also mir gefällt das Spiel schon. Wenn ich grad niemand fürs Brettspiel oder das Kartenspiel finde und hab Bock auf Catan...dann spiel ich eben via XBL:) Macht auf jedenfall auch viel Spass. Und zudem ist das Teil ja auch wirklich nicht teuer!

Zurück